Mein Konto
    "The Batman": Neue Bilder liefern den bisher besten Blick auf den Riddler und den Pinguin
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Batman ist Benjamins Lieblingsheld, was vor allem an den manischen Gegenspielern wie dem Joker und dem Pinguin liegt, die Gotham City bevölkern.

    Zwar gab es die beiden DC-Schurken Riddler und Pinguin bereits in den Trailern zu „The Batman“ zu sehen, doch besonders letzterer war meist schlecht ausgeleuchtet und nicht so gut zu erkennen. Auf den neuen Promo-Bildern ändert sich das...

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. / Jonathan Olley/™ & © DC Comics

    The Batman“ zählt zu den Blockbustern, auf die wir uns in der FILMSTARTS-Redaktion am meisten freuen. Auch wenn wir im Laufe der Jahrzehnte bereits viele unterschiedliche Variationen des Dunklen Ritters in den Kinos gesehen haben, so wird es doch interessant zu beobachten sein, wie „Planet der Affen“-Regisseur Matt Reeves den legendären DC-Helden inszeniert. Neue Promo-Bilder zeigen nun die beiden Schurken des Films, den Riddler und den Pinguin:

    Besonders was den Riddler (Paul Dano) angeht, kommen diese Bilder sehr gelegen. Schließlich ließen die bisherigen Trailer keinen allzu guten Blick auf den Hauptschurken des Films zu. Zu viel Schatten verhinderte, dass man das revolutionäre neue Design wirklich gut erkennen konnte.

    Revolutionär deshalb, weil der Riddler aus den Comics oder auch in der Jim-Carrey-Variante aus „Batman Forever“ eher für seine grellgrünen Anzüge bekannt ist, in „The Batman“ nun aber aussieht, als käme er aus einem BDSM-Club oder wäre Teil der maskierten Metal-Band Slipknot.

    Führt Reeves weiter, was Nolan begann?

    Matt Reeves scheint sich eben deutlich mehr am realitätsnahen Ansatz von Christopher Nolan zu orientieren, als an dem quietschbunten „Batman Forever“ von Joel Schumacher, in dem Jim Carrey einst als psychopathischer Rätselmeister auftauchte.

    Auch der Pinguin (kaum zu erkennen: Colin Farrell) wirkt deutlich geerdeter als die legendäre, grotesk-überzeichnete Version, die uns Danny DeVito einst in Tim Burtons „Batman Rückkehr“ bescherte. Die obigen Bilder bestätigen den Eindruck aus den Trailern.

    Ob Matt Reeves' „The Batman“ also ein „The Dark Knight 2.0“ wird? Dem Autor dieser Zeilen kann es recht sein, immerhin hat Christopher Nolan drei bockstarke DC-Abenteuer abgeliefert, dabei aber leider einige der besten und beliebtesten Batman-Schurken außen vorgelassen. Wenn Reeves es schafft, den Riddler und den Pinguin in ein ebenso packend-realistisches Crime-Thriller-Setting zu versetzen, wie es Nolan einst mit dem Joker, Scarecrow oder Bane tat, dann wäre das Daseinsberechtigung genug.

    Die große Kinovorschau 2022: "Avatar 2", "The Batman" & mehr

    Auch in unserer Vorschaufolge von Leinwandliebe widmen wir uns u. a. „The Batman“. Ihr könnt gleich hier reinhören, oder ihr nutzt die Spotify-App bzw. ein anderes, beliebiges Programm zum Abspielen von Podcasts.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top