Mein Konto
    Neu im Kino: "The Gray Man" mit Ryan Gosling bietet krachende Action
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „The Gray Man“ soll „Red Notice“ noch einmal übertreffen und nun der teuerste Netflix-Film aller Zeiten sein. Bevor es den Action-Kracher der „Avengers 4“-Regisseure zu streamen gibt, läuft er ab heute aber schon mal im Kino.

    Mindestens 200 Millionen Dollar kostete „The Gray Man“ angeblich. Die vor allem durch mehrere Marvel-Filme wie u. a. „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ bekannten Brüder Joe und Anthony Russo schicken ihre Figuren auf eine atemberaubende Jagd rund um die Welt. Dort geraten „Drive“-Star Ryan Gosling und „Captain America“ Chris Evans als rivalisierende Killer immer wieder in Konflikt – und um sie herum geht ziemlich viel zu Bruch.

    "The Gray Man": 200-Millionen-Dollar-Prügel-Spektakel

    Ryan Gosling spielt den CIA-Killer Sierra Six, der selbst auf die Abschussliste seines Bosses Denny Carmichael (Regé-Jean Page) gerät. Deswegen hetzt ihm der Geheimdienst den rücksichtslosen Freelancer Lloyd Hansen (Chris Evans) und dessen Privatarmee auf den Hals. Doch als Hansen ein kleines Mädchen entführt, an dem Six sehr viel liegt, dreht der den Spieß um. Unterstützt von der taffen Agentin Dani Miranda (Ana de Armas) wird der Gejagte zum Jäger...

    „The Gray Man“ bietet dabei reichlich Action-Spektakel, das aber nicht immer großartig inszeniert ist. Zu oft sorgen Kamera und Schnitt für Unübersichtlichkeit. Dazwischen finden sich aber genug richtig starke Actionszenen (freut euch auf den Auftritt von Szenendieb Dhanush), um Genre-Fans Freude zu bereiten. Im Kino könnt ihr das Ganze ab dem heutigen 14. Juli 2022 sehen, auf Netflix erscheint „The Gray Man“ dann am 22. Juli.

    The Gray Man

    Weitere Blickwinkel auf das Action-Spektakel gibt es übrigens in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe. Hier sprechen der Autor dieser Zeilen, Moderator Pascal und Leinwandliebe-Gast Patrick von Moviepilot.de nicht nur über „The Gray Man“, sondern haben gleich auch noch ein paar Kino- und auch Streaming-Tipps für euch im Gepäck.

    Weitere Kinostarts: "Meine Stunden mit Leo" und mehr

    Wenn ihr dieses Wochenende ins Kino wollt und euch der Sinn nicht nach der brachialen Action aus „The Gray Man“ steht, gibt es gleich noch eine ganze Reihe weiterer Neustarts. So läuft der Klassiker „La Dolce Vita“ wieder auf der großen Leinwand. In der Dokumentation „Pornfluencer“ geht es derweil um ein Paar, das in Eigenregie Pornos produziert, mit „Eine Sekunde“ läuft der neue Film von Regie-Legende Zhang Yimou („Hero“) und Horror-Thriller-Fans können einen Blick bei „Spiral – Das Ritual“ und „The Owners“ (mit Maisie Williams aus „Game Of Thrones“) riskieren.

    Eine Empfehlung können wir zudem noch für „Meine Stunden mit Leo“ aussprechen. Emma Thompson spielt in der sehenswerten Romantikkomödie eine frisch pensionierte Frau, die noch nie guten Sex hatte. Daher holt sie sich einen Callboy. Was ein einmaliges Treffen sein soll, bekommt eine Fortsetzung und geht bald über den körperlichen Akt hinaus...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top