Mein Konto
    Liam Neeson kann es einfach nicht lassen – und dreht nächsten Action-Thriller mit "Hard Powder"-Regisseur
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Liam Neeson beteuerte zuletzt zwar, dass er irgendwann mit der Action-Filmerei aufhören werde, aber noch ist es anscheinend nicht so weit. In seinem neuesten Thriller „Thug“ wird er einen Gangster spielen.

    StudioCanal

    Früher Charakterdarsteller, heute Action-Star – Liam Neeson hat in seiner Karriere noch einmal deutlich die Richtung gewechselt. Und die Fans bekommen nicht genug, weswegen auch schon der nächste Neeson-Actioner in den Startlöchern steht: „Thug“.

    Wie Deadline berichtet, wird Liam Neeson für „Thug“ erneut mit seinem „Hard Powder“-Regisseur Hans Petter Moland zusammenarbeiten. In „Hard Powder“ schickte Moland seinen Star als wortkargen Schneepflugfahrer in der eisigen Provinz auf einen brutalen Rachefeldzug gegen einen lokalen Kriminellen. In „Thug“ wird Neeson nun selbst zum Kriminellen – er spielt den titelgebenden Gangster.

    ›› "Hard Powder" bei Amazon*

    Allerdings ist dieser Gangster schon ein wenig in die Jahre gekommen und überdenkt sein Leben, das ihn von seiner Familie entfremdet hat. Nun will der alternde Verbrecher aus San Pedro die Fehler der Vergangenheit wiedergutmachen und sich mit seinen Kindern versöhnen. Aber die kriminelle Unterwelt will ihn nicht so einfach aus ihren Fängen entlassen…

    "Thug": Liam Neeson will der Kriminalität entkommen

    Ein Gangster, der versucht, aus dem Geschäft auszusteigen – klingt erst mal nach Drama, bei dem Duo Neeson/Molland dürfte es dabei aber durchaus auch ein wenig ruppig zugehen. Zumal Deadline das Projekt als Thriller beschreibt und Produzent Warren Goz in einem Presse-Statement hervorhebt, dass Hans Petter Moland schon nach kurzer Zeit als einer der Top-Action-Regisseure angesehen werde. Und das Drehbuch zu „Thug“ stammt von Tony Gayton, der mit u. a. „The Salton Sea“, „Mord nach Plan“ und „Faster“ mit Dwayne Johnson bislang vor allem Action- und Thriller-Skripte schrieb.

    Wir vermuten also mal ganz stark, dass Liam Neeson auch in „Thug“ letztendlich wieder das machen wird, was er in seinen Filmen der jüngeren Jahre nahezu perfektioniert hat: als Ein-Mann-Armee losziehen, diesmal dann vermutlich, um alte Rechnungen zu begleichen und mit seiner kriminellen Vergangenheit aufzuräumen, damit er in Frieden in Rente gehen kann. Bis wir Genaueres zum Plot wissen, müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Das Projekt geht erst im Oktober 2022 in Los Angeles vor die Linse, mit der Veröffentlichung ist also nicht vor 2023 zu rechnen.

    Schluss mit knallharten Action-Thrillern? Liam Neeson kündigt Ende einer Ära an

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top