Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Jede Menge Zombie-Horror, Action à la "Stirb langsam" und mehr
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Die kommende Woche steht bei Netflix ganz im Zeichen von „Resident Evil“: Als Einstimmung auf die kommende Live-Action-Serie nimmt der Streamingdienst die Filme mit Milla Jovovich ins Programm. Außerdem gibt’s Action von den „Tyler Rake“-Machern.

    Constantin Film/Brook Rushton/Netflix

    In der kommenden Woche erwarten euch bei Netflix natürlich wieder jede Menge neuer Filme und Serien, allerdings konzentrieren sich diese fast komplett auf zwei Tage: Mittwoch, der 1. Juni 2022, bietet als erster Tag des neuen Monats wie immer viele Neuzugänge (u.a. fünf „Resident Evil“-Filme) und Freitag, der 3. Juni, ist der klassische Tag für Netflix-Neustarts (dieses Mal mit „Interceptor“ von den „Tyler Rake: Extraction“-Machern).

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2022:

    Montag & Dienstag: Ruhiger Start in die Woche

    Für Montag und Dienstag hat Netflix keine nennenswerten Filme oder Serien angekündigt. Da nicht alle lizenzierten Filme vorab bekannt sind, können uns aber trotzdem sehenswerte Titel erwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Mittwoch: "Resident Evil: Overkill"

    Der erste „Resident Evil“-Film mit Milla Jovovich ist schon seit längerem bei Netflix verfügbar, nun legt der Streamingdienst nach und holt auch die Teile 2-6 ins Programm:

    Die Idee dahinter ist klar: Am 14. Juli 2022 gibt es auf Netflix die „Resident Evil“-Realserie mit u.a. „John Wick“-Star Lance Reddick. Und so können sich „Resident Evil“-Fans schon mal auf die Serie einstimmen oder auch nach Abschluss der Serie nochmal die Filmreihe anschauen.

    Wer es nicht so mit Zombies und Action hat, findet aber am 1. Juni aber auch noch einige andere Filme neu bei Netflix etwa „The Boy Next Door“ mit Jennifer Lopez und „Der Dummschwätzer“ mit Jim Carrey oder die deutsche Komödie „Jesus liebt mich“.

    Donnerstag: Es wird wieder geborgt

    Die dänische Polit-Drama-Serie „Borgen: Gefährliche Seilschaften“ gehört zum besten, was es im Genre gibt (und ist bei Netflix verfügbar), nun kehrt Brigitte Nyborg (Sidse Babett Knudsen) in „Borgen - Macht und Ruhm“ und muss erneut politische und private Probleme bewältigen.

    Freitag: Das nächste "Tyler Rake: Extraction"?

    Der zweite große Schwung an Filmen und Serien erwartet euch dann wie angekündigt am Freitag: Der größte Titel im Programm ist fraglos der Action-Thriller „Interceptor“. Darin muss eine Offizierin (fast) im Alleingang eine abgelegen Raketenabwehrstation vor Terroristen verteidigen („Stirb langsam“ lässt grüßen), die diese übernehmen und die USA mit Atomwaffen zerstören wollen.

    Gespielt wird die tapfere Soldatin von „Fast & Furious“-Star Elsa Pataky, die mit Chris Hemsworth („Tyler Rake: Extraction“) verheiratet ist. Das Ehepaar trainierte für den Film gemeinsam und Hemsworth ist als Produzent an Bord. Außerdem fungiert „Extraction“-Regisseur Sam Hargrave als Berater für die Actionszenen.

    Ansonsten legt Netflix am Freitag noch mit einem bunten Strauß unterschiedlicher Serien nach: Neu sind der Psycho-Thriller „Zwei Sommer“ und die Teenie-Surf-Serie „Surviving Summer“ sowie „Green Mothers' Club“ über rivalisierende Mütter und die an „Der Teufel trägt Prada“ erinnernde Serie „Der Vogel und die Löwin“.

    Samstag: Europäisches (Horror-)Kino

    Am Samstag starten auf Netflix zahlreiche europäische Titel, darunter der spanische Horrorfilm „The Invocation Of Enver Simaku“, das italienische Gesellschaftsdrama „YouTopia“ und die griechische Krimi-Komödie „The Waiter“.

    Sonntag: Zeit für die Watchlist

    Auch für Sonntag hat Netflix bislang noch keine Neustarts angekündigt. Aber mit den zahlreiche neuen Filmen und Serien von Mittwoch und Freitag solltet ihr auch erstmal versorgt sein. Und schon in der nächsten Woche geht es ja mit weiteren Neuzugängen weiter, wie ein Blick auf die Monatsankündigen von Netflix zeigt:

    Neu auf Netflix im Juni 2022: 5-fache Zombie-Action, ein neuer Sci-Fi-Thriller mit Marvel-Star Chris Hemsworth & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top