Mein Konto
    "Cobra Kai" Staffel 5 startet früher als gedacht: Epischer Trailer stimmt auf die Fortsetzung des Netflix-Hits ein
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    In den vergangenen Jahren entwickelte sich „Cobra Kai“ zum Silvester- bzw. Neujahrsevent für „Karate Kid“-Fans. Das ändert sich mit Staffel 5 nun – die nämlich nicht erst zum Jahresende, sondern schon viel früher erscheint.

    Martial-Arts-Fans aufgepasst! Daniel Larusso (Ralph Macchio), Johnny Lawrence (William Zabka) und Co. lassen es im neuen Trailer zur kommenden fünften Staffel „Cobra Kai“ wieder ordentlich krachen. In den neuen Folgen scheint die „Karate Kid“-Fortsetzung demzufolge nicht nur völlig neue Dimensionen zu erreichen – vor allem verriet Streaming-Riese Netflix im selben Atemzug nun, dass es auch noch früher als erwartet weitergeht!

    Während die vergangenen Staffeln rund um Silvester bzw. Neujahr veröffentlicht wurden und Fans zum Binge-Marathon um den Jahreswechsel einluden, hat das Warten auf die jüngste Fortsetzung nun bereits im Spätsommer ein Ende: Staffel 5 von „Cobra Kai“ erscheint am 9. September 2022 exklusiv bei Netflix! Standesgemäß gibt es dann direkt die gesamte Season auf einen Schlag.

    "Cobra Kai" größer als je zuvor

    Erwartungsgemäß verspricht die Vorschau auf den fünften Serienabschnitt eine noch nie dagewesene Expansion. „Cobra Kai“ wird mit Staffel 5 größer als je zuvor – und zwar gleich auf mehreren Ebenen.

    Zum einen wäre da etwa Miguel (Xolo Maridueña), der sich – wie bereits am Ende von Staffel 4 zu sehen – auf den Weg nach Mexiko macht, gefolgt von Johnny und dessen Sohn Robby (Tanner Buchanan), die den Teenager wieder zurückholen wollen und dabei in den einen oder anderen Schlagabtausch geraten. Wechselte das Setting in den bisherigen Staffeln (bis auf vereinzelte, kleinere Ausnahmen) also vor allem zwischen Gegenwart und Vergangenheit, dürfte in Staffel 5 nun wohl ein beträchtlicher Teil im US-Nachbarland spielen.

    Zum anderen soll das titelgebende Dojo völlig neue Ausmaße erreichen. Terry Silver (Thomas Ian Griffith) setzt nun offenbar alles daran, sein Vorhaben tatsächlich in die Tat umzusetzen und das gesamte Valley mit Cobra-Kai-Dojos zu übersäen, um endgültig die Karate-Vorherrschaft in der Region zu übernehmen. Wollen sie das verhindern, bleibt den beiden Sturköpfen Daniel und Johnny wohl nichts anderes übrig, als einmal mehr gemeinsame Sache zu machen. Fragt sich nur, wie lange das diesmal gut gehen wird...

    Zu guter Letzt dürfen sich Fans wohl auf noch mehr Figuren und damit wohl auch auf weitere „Karate Kid“-Comebacks freuen. Die Serien-Schöpfer Jon HurwitzHayden Schlossberg und Josh Heald geizten jedenfalls schon in den vergangenen Staffeln nicht mit überraschenden Cameos altbekannter Figuren und dürften wohl auch diesmal wieder das eine oder andere Ass im Ärmel haben. In dem sich anbahnenden Duell mit Terry Silver mischt jedenfalls auch der altbekannte Chozen (Yuji Okumoto) mit, der im obigen Trailer schon mal für einen echten Gänsehautmoment sorgt.

    Noch mehr Serien-Nachschub von den "Cobra Kai"-Machern

    Während ihr euch mit den ersten vier Staffeln „Cobra Kai“ auf Netflix schon mal auf die demnächst ins Haus stehende Fortsetzung einstimmen könnt, arbeitet das Trio hinter dem Erfolgsformat übrigens schon an seiner neuen Netflix-Serie. In „Obliterated“ erzählen Hurwitz, Schlossberg und Heald die Geschichte einer Elite-Sonderheit, die nach einer durchzechten Nacht die Welt retten soll:

    Action-Spaß irgendwo zwischen "The Expendables" & "Hangover": Das ist die neue Netflix-Serie der "Cobra Kai"-Macher
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top