Mein Konto
    Krimi-Highlight heute erstmals im TV – ohne Werbung: "James Bond"-Star Daniel Craig in Bestform
    27.06.2022 um 11:30
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    Die Agatha-Christie-Hommage „Knives Out - Mord ist Familiensache“ gehört zu den besten Kriminalfilmen der jüngeren Filmgeschichte. Heute läuft der Film von „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson zum ersten Mal im Free-TV – und das ohne Werbung!

    Universum Film GmbH

    Wer ist der Mörder? „Knives Out – Mord ist Familiensache“ gehörte mit seinem Murder-Mystery-Charme in klassischer Agatha-Christie-Tradition zu den besten Filmen 2020 – auch in der FILMSTARTS-Kritik konnte der kurzweilige Whodunit 4,5 Sterne einfahren. Die Krimi-Komödie mit „James Bond“-Darsteller Daniel Craig als schrulligem Ermittler Benoit Blanc feiert heute in der ARD um 20.30 seine Free-TV-Premiere – und das ganz ohne lästige Werbeunterbrechungen!

    Solltet ihr die TV-Ausstrahlung von „ Knives Out“ verpasst haben, gibt es den Film auch bei VoD-Anbietern wie Amazon:

    » "Knives Out" bei Amazon Prime Video*

    Worum geht es in "Knives Out"?

    Am Morgen nach seinem 85. Geburtstag wird der wohlhabende Kriminalautor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Selbstmord hin. Als der angesehene Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) mit einigen Polizisten im Haus des Verstorbenen erscheint, wird aus der Familienfeier kurzerhand ein Kriminalfall. Der Ermittler findet bei fast jedem Mitglied der Thrombey-Familie ein Mordmotiv und so werden die anwesenden Verwandten erst einmal im Hause des Kriminalautors festgehalten, bis der oder die Schuldige gefunden worden ist.

    Zwar scheint keiner der Verwandten wirklich hundertprozentig die Wahrheit zu sagen und trotzdem kann eigentlich niemand von ihnen der Täter sein, denn Harlan war zum vermuteten Todeszeitpunkt allein in seinem Zimmer. Da sich Thrombeys Partygesellschaft alles andere als kooperativ zeigt, kommen die Untersuchungen nur langsam voran. Vielleicht kann die bevorstehende Testamentseröffnung ja etwas Licht ins Dunkel bringen? Benoit Blanc und sein Ermittlerteam müssen sich durch ein Netz aus familiären Lügen und Intrigen kämpfen, um diesen merkwürdigen Mordfall aufzuklären.

    "Glass Onion" – Ende 2022 bei Netflix

    Die Free-TV-Premiere kommt gerade zur rechten Zeit, um die Erinnerungen an den Film noch einmal aufzufrischen, denn Ende des Jahres soll bereits der zweite Teil der Krimi-Reihe, „Glass Onion: A Knives Out Mystery“, auf Netflix starten.

    Dieses Mal verschlägt es Chefermittler Benoit Blanc nach Griechenland, wo er auf einer Luxusjacht einen verzwickten Fall lösen muss. Neben Daniel Craig, der seine Rolle als Privatermittler wieder aufnehmen wird, werden auch Schauspiel-Größen wie Edward Norton, Kathryn HahnKate Hudson und Dave Bautista in der Fortsetzung in einen neuen mysteriösen Kriminalfall verwickelt sein.

    Der genaue Netflix-Starttermin von „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ ist bisher noch nicht bekannt. Im ersten bisher veröffentlichten Teaser ist jedoch von einem Start in der „Holiday Season“ die Rede. Diese beginnt in den USA traditionell am Tag nach Thanksgiving und geht bis Neujahr. Damit liegt der Starttermin also irgendwo zwischen dem 25. November 2022 und dem 1. Januar 2023.

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top