Mein Konto
    Das nächste ikonische "Star Trek"-Comeback: Im Trailer zur 2. Staffel "Picard" trifft Patrick Stewart auf eine alte Bekannte
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Im März 2022 startet endlich Staffel 2 von „Star Trek: Picard“ auf Amazon Prime Video. Darin kommt es unter anderem auch zu einem Wiedersehen mit Whoopi Goldberg als Guinan, zu dem ein neuer Trailer nun einen Vorgeschmack liefert.

    Obwohl Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) in der Quasi-Fortsetzung der Kultserie „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ (aka „Star Trek: The Next Generation“) eine neue Crew um sich geschart hat, ist der legendäre Ex-Enterprise-Captain schon in der ersten Staffel von „Star Trek: Picard“ auch auf allerlei alte Bekannte getroffen – von Data (Brent Spiner) über Ex-Borg Hugh (Jonathan del Arco) bis hin zu Will Riker (Jonathan Frakes) und Deanna Troi (Marina Sirtis). Und auch in Staffel 2 wird es wieder Gastauftritte von einigen vertrauten Gesichtern geben – allen voran dem allmächtigen Wesen Q (John de Lancie).

    Fanliebling Q hat schon zu „Next Generation“-Zeiten Picard und Co. das Leben mehrfach schwer gemacht und stellt ihn und die Menschheit nun erneut auf den Prüfstand. Dafür verwandelt er die vertraute Welt durch eine kleine Änderung der Vergangenheit in ein totalitäres Regime. Und bei Picards Versuch, die Lage besser verstehen und einschätzen zu können, kommt es zur nächsten großen Reunion von Staffel 2...

    Whoopi Goldberg kehrt als Guinan zurück

    Picard sucht erneut Rat bei der ehemaligen Enterprise-Bardame Guinan, die dem Sternenflotten-Veteran schon früher wiederholt mit weisen Worten zur Seite stand. Dass Whoopi Goldberg in der zweiten „Picard“-Staffel ein „Star Trek“-Comeback als geheimnisvolle und mehrere Hundert Jahre alte El-Aurianerin feiern wird, wurde bereits vor zwei Jahren verkündet. Und der obige Trailer liefert nun erstmals einen Eindruck davon. Ob es die einzige Szene mit Guinan bleibt, ist noch unklar, aber wahrscheinlich.

    Picard und seine neuen Mitstreiter*innen haben jedenfalls noch so einiges vor sich. Um Qs Taten rückgängig zu machen, reisen sie nämlich ebenfalls in die Vergangenheit – und zwar ins Los Angeles des 21. Jahrhunderts, wo dem Trailer zufolge offenbar auch Data-Darsteller Brent Spiner erneut auftreten wird. Womöglich spielt er einen Vorfahren des menschlichen Data-Erbauers Dr. Noonien Soong.

    Ob es in den neuen „Picard“-Folgen noch weitere „Next Generation“-Cameos geben wird (gemunkelt wurde etwa auch eine Rückkehr von LeVar Burton als Geordi und Gates McFadden als Beverly Crusher), erfahren wir dann in etwas mehr als einem Monat.

    » "Star Trek: Picard" bei Amazon Prime Video*

    Die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ startet hierzulande am 4. März 2022 bei Amazon Prime Video. Staffel 1 läuft derweil ab dem 18. Februar zum ersten Mal im Free-TV bei RTLzwei (und wird etwas später dann auch bei Tele 5 zu sehen sein). Nachfolgend könnt ihr euch auch noch mal den ersten Trailer zu den neuen Folgen der Sci-Fi-Serie anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top