Mein Konto
    "The Umbrella Academy" Staffel 3: Netflix stellt die mysteriöse Sparrow Academy vor – die neuen Folgen kommen noch 2022!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Noch hat Netflix nicht das genaue Startdatum der dritten Staffel von „The Umbrella Academy“ enthüllt – aber immerhin können wir nun einen Blick auf die Neulinge in Season 3 werfen: die Mitglieder der Sparrow Academy.

    Netflix

    Per Twitter hat Netflix neue Charakterposter zur dritten Staffel des Sci-Fi-Fantasy-Hits „The Umbrella Academy“ rausgehauen – und präsentiert uns so die Mitglieder der Sparrow Academy, mit der es die uns bereits wohlbekannte Umbrella Academy in den neuen Folgen zu tun bekommt. Jetzt dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis Netflix auch das Startdatum verrät. Bisher ist nur bekannt, dass es 2022 so weit sein wird.

    Ob wir davor aber auch noch die unteren Gesichtshälften der Sparrows zu sehen bekommen? Denn auf den neuen Postern werden nur die Augenpartien gezeigt... (falls ihr die Poster in den hier eingebundenen Tweets nicht vollständig seht, einfach draufklicken – auf Twitter sehr ihr sie dann komplett).

    Dabei fallen zwei Dinge auf: Zum einen ist Justin H. Min als Ben nicht neu – den kennen wir schon aus der Umbrella Academy. Und zum anderen: Was zur Hölle ist das für ein komischer Würfel? Das fragten wir uns auch schon im Finale der zweiten „Umbrella Academy“-Staffel, als die Mitglieder dieser neuen Akademie ganz am Ende noch schnell eingeführt wurden – samt Würfel, der eines der sieben Sparrow-Mitglieder ist (und zu dem ihr weiter unten mehr erfahrt).

    Alternative Zeitlinie: Sparrows statt Umbrellas

    Was genau es mit den mysteriösen Neulingen auf sich hat, werden wir in Staffel 3 erfahren. Warum es sie überhaupt gibt, wissen wir nach Staffel 2 allerdings schon: Der Umbrella-Truppe rund um Luther Hargreeves (Tom Hopper), Vanya (Elliot Page), Nummer 5 (Aidan Gallagher) und Co. ist es bei ihrer Reise in die Vergangenheit zwar gelungen, mal wieder die Apokalypse aufzuhalten – dadurch wurde aber eine neue Zeitlinie geboren.

    Zurück in der Gegenwart müssen sie bei ihrer vermeintlichen Heimkehr ins Hauptquartier feststellen, dass sie nicht mehr länger dort leben – es gehört jetzt der Sparrow Academy. In dieser alternativen Zeitlinie hat Sir Reginald Hargreeves (Colm Feore) nämlich andere Kinder für seine Superhelden-Akademie rekrutiert. Nur Ben ist auch in dieser Truppe Mitglied, hat aber eine ganz andere Persönlichkeit entwickelt als in der Umbrella-Realität.

    Und das sind die sieben neuen Figuren und ihre Darsteller*innen in Staffel 3 von „The Umbrella Academy“:

    Justin Cornwell spielt Marcus, Sparrow #1: Ein charmanter, kantiger Koloss. Ehrlich, tugendhaft und anspruchsvoll, hält Marcus die Familie zusammen. Elegant, aber tödlich, berechnend, aber leidenschaftlich, ist er ebenso klug wie stark. Marcus ist diszipliniert, rational und hat alles unter Kontrolle. Er strahlt Vertrauen und Führungsqualitäten aus, ohne jemals seine Stimme erheben zu müssen.

    Justin H. Min spielt Ben, Sparrow #2: Das ist nicht der nette Ben, den wir kennen und lieben. Dieser Ben ist ein skrupelloser Taktiker, eingehüllt in den Körper eines hübschen Jungen, in dem ein innerer Tintenfisch wütet. Grausam, pragmatisch und überwachsam – Ben will um jeden Preis den Status des Anführers erlangen.

    Britne Oldford spielt Fei, Sparrow #3: Fei sieht die Welt auf besondere Weise. Sie wirkt wie ein Menschenfeind, der lieber allein ist, statt auch nur eine Sekunde mit dir zu verbringen. Aber die Wahrheit ist, dass Fei wünschte, sie hätte einen Freund. Meistens ist Fei die klügste Person im Raum und immer bereit, alles auf die Reihe zu kriegen. Aber wenn man ihr in die Quere kommt, gibt es kein Zurück mehr, denn sie hört nicht auf, bevor der Job erledigt ist.

    Jake Epstein spielt Alphonso, Sparrow #4: Jahre der Verbrechensbekämpfung haben sein Gesicht und seinen Körper mit zahllosen sichtbaren Erinnerungen an seine Kämpfe zurückgelassen. Um das zu überspielen, hat sich Alphonso mit einem ätzenden und beißenden Sinn für Humor bewaffnet. Das einzige, was er lieber mag als verbal mit jemandem zu kämpfen, der dumm genug war sich mit ihm anzulegen, sind eine gute Pizza und ein Sixpack Bier.

    Genesis Rodriguez spielt Sloane, Sparrow #5: Eine Romantikerin und Träumerin, die eine höhere kosmische Berufung fühlt, die sie wünschen lässt, ein Leben und eine Welt jenseits der Grenzen kennenzulernen, in denen sie aufgewachsen ist. Aber die Verpflichtung ihrer Familie gegenüber hält Sloane bei der Academy. Doch Sloane hat Pläne... und eines Tages könnte sie mutig genug sein, sie in die Tat umzusetzen.

    Cazzie David spielt Jayme, Sparrow #6: Jayme ist eine Einzelgängerin, die sich unter einem Hoodie versteckt. Sie sagt nicht viel, weil sie das auch gar nicht muss. Sie hat ein angsteinflößendes Knurren. Wer nur einen Blick auf sie wirft, rennt weg aus Angst, was nun folgen könnte. Aufgeweckt und mit messerscharfem Verstand, verbringt sie die meiste Zeit mit Alphonso, ihrem einzigen Freund.

    Existenzielle Angst auslösender Psykronium-Würfel (im Original: „Existential Dread Inducing Psykronium Cube”) spielt Christopher, Sparrow #7: Christopher ist ein telekinetischer Würfel unbekannten Ursprungs. Er kann einen Raum eiskalt werden lassen und lähmende Angst auslösen. Er dient als von den Sparrows befragtes Orakel, das unglaubliche Ratschläge erteilt und als Mediator der Familie fungiert. Vertrauenswürdig und loyal, wird Christopher von den Sparrows wie jedes andere Geschwister behandelt und ist eine Kraft, mit der man rechnen muss.

    Wie gesagt ist der Starttermin der dritten „Umbrella Academy“-Staffel auf Netflix leider immer noch unbekannt – aber es ist ja nicht so, dass es nicht genügend Serien gäbe, mit denen ihr euch die Wartezeit versüßen könnt. Schaut doch einfach mal in unsere Liste der 20 besten Serien 2021 rein:

    Die besten Serien des Jahres 2021: Marvel überholt gleich mehrere Überraschungshits auf Netflix und AppleTV+
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top