Mein Konto
    Neu im Heimkino: Diese vier Blockbuster-Filmreihen gibt es jetzt in exklusiven 4K-Komplettsets – ihr könnt ordentlich sparen!
    Von Sidney Schering — 24.09.2021 um 12:00

    Tom Hanks auf Spurensuche, die komplette „Jumanji“-Reihe, Denzel Washington zückt als „Equalizer“ die Knarre, und die „Zombieland“-Horrorkomödien: Vier Film-Reihen von Sony erscheinen in günstigen 4K-Bundles.

    Sony Pictures

    Gestochen scharfes Bild, knackiger Sound – aber leider auch hohe Preise: Es hat schon seinen Grund, weshalb viele Filmfans bei 4K-Blu-rays längst nicht so häufig zuschlagen, wie man angesichts der gebotenen Qualität denken sollte. Neue UHD-Veröffentlichungen einzelner Filme kosten oft annähernd 40 Euro oder gar noch mehr – und die Preise sinken bei vielen Titeln nur im Schneckentempo. Umso bemerkenswerter sind die vier Amazon-exklusiven Bundles, die Sony Pictures diese Woche veröffentlicht:

    Jedes Set umfasst alle Filme aus je einer populären Blockbuster-Reihe. Neben einem „Jumanji“-Komplettset gibt es auch die beiden harten Denzel-Washington-Actionthriller der „The Equalizer“-Reihe, die zwei „Zombieland“-Filme und alle drei Dan-Brown-Verfilmungen mit Tom Hanks als 4K-Set zu kaufen. Und trotz ihres Umfangs werden diese Bundles mit bis zu sechs Discs zu echten Schnäppchenpreisen angeboten, bei denen ihr pro Film nur etwa zehn Euro zahlt.

    » "Jumanji"-Trilogie in 4K bei Amazon*
    » "The Equalizer"-Double in 4K bei Amazon*
    » "Zombieland"-Double in 4K bei Amazon*
    » Robert-Langdon-Trilogie in 4K bei Amazon*

    Action, Abenteuer, Rätsel und Zombiehatz in 4K

    Die Sony-Bundles ermöglichen es euch, vier verschiedene Facetten des Popcornkinos in ultrascharfer Auflösung zu erleben. Die 3-Disc-Edition mit allen bisherigen „Jumanji“-Filmen beispielsweise bietet einen großen 90er-Nostalgiefavoriten mit Robin Williams und so manch schaurigem Moment, das Semi-Sequel/Quasi-Reboot von 2017 mit Dwayne Johnson, Karen GillanJack Black und Kevin Hart sowie dessen Fortsetzung von 2019. Die ist übrigens das bisherige Highlight der „Jumanji“-Reihe – geht man jedenfalls nach der Filmstarts.de-Bewertung. Grund dafür ist, dass der Teil so unterhaltsam ist, „dass der ohnehin schon launige Vorgänger sogar noch einmal übertroffen wird.“

    Das „The Equalizer“-Set kommt sogar mit vier Discs daher, denn es umfasst die beiden rauen Actionthriller mit Denzel Washington jeweils in einer HD- und einer UHD-Kopie – und das für einen Preis von insgesamt weniger als 30 Euro. Beide Filme wurden von „Training Day“-Regisseur Antoine Fuqua inszeniert, der sich in beiden Teilen vor allem im Showdown austobt. Der Erstling mündet in einem blutigen Kampf im Baumarkt, das Sequel in einer Verfolgung durch ein Küstenstädtchen, das von einem heftigen Sturm erfasst wird.

    Auch das „Zombieland“-Set kommt mit beiden Filmen jeweils auf Blu-ray und in 4K daher. Die erste Zombie-Actionkomödie mit Emma Stone, Jesse EisenbergWoody Harrelson und Abigail Breslin ist längst Kult geworden, und trotz der langen Wartezeit auf ihn, war Teil zwei keineswegs eine Enttäuschung. „Neben der Wiedersehensfreude mit den Stars gibt es, wie gehabt, krachende Action, schicke Zombies und obendrauf sogar noch einen fetten Monstertruck“, heißt es etwa in der Filmstarts.de-Kritik.

    Mit sogar sechs Discs legt letztlich die Robert-Langdon-Trilogie noch eine Schippe drauf: Alle drei Dan-Brown-Verfilmungen von Regisseur Ron Howard sind in HD und UHD inkludiert – von „The Da Vinci Code – Sakrileg“ über „Illuminati“ bis hin zu „Inferno“, an dem Tom Hanks an der Seite von „Rogue One“-Mimin Felicity Jones ein Rennen gegen die Zeit wagt.

    Die richtige Ausstattung

    Um Filme in 4K genießen zu können, benötigt ihr die nötige Technik. Neben einem UHD-fähigen Player gehört auch ein 4K-Fernseher hinzu. Solltet ihr aktuell über keinen verfügen, ist womöglich unsere 4K-Fernseher-Kaufberatung genau das Richtige für euch. Dort stellen wir euch mehrere gute Geräte aus verschiedenen Preisgeräten näher vor.

    Die besten Fernseher für Filmfans 2021 – 4K-TVs schon ab 399 Euro

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top