Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime: Diese Gauner-Komödie mit Johnny Depp ist viel besser als ihr Ruf – und strotzt vor Stars!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Bei Amazon Prime Video fliegen wieder einige hochkarätige Titel aus dem Abo: Der unterschätzte „Mortdecai“ mit Johnny Depp oder David Cronenbergs Gewaltstudie „A History Of Violence“. Wer sie ohne Zusatzkosten streamen will, muss nun schnell sein.

    STUDIOCANAL / Amazon Prime Video

    In letzter Zeit hat Johnny Depp vor allem durch den Prozess gegen Ex-Frau Amber Heard auf sich aufmerksam gemacht. Das könnte sich in naher Zukunft aber wieder ändern, nachdem der „Fluch der Karibik“-Star nun auch wieder neue Filmprojekte in Angriff nimmt...

    Bevor wir aber wieder einen neuen Film mit Johnny Depp zu Gesicht bekommen, bietet es sich nun an, „Mortdecai“ im Abo von Amazon Prime Video nachzuhalten. Das hat zwei Gründe: Zum einen ist die Gauner-Komödie, die neben Johnny Depp mit weiteren Topstars wie Ewan McGregor („Obi-Wan Kenobi“), Paul Bettany („WandaVision“) und Gwyneth Paltrow („Iron Man“) auffährt, viel besser als ihr Ruf. Und zum anderen verschwindet der Film bereits am 17. Juni aus dem Prime-Abo.

    » "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" bei Amazon Prime Video*

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Mortdecai“ solide 3 von 5 Sternen. Chefkritiker Christoph Petersen lobt darin nicht nur Johnny Depps grandiosen Schnurrbart, sondern bezeichnet den Film auch als „elegant-kurzweilige Krimi-Slapstick-Comedy mit spielfreudigen Stars und schwarzhumorigen Spitzen“. Wer sich diesen „Rosarote Panther“-Verschnitt also noch ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video anschauen möchte, sollte sich beeilen.

    Auch bald weg von Prime: A History Of Violence“ und "Looper"

    Ebenfalls aus dem Prime-Abo verschwindet am 17. Juni der starke „A History Of Violence“ von David Cronenberg. Wer mal wieder Lust auf bretthartes, aber auch ebenso hintergründiges Genre-Kino hat, sollte hier unbedingt einen Blick riskieren!

    Die Gewalt-Studie hat nicht nur saubere 4 von 5 möglichen Sternen in der FILMSTARTS-Kritik abgesahnt, sondern stellt auch die erste Zusammenarbeit zwischen David Cronenberg und Viggo Mortensen dar. Nach dem Mafia-Thriller „Tödliche Versprechen“ und dem Historien-Drama „Eine dunkle Begierde“ hat das Duo zuletzt bei dem skandalumwitterten „Crimes Of The Future“ (deutscher Kinostart: 3. November) erneut gemeinsame Sache gemacht.

    » "A History Of Violence" bei Amazon Prime Video*

    Im Mittelpunkt von „A History Of Violence“ steht Tom Stall (Viggo Mortensen), der ein glückliches Leben mit seiner Familie in einer amerikanischen Kleinstadt führt. Als zwei brutale Räuber Tom in seinem Coffeshop überfallen wollen, tötet der Familienvater die beiden Gangster auf überraschend souveräne Art und Weise. Kurze Zeit steht ein von Narben entstellter Mann (Ed Harris) vor Tom und behauptet, ihn von früher zu kennen...

    Mit „Looper“ hat Rian Johnson einen der besten Sci-Fi-Kracher der letzten zehn Jahre in Szene gesetzt. In diesem Fall habt ihr allerdings nur noch bis morgen, also den 16. Juni, Zeit, den Film im Prime-Abo ohne Aufpreise zu genießen!

    Der in den Hauptrollen stark mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis besetzte Zeitreise-Thriller glänzt durch eine einnehmende Neo-Noir-Atmosphäre und erweist sich als ebenso spannendes wie cleveres Lehrstück über komplexe moralische Fragen. Mehr dazu erfahrt ihr in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik.

    » "Looper" bei Amazon Prime Video*

    Joe (Gordon-Levitt) arbeitet im Jahre 2040 als sogenannter Looper. Also ein Attentäter, dessen Auftrag es ist, per Zeitreise aus dem Jahr 2070 zurückgeschickte Menschen zu töten. Joe ist einer der Besten seines Fachs, doch als plötzlich sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) vor ihm steht, zögert er kurz und die Liquidierung geht schief - und seine futuristische Version schafft es zu entkommen. Es beginnt eine Jagd...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top