Mein Konto
    Noch mehr "Star Wars" auf Disney+: Neue Serie wohl schon für 2. Staffel verlängert – leise, still und heimlich
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    „Das Buch von Boba Fett“ läuft gerade und die Serie über Obi-Wan startet voraussichtlich im Mai 2022. Bevor „The Mandalorian“ Ende 2022 zurückkehrt, gibt es auch noch „Andor“. Von dieser Serie bekommen wir wohl mehr als eine Season...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Voraussichtlich im Sommer oder Herbst 2022 soll mit „Andor“ eine neue „Star Wars“-Serie zu Disney+ kommen, die ziemlich sicher nicht eng mit „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ verbunden ist. Denn „Andor“ ist ein Prequel zu „Rogue One“ und spielt damit deutlich vor den aktuellen Serien, mitten in der Rebellion gegen das Imperium.

    Cassian Andor (gespielt von Diego Luna) muss als Spion auf Missionen gehen, die nicht immer sauber und moralisch einwandfrei sind. Obwohl er eigentlich für die gute Sache kämpft, hinterlässt diese Erfahrung viele Narben. Und wie sich schon länger andeutet, wird diese Serie von Autor Tony Gilroy („Bourne“-Reihe) mehr als eine Season bekommen...

    Stellan Skarsgård verrät: Staffel 2 von "Andor" bereits in Planung

    Das Branchenmagazin Collider ist auf ein Interview von Schauspieler Stellan Skarsgård mit der schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter gestoßen. Darin geht es unter anderem um Skarsgårds Pläne für das Jahr 2022. So gibt der schwedische Charakterdarsteller, der zum Cast von „Andor“ gehört und zuletzt als Baron Harkonnen in „Dune“ zu sehen war, Einblick in seinen bereits gefüllten Drehplan:

    „Wir starten mit dem Dreh von 'Dune 2' im Juli. Und im Herbst ist es dann Zeit für die zweite Staffel der 'Star Wars'-Serie 'Andor'.“

    Leise, still und heimlich und bislang ohne jede öffentliche Ankündigung hat Disney also wohl schon eine Verlängerung für „Andor“ bestellt und die Schauspieler*innen über den Dreh informiert. Bei einem Drehstart im Herbst 2022 dürfte im Hintergrund auch schon fleißig gewerkelt werden und die Drehbücher für die einzelnen Folgen entstehen.

    Vor "Andor" kommt erst einmal "Obi-Wan Kenobi"

    Ganz überraschend ist die Meldung nicht. Denn bereits Alan Tudyk, der in „Rogue One“ als Andors Sidekick K-2SO zu hören war, verriet, dass er zwar kein Teil der ersten Staffel der neuen Disney+-Serie sei, aber ein Auftritt in einer späteren Season geplant sei. Das zeigte schon, dass mehrere Staffeln von „Andor“ auf der Agenda stehen. Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass man die Produktion schon beginnt, ohne zu wissen, wie die Fans auf die erste Season reagieren.

    Bevor wir wohl im Sommer oder Herbst 2022 die erste Folge von „Andor“ bekommen, gibt es erst einmal diesen Mittwoch (9. Februar) das Finale von „Das Buch von Boba Fett“ und dann wohl ab Mai „Obi-Wan Kenobi“. Zumindest gilt dieses Startdatum seit wenigen Tagen als sehr wahrscheinlich.

    » "Das Buch von Boba Fett" auf Disney+*

    » "Obi-Wan Kenobi" auf Disney+*

    Da twitterte nämlich ein Disney+-Mitarbeiter, dass wir uns auf den guten Obi-Wan (gespielt von Ewan McGregor) im Mai 2022 freuen dürfen. Der Tweet wurde zwar umgehend gelöscht, machte aber natürlich trotzdem die Runde und mittlerweile konnte das Branchenmagazin Hollywood Reporter mit eigenen Quellen bestätigen, dass wirklich ein „Obi-Wan Kenobi“-Start im Mai angedacht ist.

    Während die aktuellen Real-Serien auf Disney+ um den Mandalorianer, Boba Fett und Co. eng miteinander verbunden sind, bilden womöglich auch die kommenden Serien eine eigene kleine Einheit. Schon länger halten sich zumindest Gerüchte, dass Obi-Wan auch in Andor auftreten soll, was dafür sprechen könnte, dass seine Serie in die andere überleitet.

    Und noch mehr "Star Wars" mit "Stranger Things im All"?

    Auf jeden Fall wächst das „Star Wars“-Universum auf Disney+ gewaltig – dazu passt auch ein neues Gerücht. Die Webseite Cinelinx berichtet, dass man aus mehreren Quellen von einem ganzen neuen Projekt bei Lucasfilm erfahren habe. Dort werde aktuell auch eine Serie entworfen, die sich an ein jüngeres Publikum richte und zur Hochzeit der sogenannten High Republic spiele.

    Diese Jahrzehnte vor den Ereignissen in „Episode I“ angesiedelte Ära mit den Jedi in ihrer Blüte und auf dem Höhepunkt ihrer Macht ist bislang im Kino und in Serien noch gar nicht präsent. In Büchern und Comics erschienen zuletzt aber mehrere Geschichten über die „High Republic“. Teilweise richten sich diese eher an Teenager und Young-Adult-Fans ...

    ... und genau hier knüpft angeblich die neue Serie an. Von mehreren Quellen werde das Projekt daher als „Stranger Things im All“ bezeichnet – in Bezug auf die Netflix-Serie um Kinder/Teenager, die sich mit einer übernatürlichen Bedrohung konfrontiert sehen. So sollen angeblich auch bei dieser Serie die Hauptfiguren alle im Kindes-/Teenager-Alter sein.

    Wie weit die Projektplanung fortgeschritten ist und ob es die Serie am Ende überhaupt geben wird, lässt sich noch nicht absehen. Davon unabhängig ist übrigens mit „The Acolyte“ eine weitere kommende „Star Wars“-Serie in Produktion, sie soll wohl bereits 2023 zu Disney+ kommen. Diese knüpft auch an die High Republic an, spielt aber offenbar zu deren Ende und wird als eher düster beschrieben.

    Mysteriöse neue "Star Wars"-Serie "The Acolyte": Die Hauptrolle wurde besetzt

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top