Mein Konto
    Neu auf Disney+: Diese katastrophale Fortsetzung haben "Ice Age"-Fans nicht verdient – zum Glück gibt's Alternativen!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Ohne Pixar, Ghibli & Co. wäre er nicht der Filmfan, der er heute ist. Benjamin liebt Animationsfilme aufgrund ihrer grenzenlosen Möglichkeiten.

    Auf Disney Plus startet heute „Ice Age 6“, das die einst so erfolgreiche Animationsreihe jedoch mit Karacho gegen die Wand fährt. Zum Glück gibts dafür auch ein 5-Sterne-Meisterwerk und zwei gute Animationsfilm-Alternativen neu im Streaming-Abo.

    2022 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved

    Ice Age“ ist eine der erfolgreichsten Animationsfilmreihen aller Zeiten, die sich besonders in Deutschland enormer Beliebtheit erfreut. Über 34 Millionen Tickets wurden allein hierzulande für die bisherigen fünf Abenteuer von Faultier Sid, Mammut Manny und Säbelzahntiger Diego gelöst. Mehr Deutsche gingen für „Ice Age“ ins Kino als für „Star Wars - Episode 2“. „Ice Age 2“ war gar der erfolgreichste 2006 erschienene Kinofilm in Deutschland, „Ice Age 3“ musste sich nur dem All-Time-Kino-Krösus „Avatar“ geschlagen geben und „Ice Age 4“ lockte rund dreimal so viele Zuschauer*innen in die deutschen Kinos wie der Marvel-Hit „The Avengers“!

    Doch trotz dieser Erfolgsgeschichte – der bisher schwächste Teil „Ice Age 5“ landete 2016 mit knapp drei Millionen Besucher*innen immerhin noch auf Platz 7 der hiesigen Jahrescharts – erscheint der sechste Teil bzw. das Spin-off „Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild“ heute exklusiv als Stream bei Disney+. Außerdem steckt erstmals nicht das Original-Animationsstudio Blue Sky dahinter, sondern Disney hat den Film selbst produziert, nachdem es Blue Sky im Zuge der Übernahme von 20th Century Fox aufkaufte und anschließend dichtmachte.

    ›› "Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild" und viele weitere Neustarts bei Disney+*

    Doch was Disney den „Ice Age“-Fans hier vorsetzt, ist eine Schande. Im Spin-off nehmen Sid, Manny und Diego nur kleine Rollen ein. Stattdessen übernimmt das aus „Ice Age 3 + 5“ bekannte Wiesel Buck die Hauptrolle. Doch der hat viel von seinem alten verwegenen Charme verloren. Zudem ist die Animationsqualität minderwertig und vom kultigen Fanliebling Scrat fehlt jede Spur.

    In unserer FILMSTARTS-Kritik bekommt „Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild“ somit nur einen einzigen von fünf möglichen Sternen und wird als „trauriger Tiefpunkt in der populären Animationsfilmreihe“ bezeichnet.

    Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild

    Außerdem neu bei Disney+

    Zum Glück gibt es neben „Ice Age“ noch einige weitere interessante Neustarts, zum Beispiel das französische Meisterwerk „Die fabelhafte Welt der Amélie“ sowie gleich vier Filme mit dem Kult-Duo Bud Spencer und Terence Hill, nämlich „Zwei Asse trumpfen auf“, „Zwei außer Rand und Band“, „Zwei bärenstarke Typen“ und „Vier Fäuste gegen Rio“.

    Auch die starbesetzte „I Heart Huckabees“ mit unter anderem Mark Wahlberg und Dustin Hoffman sowie die Romanadaption „The Help“ mit Emma Stone können sich sehen lassen. Und sogar im Animationsfilmbereich bietet Disney+ ab heute zwei gute Alternativen zu „Ice Age 6“: den herausragenden „Shaun das Schaf - Der Film“ sowie den ebenfalls gelungenen „Early Man - Steinzeit bereit“.

    Die weiteren Neustarts sind das Fantasy-Abenteuer „Drachenkrieger - Das Geheimnis der Wikinger“, die Musik-Doku „Oliva Rodrigo: Driving Home 2U“ sowie die RomCom „Bride Wars“. Von Letzterer raten wir euch jedoch ab.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top