Mein Konto
    Großes Finale neu bei Amazon Prime Video: Eine der beliebtesten Serien der letzten 20 Jahre geht zu Ende
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Ursprünglich bereits für Anfang Dezember 2021 angekündigt, ist es mit zweiwöchiger Verspätung nun endlich so weit: Die 15. und letzte Staffel der Fantasy-Hit-Serie „Supernatural“ ist ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video enthalten.

    Dean Buscher/The CW

    Sky-Abonnenten und -Abonnentinnen kamen bereits Anfang des Jahres in den Genuss der 15. Staffel „Supernatural“, wo diese am 24. Januar 2021 ihre deutsche Premiere feierte. Am 1. Dezember sollten die finalen Folgen der populären Fantasy-Serie dann auch bei Amazon Prime Video landen und für alle mit Abo ohne Zusatzkosten verfügbar sein. Daraus wurde dann aber doch nichts, zumindest vorerst. Heute sieht die Sache anders aus.

    Ab sofort aber gibt es die 15. Staffel „Supernatural“ im Abo bei Amazon Prime Video. Und alle Fans der beiden legendären Monsterjäger-Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki), die die allerletzten Episoden des übernatürlichen TV-Dauerbrenners noch nicht kennen, sollten sich schon mal warm anziehen – denn es wird zum Ende hin noch einmal richtig traurig und schockierend.

    ››"Supernatural" Staffel 15 bei Amazon Prime Video*

    Und für alle, die die Winchester-Brüder vielleicht noch gar nicht kennen, aber ein Faible für übernatürliche Bedrohungen mitbringen, gibt es ebenfalls gute Nachrichten: Mit eurem Prime-Abo könnt ihr nicht bloß die finale Season schauen, sondern auch die ersten 14 Staffeln!

    "Supernatural": Ein Kult geht zu Ende – zumindest fast

    Seit 2005 bescherte „Supernatural“ Fantasy-Fans in weit über 300 Episoden jede Menge düstere, witzige und vor allem höchst unterhaltsame Abenteuer, in denen die Winchesters ihre von einem Dämon getötete Mutter rächen und dabei so manchen Geistern, Monstern und anderen finsteren Gestalten den Garaus machen. Zur Einordnung: 2005! Wir sprechen hier von einer Zeit, in der sich Brad Pitt und Angelina Jolie gerade erst am Set von „Mr. & Mrs. Smith“ verliebten – drei Jahre bevor das heute 25 Filme umfassende, aus der Kinolandschaft nicht mehr wegzudenkende Marvel Cinematic Universe mit „Iron Man“ überhaupt erst eingeläutet wurde.

    So richtig Schluss ist mit „Supernatural“ aber auch nach Season 15 nicht. Nachdem Co-Showrunner Andrew Dabb im Vorjahr bereits verriet, wie das Leben der Winchesters nach dem Serienfinale wohl weiter verlaufen wird, ist mittlerweile bekannt, dass Jensen Ackles als Dean sogar noch einmal zurückkehren wird.

    Das Spin-off „The Winchesters“ soll sich um Deans und Sams Eltern drehen. Denn vor Dean und Sam gab es schließlich John und Mary. In der „Supernatural“-Vorgeschichte soll unter anderem erzählt werden, wie die beiden zusammenkamen und schließlich alles aufs Spiel setzten, um nicht nur ihre Liebe, sondern die ganze Welt zu retten – und ihr Sohn Dean fungiert als Erzähler.

    Die Ankündigung des Prequels und der damit einhergehenden Rückkehr nur eines der beiden Hauptdarsteller schlug vor einigen Monaten nicht nur hohe Wellen, sondern sorgte obendrein auch noch für einen Zoff zwischen Ackles und Padalecki, der mittlerweile aber beigelegt wurde. Alle haben sich wieder lieb und der „Supernatural“-Ableger kann wie geplant umgesetzt werden. Wann „The Winchesters“ starten soll, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

    Update zum Streit um "Supernatural"-Spin-off: So rührend beenden Jared Padalecki und Jensen Ackles ihren Zoff

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top