Mein Konto
    Der brutalste Horror-Schocker des Jahres erscheint (wie durch ein Wunder) uncut im Heimkino – Limited Edition jetzt sichern!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Es grenzt an ein Wunder, dass er (nach wiederholtem Anlauf) die FSK-Prüfung uncut bestand, für hartgesottene Horror-Fans ist „The Sadness“ aber ein absolutes Must-See, das ab sofort als limitierte Edition (inklusive 4K) vorbestellt werden kann.

    capelight pictures OHG

    Es überraschte uns nicht, als „The Sadness“ der Segen der FSK im vergangenen Oktober verwehrt wurde. Für uns ist der taiwanesische Horror-Reißer nämlich nicht nur ein unglaublich intensives Stück Genrekino, sondern obendrein nicht weniger als der brutalste Zombie-Schocker aller Zeiten. Verleih Capelight gab allerdings direkt bekannt, in Revision gehen zu wollen – und hatte Erfolg. The Sadness“ erscheint nun tatsächlich komplett ungekürzt in Deutschland, sowohl im Kino als auch im Heimkino.

    Kinostart ist der 3. März 2022, im Heimkino landet der Film dann bereits einen Monat später (15. April 2022). Wer sich das kompromisslos-brutale Untoten-Spektakel, das sich gleich mit einer Reihe von ebenso expliziten wie kreativen und vor allem unglaublich grausamen Schockszenen ins Gedächtnis brennt, nicht entgehen lassen will, bekommt „The Sadness“ dann unter anderem als streng limitierte Sammleredition, die ab sofort bei Amazon vorbestellt werden kann und schon jetzt die Verkaufscharts des Online-Riesen stürmt:

    ›› "The Sadness" Uncut Limited Edition bei Amazon*

    Die Limited Edition wird den Film in voller Länge sowohl auf Blu-ray als auch auf 4K-Blu-ray enthalten und obendrein in einer schicken Sonderverpackung (Steelbook) daherkommen, von der es bislang allerdings keine Bilder gibt. Der aktuelle Preis wird aller Wahrscheinlichkeit nach übrigens nicht der sein, den ihr am Ende bezahlt. Amazon bietet bekanntlich eine Tiefpreisgarantie auf vorbestellte Artikel, die direkt nach Listung aber meist höher angesetzt werden, bis zum Verkaufsstart aber „normale“ Sphären erreichen. Wir gehen davon aus, dass „The Sadness“ so am Ende wohl nicht mehr als 29,99 Euro kosten wird, womöglich sogar weniger.

    Nicht mehr indiziert: Irres 90er-Action-Meisterwerk feiert Heimkino-Comeback – komplett ungekürzt mit FSK 18

    Wer sich das schwer verdauliche, aber überaus sehenswerte Horror-Highlight auf keinen Fall entgehen lassen will, kann sich sein Exemplar jedenfalls schon jetzt sichern – und bis zum Verkaufsstart immer noch kostenlos stornieren. Wir gehen allerdings davon aus, dass wohl nahezu jeder Horror-Fan „The Sadness“ auf seinem Wunschzettel haben dürfte und die Limited Edition dementsprechend relativ schnell vergriffen sein dürfte. Die ist immerhin auch erst seit einigen Stunden bei Amazon gelistet und belegt jetzt bereits Rang 21 der Bestseller im Bereich DVD & Blu-ray.

    Das erwartet euch in "The Sadness"

    Ein neuartiges Virus breitet sich rasend schnell in Taiwan aus. Doch während sich die Menschen auf der Straße in sadistische, sexuell enthemmte Monster verwandeln und ein noch nie dagewesenes Blutbad anrichten, spielt die Regierung die Ereignisse herunter. Zwischen Mord, Folter und Vergewaltigung versucht der junge Junzhe (Tzu-Chiang Wang) irgendwie zu seiner Freundin Kai Ting (Regina Lei) zu gelangen, die er vor einigen Stunden noch nichtsahnen zur Arbeit brachte – und die er nun womöglich nie mehr wieder sehen wird.

    Drastische Tötungen und sexuelle Gewaltakte werden in ihrer expliziten Umsetzung so sehr auf die Spitze getrieben, dass Altersfreigabebehörden in aller Welt sicherlich ihre 'wahre Freude' mit dem Film haben werden“, schreibt FILMSTARTS-Redakteur Björn unter anderem in unserer offiziellen Kritik zu „The Sadness“, dessen schier grenzenlose Schonungslosigkeit „ein Gefühl der Dauer-Anspannung“ erzeugt.

    Die verstörendsten Filme aller Zeiten

    Auch wenn der Film am Ende natürlich auch ein stückweit Kritik an der Corona-Politik ist, bleibt das immer wieder ausufernde Splatter-Fest von Regisseur Robert Jabbaz vor allem als ebenso ultrabrutaler wie mitreißender Zombiefilm in Erinnerung, der zum Härtesten zählt, was das Genre in der jüngeren Vergangenheit zu bieten hatte. Am Ende gab's von uns dafür 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top