Mein Konto
    Mega-Deal macht RTL+ zur Top-Adresse für Fans von DC, "Harry Potter" und Co.
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Das ist mal ein Paukenschlag! Wie RTL und Warner bekanntgaben, wird im Rahmen einer mehrjährigen strategischen Partnerschaft RTL einen großen Teil von Warners Portfolio zeigen, vor allem exklusive Produktionen des Streamingdienstes HBO Max.

    Warner Bros. / RTL

    Da der lokale Start des US-Streamingdiensts HBO Max noch einige Jahre auf sich warten lassen soll, trieb bisher viele Fans in Deutschland die Frage um, was hierzulande mit den zunehmenden exklusiven Produktionen für den Streamingableger von Hollywood-Studio Warner (u. a. DC-Filme, „Harry Potter“) und Pay-TV-Sender HBO passiert. Bislang liefen Titel wie „Zack Snyder's Justice League“, die „Harry Potter“-Reunion oder das „Sex And The City“-Spin-off „And Just Like That“ hierzulande zuerst exklusiv bei Sky. Doch nun wird RTL+ die erste Heimat für weitere Inhalte...

    » Das aktuelle Angebot von RTL+*

    In einer uns vorliegenden Pressemitteilung geben Warner und RTL eine Partnerschaft bekannt, die noch im aktuell laufenden ersten Quartal 2022 beginnen soll. Laut Mitteilung „erwirbt RTL Deutschland die exklusiven Rechte an hochwertigen Filmen und Serien für sein stark wachsendes Streamingangebot RTL+ inklusive HBO Max-Originals und einem umfangreichen Programmangebot mit exklusiven Erstausstrahlungen für die Auswertung im Free TV.“ Zudem sichere die Vereinbarung RTL den Zugriff auf zahlreiche Titel aus dem Programm.

    Unser Tipp: "Peacemaker" bei RTL+

    In der Mitteilung werden beispielhaft nur Katalogtitel genannt, die RTL+ nun in den Streamingdienst aufnehmen kann: die „Harry Potter“-Reihe samt „Phantastische Tierwesen“, „Aquaman“, die diversen „Batman“-Filme und „Wonder Woman“ oder Serien-Hits wie „Pretty Little Liars“, „The Vampire Diaries“, „Arrow“, „Sex and the City“ und „The Big Bang Theory“.

    Doch besonders attraktiv sind natürlich exklusive Premieren – vor allem von HBO-Max-Serien. In der Pressemitteilung wird explizit darauf verwiesen, dass diese HBO Max Originals nun bei RTL ihre Premiere im Free-TV und im Streaming haben. Und es gibt eine HBO-Max-Serie, die viele Fans in Deutschland schon sehnlichst erwarten: das „The Suicide Squad“-Spin-off „Peacemaker“ von James Gunn mit John Cena.

    Während in den USA am morgigen 17. Februar 2022 die letzte Episode der ersten Staffel ausgestrahlt wird, fragen sich deutsche Fans die ganze Zeit, wann die Serie endlich hier erscheinen wird. Wir glauben nun, dass sie aufgrund des sich anbahnenden Deals zurückgehalten wurde. Nun wäre es ein perfekter Serienstart für den Beginn der Vereinbarung.

    Noch haben wir keine Bestätigung, dass „Peacemaker“ dann wirklich in Kürze zu RTL bzw. RTL+ kommt, haben aber bereits angefragt und reichen diese nach, sobald uns Infos vorliegen. Aber selbst unabhängig von „Peacemaker“ wird RTL+ nun eine wichtige Adresse für alle Fans von Marken wie „Harry Potter“ oder eben DC...

    Ganz viel DC bald bei RTL+

    Gerade Comic-Gigant DC bläst aktuell ja zu einem Großangriff. Man will nun neben Serien auch deutlich mehr Filme pro Jahr produzieren und eben nicht wie demnächst „The Batman“ vor allem fürs Kino, sondern auch ganz bewusst für Streamingdienst HBO Max. Und in Deutschland dürften solche Projekte wie „Batgirl“ dann womöglich auch nicht im Kino, sondern zuerst bei RTL+ landen.

    Welche Inhalte die Vereinbarung genau umfasst, wird aber die Zukunft zeigen. Wichtig dabei ist aber: Laut Wortlaut sind es bestimmte Katalogtitel (siehe die Beispiele oben) sowie die Exklusiv-Produktionen von Streamingdienst HBO Max. In der Mitteilung fehlen aber zum Beispiel die Serien, die direkt für Pay-TV-Sender HBO entstehen (wie die neue „Game Of Thrones“-Serie „House Of The Dragon“).

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top