Mein Konto
    Heute laufen 2 Johnny-Depp-Hits zeitgleich im TV – aber nur einer davon lohnt sich wirklich
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Am heutigen Donnerstag laufen zur selben Zeit der vierte „Fluch der Karibik“-Teil „Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ im Fernsehen, sodass sich Johnny-Depp-Fans für einen der Filme entscheiden müssen.

    Warner Bros.

    Während Johnny Depp aktuell vor allem mit seinem andauernden Gerichtsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard für Aufsehen sorgt und es fraglich ist, ob seine zum Erliegen gekommene Karriere überhaupt wieder so richtig in Gang kommen wird, bereichern seine bisherigen Filme nach wie vor regelmäßig das Fernsehprogramm – und das am heutigen 26. Mai 2022 sogar gleich dreifach!

    So laufen am Himmelfahrtabend „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten“ und „Dark Shadows“ – und die beiden Erstgenannten sogar zur selben Zeit um 20.15 Uhr, sodass wir euch hier eine Entscheidungshilfe mit an die Hand geben wollen. Wahlweise könnt ihr aber auch zu Streaming-Alternativen greifen, um keinen der Johnny-Depp-Hits zu verpassen.

    » "Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten" bei Disney+*

    » "Charlie und die Schokoladenfabrik" bei Amazon Prime Video*

    » "Charlie und die Schokoladenfabrik" bei Netflix

    "Charlie und die Schokoladenfabrik" vs. "Fluch der Karibik 4"

    Während Kabel Eins zur besten Sendezeit Tim Burtons „Charlie und die Schokoladenfabrik“ aus dem Jahr 2005 zeigt, setzt der Disney Channel mit der megaerfolgreichen „Fluch der Karibik“-Fortsetzung „Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten“ dagegen.

    Das vierte Leinwand-Abenteuer von Captain Jack Sparrow, der sich diesmal auf die Suche nach dem sagenumwobenen Jungbrunnen begibt, zieht bei diesem Blockbuster-Duell für uns aber klar den Kürzeren. „Fremde Gezeiten“ fällt zwar ebenfalls recht kurzweilig aus und nimmt sich nach den ausgeuferten Teilen 2 und 3 wieder etwas mehr zurück, hat aber kaum echte Highlights zu bieten und ist so auch schnell wieder vergessen.

    Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

    Anders sieht es da bei der Neuverfilmung von Roald Dahls beliebtem Kinderbuch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ aus, die der kultigen ersten Adaption mit dem legendären Gene Wilder in der Hauptrolle definitiv das Wasser reichen kann. Zu einer Zeit, zu der das noch nicht so verbraucht war, gab Johnny Depp hier im Grunde zwar nur eine weitere Variante seiner beliebten Jack-Sparrow-Persona zum Besten, verpasst dieser aber durchaus einen noch exzentrischeren und bisweilen sogar etwas abgründigen Dreh.

    Derweil besticht die Geschichte um eine Gruppe von Kindern, die dank eines goldenen Tickets die Möglichkeit bekommen, der atemberaubenden Schokoladanfabrik des geheimnisvollen Willy Wonka einen Besuch abzustatten (der nicht für alle glücklich endet), durch die typische Burton-Verschrobenheit, unzählige aberwitzige Einfälle und viel skurrilen Humor. Das sorgt längst nicht nur bei den Kleinen für großen Spaß.

    Charlie und die Schokoladenfabrik

    Außerdem hat es noch einen Vorteil, wenn ihr euch heute im TV für einen Ausflug in Willy Wonkas Allerheiligstes entscheidet: Ihr könnt euch mit der satirisch-komischen Horror-Mär „Dark Shadows“ direkt im Anschluss eine weitere sehenswerte Zusammenarbeit der Kumpel Depp und Burton anschauen, deren Anfang ihr wegen der längeren Laufzeit von „Fluch der Karibik 4“ ansonsten verpassen würdet.

    Und falls ihr trotzdem nicht auf das Piraten-Abenteuer verzichten wollt, gibt es den Film – wie alle anderen Teile der Reihe auch – dauerhaft auf Abruf bei Disney+. Aber auch im Fall von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ könnt ihr auf bequeme Streaming-Alternativen zurückgreifen, ist der Film aktuell doch sowohl im Netflix- als auch im Amazon-Prime-Abo enthalten. Habt ihr ein entsprechendes Abo und Lust auf beide Filme, müsst ihr also nicht verzagen, wenn ihr einem davon heute im TV den Vorzug gebt.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top