Mein Konto
    TV-Warnung: Heute läuft ein großartiger Bruce-Willis-Actioner – und trotzdem können wir euch nur davon abraten!
    Von Benjamin Hecht — 14.10.2021 um 13:00

    Wie so oft, wenn tolle Filme in der Prime Time laufen, ist auch „Stirb langsam 2“ heute leider nur gekürzt im TV zu sehen. Zum Glück könnt ihr den starken Action-Thriller mit Bruce Willis aber auch bequem bei Disney+ und Sky Ticket streamen.

    20th Century Fox

    Wir erinnern uns alle noch an die glorreiche Zeit in den 80er- und 90er-Jahren, als Bruce Willis einer der größten Stars des Hollywood-Kinos war und uns regelmäßig geniale Action-Kracher bescherte – und eben nicht so einen lustlosen Ramsch wie „Midnight In The Switchgrass“ fabrizierte, der morgen als VoD startet und von uns nur 1,5 Sterne erhielt. Ein deutlich besserer Film läuft am heutigen 14. Oktober 2021 im TV: VOX zeigt heute um 20.15 Uhr die gelungene Action-Fortsetzung „Stirb langsam 2“ – allerdings nur in der gekürzten FSK-12-Variante.

    Das ist mehr als schade, denn sollte VOX die Schnittfassung des Partnersender RTL ZWEI übernehmen (wovon auszugehen ist), dann fehlen laut Schnittberichte.com gegenüber der originalen FSK-16-Version ganze 2 Minuten und 18,5 Sekunden. Insgesamt wurden dort 32 Schnitte gesetzt, um die teils harten Gewaltszenen etwas abzumildern.

    Bei solchen nachträglich vorgenommenen Kürzungen bleibt jedoch oft nicht nur die Brutalität auf der Strecke, sondern auch der ursprüngliche Schnittrhythmus. Das Ergebnis ist so einfach etwas holprig. Und außerdem: Die Gewalt gehört bei einem rauen Action-Franchise wie „Stirb langsam“ einfach dazu. Denn sie unterstreicht die Ernsthaftigkeit der Lage und somit auch den Mut des von Bruce Willis gespielten Actionhelden John McClane.

    Die 4-Sterne-Kritik zu "Stirb langsam 2"

    Zum Glück seid ihr nicht auf die TV-Ausstrahlung angewiesen, zumindest wenn ihr ein Abo von Disney+ oder Sky Ticket (Cinema) habt, wo ihr „Stirb langsam 2“ jederzeit ungekürzt streamen könnt:

    ›› "Stirb langsam 2" bei Disney+*
    ›› "Stirb langsam 2" bei Sky Ticket*

    Alternativ könnt ihr auch die ungekürzte Wiederholung auf VOX schauen, die am 15. Oktober um 22.10 Uhr läuft.

    Darum geht es in "Stirb langsam 2"

    Weihnachten steht mal wieder an für John McClane (Bruce Willis) und das bedeutet, dass er sich mal wieder mit Terroristen anlegen muss – diesmal allerdings nicht in einem Hochhaus, sondern in einem Flughafen. Denn eine gewalttätige Gruppierung unter Leitung des Ex-Colonels Stuart (William Sadler) hat den Standort in seine Gewalt gebracht, um die Auslieferung des Diktators Esperanza (Franco Nero) zu verhindern, der sich am Bord eines Flugzeugs befindet. Zu allem Überfluss sitzt auch McClanes Frau Holly (Bonnie Bedelia) in einem der bedrohten Flieger... 

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top