Mein Konto
    Neu auf Netflix: Der dritte Teil der aktuell wohl beliebtesten und erfolgreichsten Action-Reihe überhaupt
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Egal ob völlig abgedreht wie bei „Fast & Furious 9“ oder gnadenlos präzise wie bei „The Raid“ – Hauptsache bei der Action kein langweiliges Mittelmaß!

    Am Anfang ging es „nur“ um einen Hund, aber nur zwei Filme später hat die Auftragskiller-Mythologie der extrem beliebten „John Wick“-Reihe bereits globale Ausmaße angenommen. Ab heute gibt es „John Wick 3“ mit Keanu Reeves im Angebot von Netflix.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Das Warten auf „John Wick 4“ zieht sich gerade auch deshalb so lange hin, weil Keanu Reeves zwischenzeitlich den Dreh von „Matrix 4: Resurrections“ vorangestellt hat. Hatte ja auf den ersten Blick auch Sinn: Hier das kleine dreckige Action-Franchise – und dort die etwa 200 Millionen Dollar Fortsetzung zu einem der größten Sci-Fi-Blockbuster aller Zeiten, der seinen Hauptdarsteller damals auch noch endgültig in absolute Superstar-Sphären katapultierte.

    Aber Pustekuchen!

    Während „Matrix 4“ an den weltweiten Kinokassen eine krachende Bruchlandung hinlegte (insgesamt sind gerade mal 140 Mio. Dollar zusammengekommen), entwickelt sich „John Wick“ immer mehr zum globalen Phänomen. Nachdem der geradlinig-krachende „John Wick“ mit 86 Mio. Dollar (bei einem Budget von 20 Mio. Dollar) noch einen ordentlichen Achtungserfolg erzielte, war „John Wick 2“ bereits ein waschechter Superhit (171 Mio. bei einem Budget von 40 Mio.) – und „John Wick 3“ ging dann mit einem Einspielergebnis von 326 Mio. Dollar (bei 75 Mio. Dollar Kosten) endgültig durch die Decke...

    Lässt man Comic-Blockbuster, China-Propagandafilme und CGI-Auto-Krawall mal beiseite, ist es also mehr als fair zu sagen: „John Wick“ ist das aktuell wohl beliebteste klassische Action-Franchise der Welt!

    » Limitiertes "John Wick 1-3" in 4K Box Set bei Amazon*

    Ab heute gibt es neben „John Wick 2“, der schon länger verfügbar ist, auch „John Wick 3“ im Angebot von Netflix Deutschland. Der originale „John Wick“ ist auf der Streaming-Plattform hingegen weiterhin nicht abrufbar.

    Der Plot von „John Wick 3“: Weil John Wick (Keanu Reeves) einen Mafia-Boss auf dem heiligen Boden des Continental Hotels getötet hat, werden ihm alle Rechte als Auftragskiller entzogen. Außerdem bleibt ihm nur eine Stunde Zeit, bis sein Ausschluss offiziell bekanntgegeben wird – und dann werden so ziemlich alle Profikiller des Planeten Jagd auf ihn machen. Und das nicht mal nur wegen des üppigen Kopfgeldes, sondern in vielen Fällen auch aus ganz persönlichen Gründen wie Ehrgeiz oder Rache...

    Dann kommt "John Wick 4"

    Bis zum Kinostart des heißerwarteten „John Wick 4“ müssen wir wohl noch ein wenig ausharren – aber zumindest hat der erste kurze Trailer nun schon mal das Startdatum für den vierten Teil der Action-Reihe verraten (der deutsche Termin dürfte nicht weit davon entfernt liegen):

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top