Mein Konto
    Heimkino-Tipp mit FSK 18: In diesem blutigen Endzeit-Spektakel trifft Zombie-Gemetzel auf "Mad Max"-Action
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Mit „Wyrmwood“ gelang Kiah Roache-Turner ein internationaler Indie-Hit, ganze acht Jahre später findet mit „Wyrmwood: Apocalypse“ nun endlich auch die blutige Fortsetzung zum dystopischen Horror-Actioner den Weg zu uns – und zwar komplett ungekürzt.

    capelight pictures

    Nach einer Reihe von Kurzfilmen wagte es Filmemacher Kiah Roache-Turner 2014 mit geradezu lächerlichen 160.000 Dollar Budget, seinen ersten Spielfilm zu realisieren – doch der Erfolg gab dem Australier recht. „Wyrmwood“ sah aber nicht nur viel besser aus, als man es von einer derartigen Low-Budget-Produktion erwarten würde, er kam auch hervorragend an und begeisterte das internationale Genre-Publikum auf Festivals rund um den Globus. Autor Gregor Torinus nennt das Ergebnis in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik einen „Fun-Splatter-Zombie-Film, in dem vom ersten Augenblick an voll aufs Gaspedal gedrückt wird.“ Klingt nach einem Film nach eurem Geschmack? Dann solltet ihr nicht nur „Wyrmwood“ nachholen, sondern unbedingt auch die nun endlich erscheinende Fortsetzung auf dem Zettel haben.

    Wyrmwood: Apocalypse“ erscheint am 19. August 2022 endlich auch bei uns fürs Heimkino. Capelight Pictures hat sich die hiesigen Rechte gesichert und veröffentlicht das blei- und benzinhaltige Weltuntergangs-Spektakel komplett ungekürzt als limitierte Collector's Edition im Mediabook inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray, die zusätzlich auch noch Teil 1 enthält:

    » "Wyrmwood: Apocalypse" Mediabook bei Amazon*

    » "Wyrmwood: Apocalypse" Mediabook bei Capelight*

    Bevor ihr über 30 Euro in die Hand nehmt, die für das Doppelset veranschlagt werden, wollt ihr euch aber erst einmal überzeugen, ob „Wyrmwood“ überhaupt etwas für euch ist? Dann lohnt es sich, vorab mal bei Teil 1 reinzuschauen. Der ist aktuell gleich bei mehreren Channels auf Amazon Prime Video verfügbar, die ihr sieben Tage kostenlos testen könnt (oder alternativ für 99 Cent als Leih-VOD erhältlich):

    » "Wyrmwood" bei Amazon Prime Video*

    Nachdem wir im ersten Film den Mechaniker Barry (Jay Gallagher) kennenlernten, der im Zuge einer Zombie-Apokalypse praktisch alles und jeden bis auf seine entführte Schwester Brooke (Bianca Bradey) verlor und sich durch eine trostlose Welt kämpft, in der sowohl die Untoten als auch die durch Ressourcenknappheit zu Bestien mutierten Menschen eine große Bedrohung sind, um das letzte noch lebende Mitglied seiner Familie zu befreien, steht in „Wyrmwood: Apocalypse“ nun der Soldat Rhys (Luke McKenzie) im Mittelpunkt.

    Neu im Heimkino: Einen der verstörendsten Filme aller Zeiten gibt's jetzt komplett ungekürzt – inklusive Langfassung!

    Rhys durchkämmt das Ödland auf der Suche nach Überlebenden, um diese dem Surgeon General (Nicholas Boshier) zu übergeben, der hofft, mit deren Hilfe ein Heilmittel entwickeln zu können. Als er eines Tages auf Grace (Tasia Zalar) stößt, glaubt er, die Lösung gefunden zu haben. Denn das junge Mädchen ist halb Mensch und halb Zombie. Doch dann taucht plötzlich deren Schwester Maxi (Shantae Barnes-Cowan) auf, die alles auf den Kopf stellt, was Rhys zu wissen glaubte...

    capelight pictures

    Fans von (post-)apokalyptischen Stoffen sollten „Wyrmwood: Apocalypse“ unbedingt auf der Rechnung haben. Wie auch schon im Vorgänger erwarten euch jede Menge blutige Action, aufgemotzte Fahrzeuge und selbstgebaute Waffen sowie bitterböser Zombie-Horror – nur eben noch größer, noch irrer wie im Vorgänger. Die Kritiker*innen auf Rotten Tomatoes hat das Sequel jedenfalls schon mal überzeugt: Nach 23 Bewertungen hält der Film dort aktuell bei stolzen 87 Prozent positiven Stimmen – und stellt damit sogar Teil 1 (82 Prozent) in den Schatten.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top