Mein Konto
    Neu auf Netflix: Das "Army Of The Dead"-Prequel und eine Serie über einen Footballer, der für riesiges Aufsehen sorgte
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Gerade mal fünf Monate nach „Army Of The Dead“ bekommt Zack Snyders Netflix-Zombie-Spektakel mit „Army Of Thieves“ nun schon ein Prequel von und mit Matthias Schweighöfer. Außerdem neu zum Streamen: die biografische Serie „Colin In Black & White“.

    Netflix

    Nach dem Erfolg von „Army Of The Dead“ hat Zack Snyder noch Großes mit seinem damit neu begründeten Netflix-Zombie-Franchise vor – und das muss nicht mal zwingend immer Zombies beinhalten, wie nun die nächste Station im Ausbau des Universums beweist. Im Prequel „Army Of Thieves“ steht nämlich „Army Of The Dead“-Fanliebling und Safeknacker Ludwig Dieter im Zentrum, der von einer unbekannten Fremden („Game Of Thrones“-Star Nathalie Emmanuel) angeheuert wird, um in Europa eine Reihe von Tresoren leer zu räumen, die als absolut einbruchsicher gelten.

    „Army Of Thieves“ kann ab dem heutigen 29. Oktober 2021 bei Netflix abgerufen werden.

    Inszeniert wurde der Ableger von Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer selbst, nach einer Story von Zack Snyder und „Army Of The Dead“-Co-Autor Shay Hatten. Mit der Animationsserie „Army Of The Dead: Lost Vegas“ (voraussichtlich 2022 bei Netflix) und der Fortsetzung „Army Of The Dead 2: Planet Of The Dead“ (voraussichtlich 2023 bei Netflix) steht als Nächstes übrigens wieder mehr Untoten-Action auf dem weiteren „Army Of The Dead“-Franchise-Fahrplan.

    "Colin In Black & White"

    „Army Of Thieves“ ist zweifellos der größte Titel, der am heutigen Freitag seinen Weg zu Netflix findet. Hervorheben wollen wir daneben aber auch die sechsteilige Miniserie „Colin In Black & White“ über den echten Footballer und Aktivisten Colin Kaepernick, der die Serie zusammen mit „Selma“-Macherin Ava DuVernay auch selbst entwickelt hat und in ihr zudem als Erzähler fungiert.

    Hauptaugenmerk der biografischen Coming-Of-Age-Serie liegt dabei auf den Jugendjahren von Kaepernick und den Herausforderungen, mit denen er sich auf dem Weg zu seiner NFL-Karriere konfrontiert sah. Letztere sorgte später übrigens auch international für großes Aufsehen, als Kaepernick sich vor einem Spiel aus Protest gegen rassistisch motivierte Polizeigewalt und Diskriminierung 2016 bei der US-Nationalhymne hinkniete.

    Die weiteren Netflix-Neuheiten

    •  Die Zeit, die ich dir widme“: spanische Netflix-Serie um die Trennung eines Paares, das angesichts der unaufhörlich nachhallenden Erinnerungen an ihre Beziehung aber nicht darüber hinwegkommen kann
    •  Der Ursprung der Welt“: französische Netflix-Komödie, in der ein 40-jähriger Mann plötzlich feststellt, dass sein Herz nicht mehr schlägt und dass diese seltsame Entwicklung etwas mit seiner Mutter zu tun haben könnte
    •  Vermist“: belgischer Krimi-Thriller über das Verschwinden einer Jugendlichen und die nervenzerrender Suche nach ihr

    „Army Of Thieves“ und die anderen aufgeführten Titel sind nun schon die letzten nennenswerten Neuerscheinungen im Oktober auf Netflix. Welche Film- und Serien-Highlights euch dann im anstehenden November auf der Streamingplattform erwarten, haben wir euch in der folgenden Monatsübersicht zusammengetragen:

    Neu auf Netflix im November 2021: Der teuerste Netflix-Film aller Zeiten, mehr "Star Trek" und Neues vom Tiger King
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top