Mein Konto
    Nach über 10 (!) Jahren Warten: Dieser Horror-Schocker läuft heute zum ersten Mal ungekürzt im Free-TV
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Nachdem er 2007 zu einem DER Horror-Kassenschlager des Jahres avancierte, entstanden aus „[REC]“ gleich zwei Filmreihen mit insgesamt sechs Filmen. „[REC] 2“ (2009) aber schaffte es in all den Jahren nie ins deutsche Free-TV. Das ändert sich heute.

    Le Pacte

    Jaume Balagueró und Paco Plaza landeten mit „[REC]“ einen waschechten Überraschungshit. Der spanische Horror-Schocker gilt unter Genre-Fans bis heute als einer der besten Found-Footage-Filme überhaupt und war 2007 einer der profitabelsten Kinofilme des Jahres. Er schlug weltweit hohe Wellen, verhalf dem dokumentarisch angehauchten Horrorkino zu neuen Höhen und spielte 32,5 Millionen Dollar und damit immerhin das 16-fache (!) seines Budgets ein. Kein Wunder also, dass der Film nur ein Jahr später ein US-Remake (das 2011 auch fortgesetzt wurde) sowie später auch noch drei Sequels nach sich zog. Das erste, „[REC] 2“ hat nun auch schon 13 Jahre auf dem Buckel, fand bislang aber dennoch nie den Weg ins deutsche Free-TV. Bis jetzt.

    Tele5 zeigt „[REC] 2“ in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (9. bzw. 10. Februar 2022) ab 00.10 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Für uns begegnet das Sequel dem gefeierten Vorgänger übrigens auf Augenhöhe: Wenn ihr mit dem ersten Film also auf eure Kosten kommt, dürftet ihr auch mit Teil 2 eure Freude haben. Solltet ihr „[REC]“ noch gar nicht kennen, empfehlen wir allerdings, den Start der Reihe am besten direkt noch vor dem Nachfolger zu schauen – der schließt nämlich nicht nur qualitativ, sondern vor allem auch inhaltlich nahtlos an Teil 1 an.

    [REC] 2

    „[REC]“ könnt ihr derzeit übrigens völlig kostenlos bei Netzkino schauen. Und falls ihr dann auch direkt mit den Filmen drei („[REC] 3: Génesis“) und vier („[REC] 4: Apocalypse“) nachlegen wollt: Die sind aktuell im Streaming-Channel Home Of Horror, den ihr unter anderem bei Amazon Prime Video kostenlos testen könnt, verfügbar. Alternativ sind die Filme natürlich auch als Set auf Disc erhältlich – die Blu-ray-Version gibt's aktuell bereits für unter 18 Euro.

    » "[REC] 3" bei Amazon Prime Video*

    » "[REC] 4" bei Amazon Prime Video*

    » "[REC]"-Collection auf Blu-ray bei Amazon*

    Ihr habt eine Schwäche für Infizierten-Horror und für Filme im dokumentarischen Mockumentary-Style sowieso? Dann solltet ihr die unglaublich intensive und vor allem höchst kurzweilige „[REC]“-Reihe unbedingt gesehen haben.

    "[REC] 2" heute im TV: Darum geht's

    Nachdem ein von einem Reporterteam begleiteter Feuerwehreinsatz in einem Wohnhaus die Hölle auf Erden offenbarte und das Gebäude schließlich von der Außenwelt abgeschottet wurde, wird der Komplex nun von einem SWAT-Team unter der Leitung von Dr. Owen (Jonathan Mellor) gestürmt.

    Das Einsatzkommando entdeckt überall im Treppenhaus Blutspuren, die auf die grausamen Ereignisse schließen lassen, die sich hier in der letzten Nacht apsielten. Als der Trupp schließlich auf die ersten kontaminierten Infizierten trifft, beginnt sich allerdings selbst unter den für unberechenbare Gefahrensituationen ausgebildeten Männern zunehmend Panik breitzumachen. Indes setzt der geheimnisvolle Owen alles daran, an eine besondere Blutprobe zu kommen, die zur Herstellung eines Gegenmittels dienen soll. Doch das ist einfacher als gesagt, wenn in jeder dunklen Ecke der Tod lauert...

    Neu im Kino: Der wohl härteste Film des Jahres bringt selbst erfahrene Horror-Fans an ihre Grenzen – komplett ungekürzt!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top