Mein Konto
    Das Horror-MCU kommt: Dieser Weltstar wird zum ersten Marvel-Werwolf – und könnte bald auf eine "Eternals"-Figur treffen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Schon länger ist bekannt, dass Marvel ein Halloween-Special für Disney+ vorbereitet, das wahrscheinlich auf den „Werewolf By Night“-Comics basiert. Und mit Golden-Globe-Preisträger Gael García Bernal wurde nun ein passender Hauptdarsteller gefunden.

    Marvel / Disney

    Das Marvel Cinematic Universe (MCU) dürfte demnächst eine ganze Spur unheimlicher werden (dazu weiter unten mehr). Beitragen wird dazu auch die Einführung von Werwölfen in das Superheld*innen-Universum. Diesem Vorhaben wird Disney demnächst sogar ein eigenes Halloween-Special auf Disney+ widmen, das aller Voraussicht nach auf der Marvel-Comicreihe „Werewolf By Night“ basiert. Und nun wurde der erste Darsteller für das Projekt gefunden.

    Gael García Bernal übernimmt die Hauptrolle in Marvels Werwolf-Halloween-Film. Mit der Verpflichtung des Mexikaners haben sich die Berichte bewahrheitet, dass Marvel nach einem lateinamerikanischen Schauspieler für den Part gesucht hat.

    » Das MCU & noch mehr Marvel bei Disney+*

    Bernal war zuletzt in M. Night Shyamalans „Old“ im Kino zu sehen, glänzte aber auch schon in gefeierten Werken wie Alfonso Cuaróns „Y Tu Mamá También - Lust For Life“, Alejandro G. Iñárritus „Amores Perros“ oder dem Che-Guevara-Biopic „Die Reise des jungen Che“. Für seine Hauptrolle als exzentrischer Dirigent in der Amazon-Serie „Mozart In The Jungle“ erhielt er 2016 den Golden Globe.

    Wild Bunch Distribution

    Bernals Marvel-Casting wurde als Erstes von der Website The Wrap vermeldet und inzwischen von Branchenblättern wie Variety bestätigt – auch wenn eine offizielle Verkündung seitens Geheimniskrämer Marvel noch aussteht.

    Das ist Werewolf By Night

    Auch hat Marvel noch immer nicht final bestätigt, dass es sich beim besagten Halloween-Special tatsächlich um eine Adaption der „Werewolf By Night“-Comics handelt, auch wenn die Werwolf-Thematik das definitiv mehr als nahelegt.

    Der Name Werewolf By Night wird in den Vorlagen von zwei verschiedenen Figuren getragen: Jake Russell stammt aus einer alten Linie von Werwölfen bzw. Lykantropen und kann in seinen späteren Abenteuern nach Belieben seine Gestalt wandeln. Die zweite Inkarnation der Figur heißt Jake Gomez und gehört zum Stamm der Hopi. Seine Familie wurde verflucht, weswegen auch er sich in einen Werwolf verwandeln kann. Welche der beiden Versionen Gael García Bernal verkörpern wird oder ob seine Rolle am Ende gar eine Mischung aus beiden oder sogar eine neu erfundene Figur wird, ist noch nicht bekannt.

    "Blade", Werwölfe & mehr: Das neue Horror-MCU

    Das Werwolf-Halloween-Special ist dabei Teil von Marvels Plan, etwas tiefer in düstere und mystische Fantasy-Gefilde abzutauchen und eine kleine Horror-Ecke im MCU zu etablieren. Neben ebenjenem Film erwarten uns demnächst nämlich noch die Serie „Moon Knight“ mit Oscar Isaac als Söldner mit Persönlichkeitsstörung sowie ein „Blade“-Kino-Reboot mit Oscarpreisträger Mahershala Ali als schwertschingendem Vampirjäger.

    Es gilt auch als wahrscheinlich, dass die Geschichten der drei Figuren dann auch eng miteinander verzahnt sein werden, schließlich sind bei Werwölfen oft auch Vampire nicht weit. In der Comic-Welt feierte der Werewolf By Night sein Debüt zudem in „Moon Knight“, bevor er seine eigene Reihe bekam. Und wer weiß: Vielleicht verfährt man im MCU nun ähnlich, indem der Werwolf noch vor seinem eigenen Halloween-Special einen Gastauftritt in der „Moon Knight“-Serie absolviert.

    Wie aktuell außerdem das MCU-Abenteuer „Eternals“ in den Kinos zeigt, könnten sie alle dann auch noch Gesellschaft vom neuen Helden Black Knight bekommen:

    Wer ist Black Knight und wie geht es nach "Eternals" mit dem neuen Marvel-Helden weiter?

    Die Produktion vom MCU-Halloween-Special soll Anfang 2022 beginnen, sodass es womöglich sogar schon zum Gruselfest im Oktober 2022 auf Disney+ erscheinen könnte.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top