Mein Konto
    Marvel-Mega-Erfolg: "Spider-Man: No Way Home" begeistert das Publikum auf der ganzen Welt [Anzeige]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Starke Kritiken, begeisterte Fans, grandiose Box-Office-Zahlen: „Spider-Man: No Way Home“ ist DER Hype-Film des Jahres 2021. Wir werfen einen Blick auf die bisherigen Erfolge und Rekorde sowie die fantastischen Wertungen von Fans und Fachpresse.

    Sony Pictures

    Am 15. Dezember 2021 ist „Spider-Man: No Way Home“ in den deutschen Kinos angelaufen und hat seitdem weltweit 638 Millionen Dollar eingespielt – eine unglaubliche Summe! Damit knackt der MCU-Blockbuster direkt zum Start gleich mehrere Rekorde…

    So ist der Start von „Spider-Man: No Way Home“ etwa der beste Start eines „Spider-Man“-Films überhaupt: Neben den Vorgängern „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ hat „No Way Home“ auch die Ergebnisse der „Spider-Man“-Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield spielend übertroffen.

    Zudem hat „No Way Home“ für das erfolgreichste Startwochenende in der Geschichte von Sony gesorgt – und das nicht zu knapp: Die 381 Millionen von „Spider-Man 3“ konnte der neue Blockbuster mit Tom Holland und Zendaya fast verdoppeln!

    Ein globaler Erfolg

    Noch ein paar weitere Zahlen, um den unglaublichen Erfolg von „Spider-Man: No Way Home“ einzuordnen: Nur ein einziger Film startete in den USA jemals erfolgreicher in den Kinos – und das war „Avengers: Endgame“. „No Way Home“ ist also trotz aktueller Einschränkungen erfolgreicher gestartet als „Star Wars – Das Erwachen der Macht“, „Jurassic World“ oder „Avengers: Infinity War“.

    In Deutschland, wo der Erfolg im Kino traditionell nicht in Geld, sondern in Besucherzahlen gemessen wird, kratzte „Spider-Man: No Way Home“ bereits in der Startwoche an der 1-Millionen-Zuschauer-Marke, die dann spätestens am kommenden Wochenende fallen wird – und wenn der aktuelle Hype anhält, ist da sicherlich noch einiges mehr möglich.

    Überragende Kritiken, begeisterte Fans

    Fast genauso wichtig wie der Erfolg an den Kinokassen ist aber, dass „Spider-Man: No Way Home“ auch fantastisch bei Fans und Fachpresse ankommt. Beim Kritiken-Aggregator Rotten Tomatoes sind sensationelle 94 Prozent der 307 gezählten Reviews positiv.

    Noch begeisterter sind die Marvel-Fans auf der ganzen Welt, die nicht nur dafür gesorgt haben, dass „Spider-Man: No Way Home“ in den sozialen Medien trendet, sondern auch überragende User-Wertungen vergeben:

    Bei der Filmdatenbank IMDb stehen aktuell sensationelle 9,0 von 10 Punkten zu Buche, was dort für Platz 9 in der Liste der bestbewerteten Filme aller Zeiten reicht. Auch bei Rotten Tomatoes erreicht „Spider-Man: No Way Home“ 99 Prozent Zustimmung des Publikums bei einem unglaublichen Wertungsschnitt von 4,9 von 5 Punkten (Stand: 22. Dezember 2021).

    Nicht nur das rekordträchtige Einspielergebnis, sondern auch die bisherigen Reaktionen sprechen also dafür: „Spider-Man: No Way Home“ ist ein Film, den man in diesem Jahr besser nicht verpassen sollte, wenn man weiterhin mitreden will. Und verpassen muss man ihn auch nicht, schließlich läuft „Spider-Man: No Way Home“ hierzulande noch immer in mehr als 600 Kinos.

    "Spider-Man: No Way Home" vereint die "Spider-Man"-Filmreihen: Was ihr vor dem Kinobesuch wissen müsst [Anzeige]
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top