Mein Konto
    Eine solche Marvel-Serie gab's noch nie: Erster Trailer zu "She-Hulk" bringt 2. Hulk ins MCU & macht schon jetzt richtig Spaß!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Noch diesen Sommer erwartet uns eine weitere neue MCU-Serie auf Disney+, in der wir neben Bruce Banner noch ein zweites grünes Wutmonster sehen. „She-Hulk“ setzt voll auf Humor und wandelt auf den Spuren romantischer Dramedy-Serien wie „Ally McBeal“.

    Nach „Moon Knight“ ist die MCU-Serienoffensive auf Disney+ noch lange nicht vorbei. Denn neben „Ms. Marvel“, die bereits am 8. Juni 2022 startet, erscheint am 17. August dann auch „She-Hulk: Die Anwältin“. Die neue Marvel-Serie rund um einen weiblichen Hulk geht mal wieder in eine ganz andere Richtung als ihre Vorgängerinnen und setzt auf RomCom-Vibes mit den üblichen Problemen einer Single-Frau Mitte 30, nur dass sie manchmal eben auch zum grünen Wutmonster mutiert.

    Jetzt wurde endlich der erste Trailer zu „She-Hulk“ veröffentlicht (hier auch auf Deutsch):

    Darum geht es in "She-Hulk" auf Disney+

    „She-Hulk“ handelt von der Anwältin Jennifer Walters („Orphan Black“-Star Tatiana Maslany), die zugleich auch die Cousine vom Original-Hulk Bruce Banner (Mark Ruffalo) ist. Ähnlich wie Ally McBeal aus der gleichnamigen Dramedy-Serie, die zur Jahrtausendwende sehr beliebt war (und in der eine Zeit lang übrigens auch „Iron Man“ Robert Downey Jr. mitspielte), versucht Jennifer ihr Dating-Leben und ihre Karriere als Anwältin unter einen Hut zu bekommen. Das wird allerdings zusätzlich dadurch erschwert, dass sie plötzlich Superkräfte besitzt, die schwer zu kontrollieren sind. Im Trailer führt das bereits zu einem ersten humorvollen Highlight, als Bruce beim Austesten ihrer Kräfte etwas zu weit geht.

    Hulk-Fans können sich also darauf freuen, dass Mark Ruffalo als Bruce Banner in der Serie mitspielt und schon jetzt eine hervorragende Chemie mit dem Neuzugang zu haben scheint. Außerdem kehrt Emil Blonsky (Tim Roth) alias Abomination zurück. Er war der Bösewicht im Hulk-Solofilm von 2008 und tauchte 2021 auch kurz in „Shang-Chi“ auf.

    Mit „She-Hulk“ setzt das MCU den Trend fort, die einzelnen Serien sehr stark an bestimmte, teils Marvel-unübliche Genres anzulehnen. „WandaVision“ bediente sich an Sitcom-Klassikern, „Hawkeye“ hatte ein Weihnachts-Setting und „Moon Knight“ war ein Psycho-Drama mit Horror-Einschüben. „She-Hulk“ betritt erneut MCU-Neuland und bespielt die RomCom-Schiene. Wie gut das in der fertigen Serie funktionieren wird, sehen wir bereits in wenigen Monaten.

    She-Hulk“ startet am 17. August 2022 auf Disney+.

    Heimliche Marvel-Zensur bei Disney+? Streaming-Dienst entfernt Schimpfwort nachträglich aus MCU-Film
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top