Mein Konto
    "Moonfall": Sci-Fi-Highlight oder Katastrophen-Gurke? Wir diskutieren im Podcast
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In „Moonfall“ weiht Roland Emmerich die Erde mal wieder ihrem Untergang. Ob der Sci-Fi-Actioner, in dem der Mond auf Kollisionskurs mit unserem Planeten geht, Spaß macht oder ein Rohrkrepierer ist, diskutieren wir im Podcast Leinwandliebe.

    Metropolitan FilmExport

    Der Master of Disaster ist zurück! Roland Emmerich, der schon in Action-Blockbustern wie „Independence Day“, „The Day After Tomorrow” und „2012” ganz genüsslich alle erdenklichen Katastrophen über die Welt hat hereinbrechen lassen, knöpft sich in „Moonfall“ unseren normalerweise harmlosen Erdtrabanten vor. Der hat nämlich seine Umlaufbahn verlassen, und während er sich scheinbar unaufhaltsam der Erde nähert, regnen schon mal gigantische Mondtrümmer herab und die Gezeiten spielen verrückt…

    Das klingt nach Popcorn-Unterhaltung in allerbester Emmerich-Manier. Doch wie überzeugend funktioniert „Moonfall“, bei dessen Story man natürlich nicht allzu viel stichhaltige Logik erwarten sollte, als effektreiches Unterhaltungs-Kino?

    Im Podcast Leinwandliebe diskutiert Moderator Sebastian diesmal mit den FILMSTARTS-Redakteur*innen Pascal und Annemarie. Und eins können wir schon vorweg nehmen: Trotz größtenteils einheitlicher Meinungen zu den Schwächen und Stärken des Films kommt das Trio dennoch zu einem unterschiedlichen Fazit, ob „Moonfall“ nun empfehlenswert ist oder nicht. Es lohnt sich also, in unseren Podcast reinzuhören, wenn ihr noch unentschlossen seid, ob „Moonfall“ euren speziellen Kino-Nerv treffen könnte. Übrigens bleiben wir dabei spoilerfrei und bevor es gegen Ende des Podcasts doch zu Spoilern kommt, gibt es natürlich eine Warnung.

    „Moonfall“ mit u. a. Halle Berry („John Wick: Kapitel 3“), Patrick Wilson („Aquaman“) und John Bradley („Game Of Thrones”) in den Hauptrollen läuft seit dem 10. Februar 2022 im Kino.

    Leinwandliebe unterstützen

    Ihr könnt die aktuelle Ausgabe von Leinwandliebe nicht nur direkt hier im Spotify-Player hören, sondern auch mit jeder beliebigen Podcast-App für euer Smartphone. Dort habt ihr auch Zugriff auf alle bereits existierende Episoden – und es kommen jede Woche neue dazu. Wenn ihr keine kommende Folge unseres Podcasts mehr verpassen wollt, abonniert uns am besten in der von euch genutzten App.

    Wenn euch der Podcast gefällt, lasst uns gerne eine Bewertung, Rezension und ein Abo bei Apple Podcasts oder Spotify da. Wir danken euch sehr für die vielen Wertungen und netten Rezensionen, die ihr uns schon gegeben habt. Ihr könnt euch auch immer – besonders mit Fragen und Kritik – an leinwandliebe@filmstarts.de wenden. Wir antworten stets und helfen gerne weiter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top