Mein Konto
    TV-Warnung für heute Abend: Von diesem großartigen Action-Kracher können wir euch nur abraten
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Wie so oft, wenn tolle Filme in der Prime Time laufen, ist auch „Stirb langsam 2“ heute leider nur gekürzt im TV zu sehen. Zum Glück könnt ihr den starken Action-Thriller mit Bruce Willis aber auch bequem bei Disney+ streamen.

    20th Century Fox

    Wir erinnern uns alle noch an die glorreiche Zeit in den 80er- und 90er-Jahren, als Bruce Willis einer der größten Stars des Hollywood-Kinos war und uns regelmäßig geniale Action-Kracher bescherte – und eben nicht nur Ramsch wie „Midnight In The Switchgrass“, „Deadlock“ oder „Cosmic Sin“ fabrizierte, der von uns mit 1,5-Sterne-Wertungen abgestraft wurde (aufgrund seiner Erkrankung, der Sprachstörung Aphasie, die ihn schließlich auch zum Karriereende, sei ihn diese unrühmliche Phase seiner Karriere jedoch verziehen). Ein deutlich besserer Film läuft am heutigen 14. Oktober 2021 im TV – und trotzdem müssen wir abraten: Denn RTL Zwei zeigt heute um 20.15 Uhr die gelungene Action-Fortsetzung „Stirb langsam 2“ nur in der gekürzten FSK-12-Variante.

    Das ist mehr als schade, denn laut Schnittberichte.com fehlen gegenüber der originalen FSK-16-Version ganze 2 Minuten und 18,5 Sekunden. Insgesamt wurden dort 32 Schnitte gesetzt, um die teils harten Gewaltszenen etwas abzumildern.

    Bei solchen nachträglich vorgenommenen Kürzungen bleibt jedoch oft nicht nur die Brutalität auf der Strecke, sondern auch der ursprüngliche Schnittrhythmus. Das Ergebnis ist so einfach etwas holprig. Und außerdem: Die Gewalt gehört bei einem rauen Action-Franchise wie „Stirb langsam“ einfach dazu. Denn sie unterstreicht die Ernsthaftigkeit der Lage und somit auch den Mut des von Bruce Willis gespielten Actionhelden John McClane.

    Stirb langsam 2

    Zum Glück seid ihr nicht auf die TV-Ausstrahlung angewiesen, zumindest wenn ihr ein Abo von Disney+ habt, wo ihr „Stirb langsam 2“ jederzeit ungekürzt streamen könnt:

    ›› "Stirb langsam 2" bei Disney+*

    Alternativ könnt ihr auch die ungekürzte Wiederholung auf RTL Zwei schauen, die in der Nacht auf Samstag, den 27. August um 0.50 Uhr läuft.

    Darum geht es in "Stirb langsam 2"

    Weihnachten steht mal wieder vor der Tür und für John McClane (Bruce Willis) bedeutet das, dass er sich mal wieder mit Terroristen anlegen muss – diesmal allerdings nicht in einem Hochhaus, sondern in einem Flughafen. Denn eine gewalttätige Gruppierung unter Leitung des Ex-Colonels Stuart (William Sadler) hat den Standort in seine Gewalt gebracht, um die Auslieferung des Diktators Esperanza (Franco Nero) zu verhindern, der sich am Bord eines Flugzeugs befindet. Zu allem Überfluss sitzt auch McClanes Frau Holly (Bonnie Bedelia) in einem der bedrohten Flieger... 

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top