Mein Konto
    Gut versteckt: "Spider-Man: No Way Home"-Poster bestätigt weiteren Marvel-Bösewicht für MCU-Blockbuster
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Spider-Man: No Way Home“ sollen angeblich sechs Marvel-Schurken auftreten: die Sinister Six. Zwei Bösewichte wurden bereits bestätigt, nun ist auch der Auftritt eines dritten Widersachers für Tom Hollands Spider-Man offiziell: der Green Goblin.

    2021 CTMG. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL

    Zu kaum einem anderen MCU-Film kursierten jemals so viele Gerüchte, Theorien und angebliche Szenenbilder wie zu „Spider-Man: No Way Home“. Was davon nun tatsächlich zutrifft, erfahren wir in einem guten Monat zum Kinostart. Aber immerhin ein Auftritt wurde nun von offizieller Seite bestätigt – und zwar durch das erste offizielle Poster zu „Spider-Man: No Way Home“. Man muss allerdings schon etwas genauer hinschauen:

    Hier geht’s direkt zum Poster.

    Und weil der Kult-Schurke wirklich nicht so leicht zu erkennen ist, haben wir hier nochmal einen vergrößerten Ausschnitt des Bildes mit Pfeil:

    Sony Pictures

    Green Goblin für "Spider-Man: No Way Home" bestätigt

    Damit ist nun also endgültig klar: Der Green Goblin wird in „Spider-Man: No Way Home“ auftreten. Bereits der erste Trailer lieferte einen ziemlich deutlichen Hinweis darauf. Darin sahen wir eine der Goblin-Bomben und hörten die charakteristische Lache des Spider-Man-Schurken. Ein gewisser Restzweifel durfte aber durchaus bestehen.

    Bombe und Lachen deuteten schon damals stark auf auf die Version des Green Goblin hin, die Marvel-Fans aus „Spider-Man“, „Spider-Man 2“ und „Spider-Man 3“ von Sam Raimi kennen. Das Bild auf dem Poster bestätigt das nun nun ebenfalls. Gleiter und Maske gehören eindeutig zum Goblin, der von Willem Dafoe gespielt wird:

    Sony Pictures

    Damit sind mittlerweile also drei Bösewichte für „No Way Home“ bestätigt: Doc Ock (Alfred Molina) aus „Spider-Man 2“, Electro (Jamie Foxx) aus „The Amazing Spider-Man 2“ und jetzt eben auch der Green Goblin. Wenn man den zahlreichen Gerüchten, Andeutungen und Hinweisen glauben darf, bleibt es dabei aber nicht. Denn angeblich soll es Spider-Man (Tom Holland) mit einer Multiversums-Ausgabe des Schurken-Teams Sinister Six zu tun bekommen.

    Wer sind die anderen drei Schurken? Viele Fans sind sich sicher, dass wir außerdem Sandman (Thomas Haden Church) aus „Spider-Man 3“ und Lizard (Rhys Ifans) aus „The Amazing Spider-Man“ sehen werden. Wenn man so möchte, kann man den Sandsturm im Hintergrund des Posters als Bestätigung für den Sandmann verstehen.

    Die sechste Bösewicht-Position ist noch umstritten und könnte an Vulture (Michael Keaton) aus „Spider-Man: Homecoming“ oder Rhino (Paul Giamatti) aus „The Amazing Spider-Man 2“ gehen. Und auch an ein Comeback des in „Spider-Man: Far From Home“ (scheinbar?) gestorbenen Mysterio (Jake Gyllenhaal) glauben manche...

    Ob es wirklich so kommt? Wenn „Spider-Man: No Way Home“ am 16. Dezember 2021 in den deutschen Kinos startet, wissen wir mehr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top