Mein Konto
    "Star Wars: Ahsoka" holt Marvel-Star als Bösewicht an Bord
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    „The Book of Boba Fett“ ist gerade zu Ende gegangen, und schon richtet Disney den Blick in die Zukunft. Nach dem Starttermin für die „Obi-Wan“-Serie wurde nun auch ein neuer Darsteller für die „Ahsoka Tano“-Serie verkündet, die wir 2023 erwarten.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    „Star Wars“-Fans fiebern dem Live-Action-Debüt von Großadmiral Thrawn entgegen, nachdem Ahsoka Tano (Rosario Dawson) in „The Mandalorian“ Staffel 2 erklärt hatte, dass sie auf der Jagd nach dem Schurken ist. Das soll Teil der Handlung des „Ahsoka“-Spin-offs werden, dem zweiten Ableger der „Mandalorian“-Hauptserie nach „Das Buch von Boba Fett“. Nun wurde ein Bösewicht-Darsteller für „Ahsoka“ bestätigt: Ray Stevenson, der in allen drei „Thor“-Filmen von Marvel als bärtiger Krieger Volstagg zu sehen war. Doch Stevenson soll wohl nicht Thrawn spielen. 

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, steht die Besetzung von Ray Stevenson fest, die Rolle wurde aber noch nicht offiziell verkündet. Jedoch will das bestens vernetzte Branchenblatt erfahren haben, dass es ein Bösewicht, ja sogar ein Admiral sein wird – nur eben nicht Grand Admiral Thrawn.

    Universum Film

    Angeblich wurde die Rolle von Thrawn bereits besetzt, genauso wie die des jungen Jedi Ezra Bridger, der auch Teil der „Ahsoka“-Serie werden soll. Thrawn soll von Mads Mikkelsens („Rogue One“) Bruder Lars Mikkelsen gespielt werden, Ezra Bridger von „Aladdin“-Star Mena Massoud. Bislang wurden beide Meldungen jedoch noch nicht offiziell bestätigt, wodurch eben auch immer noch die Möglichkeit besteht, dass sie sich als falsch erweisen.

    Ray Stevenson schon bei "Rebels" und "Clone Wars" dabei

    Ray Stevenson ist kein Neuling im „Star Wars“-Universum, hat bereits als Sprecher für die Animationsserien „The Clone Wars“ und „Rebels“ gearbeitet und darin die Figur Gar Saxon gesprochen. Gar Saxon ist ein brutaler und rücksichtsloser Mandalorianer, der zunächst als Kommandant in Mauls kriminellem Syndikat arbeitete und sich dann dem Imperium anschloss. Es ist theoretisch möglich, dass Stevenson diese Rolle spielen wird, immerhin holen die „Mandoverse“-Schöpfer Dave Filoni und Jon Favreau viele Figuren aus den animierten Serien rüber in ihre neuen Real-Serien, und behalten dabei teils die Darsteller bei – wie zum Beispiel im Fall von Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze.

    ›› "Star Wars: Rebels" auf Disney+*

    Achtung, Spoiler zu den Animationsserien: Das ist aber sehr unwahrscheinlich, denn Gar Saxon starb in „Star Wars: Rebels“, es müsste also einiges geändert werden, um ihn zurückzuholen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Stevenson eine neue Figur spielen wird. Ray Stevenson gesellt sich in der „Ahsoka“-Serie zu den bislang bestätigten Schauspieler*innen Rosario Dawson (Ahsoka), Natasha Liu Bordizz (Sabine Wren), Mary Elizabeth Winstead und Ivanna Sakhno. Auch Hayden Christensen soll einen Auftritt als Anakin Skywalker/Darth Vader haben.

    "Ahsoka Tano" 2023 auf Disney+

    Star Wars: Ahsoka“ wird ab Ende April 2022 in Los Angeles gedreht werden und kommt dann 2023 zu Disney Plus. Erst einmal steht aber eine ganz andere „Star Wars“-Serie in den Startlöchern, die nicht zum „Mandoverse“ gehört: Fan-Liebling „Obi-Wan“ rückt in einer eigenen Mini-Serie in den Mittelpunkt, Vader soll in der Serie ebenfalls eine größere Rolle spielen.

    Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ besteht aus sechs Episoden und startet am 25. Mai 2022 auf Disney+ - also auf den Tag genau 45 Jahre nachdem mit „Eine neue Hoffnung“ der allererste „Star Wars“-Film in die US-Kinos kam.

    Hat Boba Fett diesen Fanliebling wirklich getötet? Ein Detail in Folge 7 spricht dagegen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top