Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime Video: Streamt noch schnell einen der größten Kinohits 2020 & mehr
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Beim Streamingdienst von Amazon tickt mal wieder die Uhr: Eine Reihe von Filmen wird in weniger als einer Woche aus dem Abo verschwunden sein, darunter der spaßige „Sonic The Hedgehog“ und die Skandinavien-Krimis um Carl Mørck.

    Paramount Pictures / Amazon Prime Video

    Beinahe täglich erfahrt ihr bei uns, was es Neues auf Netflix, Amazon Prime Video & Co. zum Streamen gibt. Natürlich informieren wir euch aber auch regelmäßig, welche Titel bald aus dem Programm fliegen werden. Im Falle von Amazon Prime Video bedeutet das: Die Filme dürfen zwar noch zum Streamen verfügbar bleiben, jedoch müsst ihr dann eine Leihgebühr zahlen – egal, ob ihr ein Abo habt oder nicht.

    » Diese Filme verschwinden in den nächsten Tagen von Amazon Prime Video!*

    Sonic The Hedgehog“ (3 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik): Der erste Trailer sorgte im Internet für Gelächter, weil viele Fans die Animation von Sonic nicht mochten. Schließlich aber mauserte sich die Adaption der populären SEGA-Games zu einer der beliebtesten Videospielverfilmungen überhaupt – die in den USA und in Deutschland zu den erfolgreichsten Kinofilmen 2020 gehört.

    » "Sonic The Hedgehog" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 6. November!*

    Erbarmen“ (3 von 5 Sternen): 2013 kam die erste Verfilmung der Carl-Mørck-Reihe in die Kinos, die auf dem gleichnamigen Krimi-Roman von Jussi Adler-Olsen basiert. Die Stimmung in „Erbarmen“ ist frostig, so wie man das von skandinavischen Thrillern eben gewohnt ist, und sie hat weniger mit dem Wetter und mehr mit den menschlichen Abgründen zu tun: Nach einem traumatischen Einsatz wurde der Kopenhagener Vizekriminalkommissar Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) in ein Kellerbüro versetzt. Mit seinem neuen Assistenten Hafez el-Assad (Fares Fares) soll er alte, unaufgeklärte Fälle geräuschlos zum Abschluss bringen. Schon der erste, erschütternde Fall zeigt, dass das nicht so einfach ist…

    » "Erbarmen" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 5. November!*

    Schändung“ (3 von 5 Sternen): Bis heute ist die Carl-Mørc-Buchreihe auf acht Bände angewachsen, vier davon wurden verfilmt. In Film Nr. 2, „Schändung“, ermitteln Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Hafez el-Assad (Fares Fares) in einem alten Mordfall und nehmen dabei Ditlev Pram (Marco Ilsø / Pilou Asbæk) ins Visier, dessen frühere Internats-Clique sich ihre Sonntage damit vertrieb, wahllos Menschen zu misshandeln…

    » "Schändung" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 5. November!*

    Erlösung“ (3 von 5 Sternen): Der Titel ist ein wenig irreführend, denn wer schon mal einen skandinavischen Krimi gelesen oder geschaut hat, der weiß: Echte Erlösung ist ein rares Gut in diesen Geschichten. Wie auch immer: In „Erlösung“ finden Carl Mørck und Hafez el-Assad eine Flaschenpost, die offenbar ein Hilferuf ist. Sie könnte das Lebenszeichen zweier verschwundener Jungen sein, deren Eltern sie nie als vermisst gemeldet haben. Doch die Zeit drängt. Denn der Entführer der Jungen schlägt wieder zu…

    » "Erlösung" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 5. November!*

    Verachtung“ (3 von 5 Sternen): Carl Mørck und Hafez el-Assad untersuchen ihren bisher grausigsten Fund: drei mumifizierte Leichen an einem gedeckten Tisch, an dem noch ein Platz frei ist. Der Mörder scheint mit seiner Arbeit noch nicht fertig zu sein. Mørck und el-Assad stoßen bei ihren Ermittlungen auf die verlassene Insel Sprogø, auf der vor vielen Jahren in einer Frauenklinik grausame Experimente durchgeführt wurden…

    » "Verachtung" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 5. November!*

    Good Boys“ (4 von 5 Sternen): In dieser Komödie hinterlässt eine Gruppe Jungs jede Menge Chaos in der Nachbarschaft, der derbe Humor erinnert an „Superbad“ und „Hangover“ – allerdings sind die Protagonisten hier weder Teenager, noch erwachsene Männer beim Junggesellenabschied, sondern Sechstklässler. Stellt euch auf deftigen, jedoch keinesfalls dümmlichem Slapstick-Humor ein.

    » "Good Boys" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 8. November!*

    Dein Weg“ (4 von 5 Sternen): Hollywood-Star Martin Sheen wandert als trauernder Augenarzt den Jakobsweg entlang. Im Fazit unserer Kritik heißt es: „‚Dein Weg‘ ist ein bewegender, größtenteils angenehm zurückhaltend inszenierter Film über einen Mann, der einen Trauermarsch zu Ehren seines Sohnes antritt und dabei zu sich selbst findet – getragen von einem großartigen Martin Sheen.“

    » "Dein Weg" bei Amazon Prime Video – nur noch bis inklusive 6. November!*

    Bei diesen sieben Filmen sollte für beinahe jeden Geschmack etwas dabei sein, reicht das Spektrum doch von Komödie über Drama bis hin zu Krimi. Aber Achtung! Wie ihr der Liste entnehmen könnt, bleiben euch nur noch wenige Tage Zeit, die Filme im Abo von Amazon Prime Video zu schauen – maximal bis Montag, den 8. November.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top