Mein Konto
    Start der 3. Staffel "LOL: Last One Laughing" enthüllt – mit Mirco Nontschew!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Wie bereits vermutet, wird die dritte Staffel des Comedy-Hits „LOL: Last One Laughing“ erneut ein halbes Jahr nach der Vorgängerstaffel bei Amazon Prime Video erscheinen. Dann sehen wir auch den verstorbenen Mirco Nontschew im Teilnehmerfeld.

    Amazon Prime Video / Frank Zauritz

    Die ersten beiden Staffeln von „LOL: Last One Laughing“ erschienen in einem Abstand von genau sechs Monaten am 1. April und am 1. Oktober 2021. Der Verdacht lag also nahe, dass Amazon bei der schnell bestätigten dritten Staffel seines aberwitzigem Nicht-Lachen-Wettbewerbs ähnlich verfahren wird – auch wenn nach dem überraschenden Tod von Teilnehmer Mirco Nontschew im Dezember 2021 mitunter vermutet wurde, dass sich Amazon mehr Zeit lassen könnte, um abzuwägen, wie man damit genau umgeht. Nun aber haben wir Gewissheit.

    Die dritte „LOL“-Staffel wird am 14. April 2022 auf Amazon Prime Video starten. Das geht aus einer Pressemeldung von Amazon selbst hervor.

    » "LOL: Last One Laughing" bei Amazon Prime Video*

    Damit liegt also erneut rund ein halbes Jahr (wenn auch diesmal nicht auf den Tag genau) zwischen den „LOL“-Staffeln. Es ist zudem davon auszugehen, dass die erneut sechs Folgen wieder wöchentlich im Doppelpack veröffentlicht werden.

    Doch was ist nun eigentlich mit Mirco Nontschew?

    Mirco Nontschew ist in Staffel 3 dabei

    Wie aus besagter Pressemitteilung nun noch einmal eindeutig hervorgeht, ist Mirco Nontschew definitiv in der dritten „LOL“-Staffel dabei.

    Alles andere wäre auch sehr überraschend gewesen. Nach dem Ableben des Komikers wurde bekannt, dass der Dreh von Staffel 3 bereits vorher stattgefunden hat, Nontschew bei diesen also wie geplant dabei war. Auch hatte man seitens Amazon schnell in Aussicht gestellt, dass der tragische Verlust nichts an den Release-Plänen für die neue Season der Hit-Show ändern werde. Gerüchten, die besagten, man könne Nontschew aus den Folgen schneiden oder die Staffel gar gänzlich absagen, wurde so schon früh ein Riegel vorgeschoben. Nun gibt es die endgültige Bestätigung.

    Somit bekommen wir im April den letzten Comedy-Auftritt von Mirco Nontschew zu sehen, bei dem er posthum noch mal sein ganzes Talent unter Beweis stellen darf.

    Das sind die Teilnehmer von "LOL" Staffel 3

    Nachfolgend haben wir euch noch einmal alle zehn Kandidaten und Kandidatinnen aufgelistet, die diesmal unter den wachsamen Augen von Moderator Michael Bully Herbig versuchen werden, die anderen zum Lachen zu bringen, ohne selbst dabei zu lachen:

    Lacht oder lächelt einer oder eine zweimal, fliegt er oder sie raus. Wer am Ende übrigbleibt und damit in die Fußstapfen der vorherigen Sieger Torsten Sträter (Staffel 1) und Max Giermann (Staffel 2) tritt, gewinnt 50.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden.

    Superhelden-Sex, mehr "LOL" & die teuerste Serienstaffel aller Zeiten: Das sind die Amazon-Prime-Highlights 2022

    Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels stand der genaue Starttag der neuen „LOL“-Staffel im April noch nicht fest. Da dieser inzwischen nachgereicht wurde, haben wir den Hinweis inzwischen aktualisert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top