Mein Konto
    "Rise Of The Beasts" statt "Bumblebee 2": So geht es mit der "Transformers"-Reihe weiter
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    „Bumblebee 2“ kommt, aber anders als gedacht! Hier gibt es alle Infos zur Fortsetzung „Transformers: Aufstieg der Bestien“, die auf der Animationsserie „Beast Wars“ basiert, aber auch Bumblebees Geschichte lose fortführt.

    2018 Paramount Pictures. All Rights Reserved. HASBRO, TRANSFORMERS, and all related characters are trademarks of Hasbro. © 2018 Hasbro. All Rights Reserved.

    Am heutigen 11. September zeigt Sat1 ab 20.15 Uhr „Bumblebee“ und ab 22.50 Uhr „Transformers“

    Lange Zeit hieß es, dass zwei neue „Transformers“-Realfilme in Arbeit seien: Ein „Bumblebee 2“ und eine Adaption der beliebten 90er-Animationsserie „Beast Wars“. Doch vor wenigen Monaten wurde verkündet, dass nun doch nur ein einziger Film kommen wird, der beides vereint: Statt einem „Bumblebee 2“ bekommen wir also „Transformers: Aufstieg der Bestien“, dessen Handlung zwischen „Bumblebee“ und dem ersten „Transformers“ angesiedelt ist.

    Statt "Bumblebee 2": Das erwartet euch in "Transformers 6"

    „Transformers 6: Aufstieg der Bestien“ spielt im New York City des Jahres 1994. Bumblebee wird darin ebenso zu sehen sein wie Autobot-Anführer Optimus Prime, der im Solo-Film des gelben Roboters noch gefehlt hat. Anders als in den bisherigen Teilen der Reihe werden wir diesmal aber nicht nur auf die bekannten Autobots und Decepticons treffen, sondern auch auf drei neue Arten von Transformers: die Maximals, Predacons und Terrorcons.

    Während sich die Maximals in Robo-Säugetiere, -Vögel und -Fische verwandeln können, sind die Predacons Reptilien, Amphibien und Insekten nachempfunden. Bei den Terrorcons handelt es sich hingegen um untote Zombie-Transformers! Zu den Maximals zählt auch Optimus Primal, der von niemand Geringerem als „Hellboy“- und „Sons Of Anarchy“-Star Ron Perlman gesprochen wird.

    "Transformers 6": "Sons Of Anarchy"-Star wird zum neuen Roboter-Anführer

    Eine ziemlich abgefahrene Mischung also, die tatsächlich etwas frischen Wind in die etwas angerostete Mecha-Prügeleien bringen könnten. Oberbösewicht ist aber mal wieder ein Decepticon, und zwar Scourge, ein gefürchteter Autobot-Jäger, der die Abzeichen seiner Opfer als Trophäen sammelt. Zudem wurden auch der Gestaltwandler Mirage sowie die beiden weiblichen Transformers Arcee und Nightbird bestätigt.

    Natürlich gibt es diesmal auch wieder menschlichen Hauptfiguren, die in den Konflikt zwischen Autobots und Decepticons mit hineingezogen werden. Diesmal sind es der Ex-Soldat Noah (Anthony Ramos) und die Wissenschaftlerin Elena (Dominique Fishback). Ob auch menschliche Charaktere aus vergangenen Filmen in „Aufstieg der Bestien“ auftauchen, ist noch nicht bekannt. Da die Handlung aber vor den meisten anderen „Transformers“-Teilen spielt, rechnen wir nicht mit allzu vielen Rückkehrern. Höchstens ein Auftritt einer Figur aus „Bumblebee“ wäre vorstellbar.

    Deutscher Kinostart von „Transformers 6: Aufstieg der Bestien“ ist der 23. Juni 2022. Inszeniert wird das Robo-Spektakel von „Creed II“-Regisseur Steven Caple Jr. Wenn ihr noch mehr über die „Bumblebee“-Fortsetzung erfahren wollt, empfehlen wir euch folgendes Video, in dem euch unser YouTube-Redakteur Sebastian Gerdshikow ausführlich über den kommenden „Transformers“-Film informiert:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top