Mein Konto
    Schon ab sofort auf Disney+: MCU-Hits endlich in der besten Version streamen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Eigentlich sollten erst am morgigen Freitag 13 MCU-Filme bei Disney+ endlich im großen IMAX-Bildformat verfügbar sein. Doch wie wir gerade entdecken konnten, sie nun schon ab sofort vorhanden.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Vor wenigen Tagen kündigte Disney an, ab dem 12. November endlich den lange gehegten Fan-Wunsch zu erfüllen und die IMAX-Versionen von Marvel-Blockbustern auf dem eigenen Streamingdienst zur Verfügung zu stellen. Nun könnt ihr sogar schon einige Stunden vor dem geplanten Launch zwölf dieser 13 Filme schauen, also eigentlich direkt damit loslegen.

    Wie wir gerade zufällig bei Disney+ entdeckt haben, sind die IMAX-Versionen bereits online. Wenn ihr einen der teilnehmenden Filme aufruft, könnt ihr in einem neuen Reiter „Fassungen“ nun auswählen, ob ihr diesen Film im klassischen Breitbildformat oder in IMAX Enhanced schauen wollt. Wichtig: Bei den IMAX-Enhanced-Fassungen sind meist nur bestimmte Szenen mit mehr Bildinformationen verstehen, was auch dabei steht. Denn schließlich wurden meist nur Teile des Films mit IMAX-Kameras gedreht.

    Webedia GmbH (Screenshot von Disney+)

    Folgende Filme gibt es nun in der IMAX-Version auf Disney+:

    Ab dem morgigen 12. November 2021 ist dann zusätzlich auch noch „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ verfügbar.

    Falls ihr noch kein Abo bei Disney+ haben sollt, lohnt sich übrigens aktuell ein Test besonders. Nur noch dieses Wochenende läuft eine Sonderaktion, mit welcher ihr nur 1,99 € für den ersten Monat zahlt. Wenn ihr das Abo danach wieder kündigt, könnt ihr also für nicht einmal zwei Euro in den nächsten 30 Tagen all die Marvel-Filme in der IMAX-Bildfassung streamen.

    » Die ganze Welt von Disney+*

    Die Vorteile von IMAX

    Damit seht ihr vielleicht viele Filme der Reihe zum ersten Mal so, wie sie eigentlich die Filmemacher*innen konzipiert haben. Denn die einzelnen Sequenzen wurden bewusst mit IMAX-Kameras gefilmt, weil diese bis zu 26 Prozent mehr Bild bieten. Doch weil es nur wenige IMAX-Kinos gibt, konnten viele Menschen die Filme bislang überhaupt nie so sehen. Schon lange fordern Fans daher, doch bitte die IMAX-Fassungen anschließend fürs Heimkino zugänglich zu machen, was nun erfolgt ist.

    Das folgende Vergleichsbild zu „Black Widow“ veranschaulicht noch einmal ganz gut den Unterschied. Die komplette Bildansicht bekommt ihr nur mit IMAX. Regulär ist bloß der Bildausschnitt im blauen Kasten zu sehen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / IMAX

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top