Mein Konto
    Stephen-King-Verfilmung vom Regisseur des gruseligsten Horrorfilms aller Zeiten holt Stars aus "Dune" & Co. an Bord
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Seit einiger Zeit wissen wir, dass Gruselspezialist Rob Savage die Kurzgeschichte „The Boogeyman“ von Gruselmeister Stephen King verfilmt. Nun gibt es zahlreiche Cast-Neuzugänge für den Film, der zu Disney Plus (!) kommen soll...

    RLJE Films

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass „Yellowjackets“-Star Sophie Thatcher, die zuletzt auch als Anführerin einer Mofa-Gang in „Das Buch von Boba Fett“ zu sehen war, sowie Chris Messina („Birds Of Prey“) den Cast von „The Boogeyman“ anführen werden. Nun wurde via Deadline bekannt, wen wir in der Stephen-King-Adaption so alles an ihrer Seite sehen.

    Der bekannteste Name ist dabei sicher David Dastmalchian. Den wandelbaren Charakterschauspieler sahen wir zuletzt als verschlagenen Piter De Vries in „Dune“ sowie als tragischen Antihelden Polka-Dot Man in „The Suicide Squad“. Daneben sind unter anderem auch noch Marin Ireland („The Umbrella Academy“), Vivien Lyra Blair („Bird Box“) und Madison Hu („Voyagers“) nun Teil der Besetzung.

    Showtime / Disney / Netflix / Amazon

    Besonders großes Interesse besteht an dem Projekt aber sicher wegen der Namen hinter der Kamera. Über Stephen King, dessen Kurzgeschichte hier verfilmt wird, müssen wir wohl keine Worte verlieren. Es gibt sicherlich keinen größeren Grusel-Autoren da draußen.

    Doch auch Regisseur Rob Savage machte sich als Grusel-Experte einen Namen. Sein Horrorfilm „Host“ (siehe Bild) erwies sich im Rahmen einer 2021 durchgeführten Studie als der gruseligste Schocker überhaupt! Bei keinem anderen Film ging die Herzfrequenz des Testpublikums so konstant nach oben.

    ›› "Host" bei Amazon Prime Video*

    Horror von Stephen King: Das ist "The Boogeyman"?

    „The Boogeyman“ stammt aus dem „Nachtschicht“-Sammelband, der sich unter King-Fans aufgrund seiner Vielzahl an ikonischen Kurzgeschichten besonderer Beliebtheit erfreut. Im Mittelpunkt steht Lester Billings, der seine drei Kinder nach und nach durch frühen Kindstod verloren hat.

    Vollkommen verstört ist er dem Glauben verfallen, dass ein Schreckgespenst im Kinderzimmer diese grausamen Taten vollführt hat. Seit jeher umtreiben ihn Schuldgefühle, weil er der Überzeugung ist, dass er diese verhindern hätte können. Er beichtet seine Vermutung und seine tiefen Ängste einem Psychiater und erkennt dabei nach und nach, dass hinter den Vorfällen weitaus mehr steckt...

    » Stephen Kings "Nachtschicht" bei Amazon*

    Die Verfilmung von Rob Savage wird ein paar Änderungen vornehmen, in dem sich unter anderem die Perspektive wechselt. Die bisher bekannte Synopsis klingt sogar ein wenig danach, als wäre der Film womöglich mehr ein Sequel zur Kurzgeschichte als eine Adaption von ihr selbst.

    So steht nun eine 16 Jahre alte Teenagerin (Sophie Thatcher) im Mittelpunkt. Diese ist noch immer vom tragischen Tod ihrer Mutter erschüttert. Sie und ihre kleine Schwester (Vivien Lyra Blair) werden zudem von einer durch und durch sadistischen Präsenz in ihrem Haus geplagt uns müssen ihrem immer noch in Trauer gefangenen Vater (Chris Messina) davon überzeugen, dass ein Boogeyman mit übernatürlichen Kräften sie im Visier hat. Der hat es wohl auf die Familie abgesehen, seit ein verzweifelter Patient den als Psychiater arbeitenden Vater zu Hause aufgesucht hat...

    Eine Hulu-Produktion – in Deutschland bei Disney+

    Bei „The Boogeyman“ handelt es sich um eine Produktion für US-Streamingdienst Hulu. Mittlerweile wurde via Deadline auch bereits bestätigt, dass der Film in jenen Regionen, wo es unter dem Star-Banner eine Erwachsenen-Sektion bei Disney+ gibt, exklusiv beim Streamingdienst des Maushauses laufen wird. In Deutschland gibt es also einen Start bei Disney+.

    Gerade haben die Dreharbeiten zu begonnen. The Boogeyman“ soll dann im Laufe des Jahres 2023 zu Disney+ kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top