Mein Konto
    Dwayne Johnson lässt es als DC-Superheld krachen: Der neue Trailer zu "Black Adam" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.
    Mitarbeit von:
    Björn Becher

    Dwayne Johnson gehört zu den Action-Helden, die von Natur aus schon übermenschlich erscheinen. Im kommenden DC-Blockbuster „Black Adam“ wird er nun aber zum ersten Mal in seiner Karriere einen echten Superhelden verkörpern. Hier ist der neue Trailer:

    Lange hat Dwayne Johnson dafür gekämpft, doch inzwischen ist endlich beschlossene Sache: Der Superstar wird als titelgebender DC-Superheld beziehungsweise Antiheld in „Black Adam“ in Erscheinung treten. 15 (!) Jahre ist es nun schon her, seitdem das erste Mal Meldungen darüber aufkamen, dass The Rock für die Rolle des Black Adam engagiert werden soll.

    Nun wurde der neue Trailer zu „Black Adam“ veröffentlicht, in dem Dwayne Johnson das zeigt, was er am besten kann: Nämlich ordentlich die Muskeln spielen lassen. Der Blockbuster wird am 20. Oktober 2022 in den deutschen Kinos starten. Regie führte Jaume Collet-Serra, mit dem Johnson bereits bei „Jungle Cruise“ zusammengearbeitet hat.

    Wer ist "Black Adam"?

    Bei Black Adam handelt es sich um einen Bösewicht aus den DC-Comics. Er ist der klassische Erzfeind sowie das finstere Gegenstück zu Shazam, den Superhelden-Anhänger*innen ja bereits aus dem gleichnamigen DC-Film von David F. Sandberg kennen. Manchmal wird Black Adam aber auch als Antiheld darstellt – und dieser Interpretation scheint man auch beim kommenden „Black Adam“-Kracher zu folgen.

    Während Black Adam im Film wohl eher in der Mitte von Gut und Böse vorzufinden ist, übernimmt „Aladdin“-Star Marwan Kenzari vermutlich den Part des Bösewichts. Es gibt hier jedoch auch einige echte Held*innen zu entdecken: Nämlich die Justice Society Of America (JSA), die in den Comics sozusagen eine Vorgängergemeinschaft der Justice League Of Amerika (JLA) ist. Diese besteht aus Hawkman (Aldis Hodge), Atom Smasher (Noah Centineo), Cyclone (Quintessa Swindell) und Doctor Fate (Pierce Brosnan).

    Überraschendes "Suicide Squad"-Comeback in "Black Adam"

    Auf der Comic-Con in San Diego wurde zudem enthüllt, dass Viola Davis als Amanda Waller aus „Suicide Squad“ und „The Suicide Squad“ auftreten wird. Damit wird Black Adam deutlich mit dem bisherigen DC-Universum verknüpft. Doch welche Rolle wird sie spielen? Versucht sie den Anti-Helden für ihr Team zu rekrutieren?

    "Black Adam" spielt auf zwei Zeitebenen

    „Black Adam“ wird auf jeden Fall auf zwei Zeitebenen spielen, was dazu dient, den Charakter der Figur und seine Ambivalenzen noch deutlicher auszuarbeiten. Die Origin Story des Titelhelden ist vor 5.000 Jahren in einem fiktiven Land namens Kahndaq angesiedelt, wo Teth-Adam (so der bürgerliche Name von Black Adam) ein Dasein als Sklave unter grausamen Bedingungen fristet.

    Dann jedoch werden ihm mächtige Superkräfte verliehen und er leitet eine Revolution in die Wege, um seine Unterdrücker und Ausbeuter in die Knie zu zwingen. Weil er seine Kräfte jedoch immer wieder aufs Neue für eigene Zwecke missbraucht, sperrt man ihn für 5.000 Jahre ein, bevor er in der Gegenwart wieder erwacht – und es dort u.a. mit der JSA zu tun bekommt.

    Neben "Black Adam" kommt auch "Shazam 2"

    Auf der Comic-Con wurde zudem erste lange Trailer zu „Shazam! 2“ enthüllt:

    Erster Trailer zu "Shazam! 2" - zwar ohne Superman dafür mit Batman und einem Drachen (!!!)

    Auch wenn beide Figuren aktuell noch in eigenen Filmen unterwegs sind, besteht zwischen Shazam und Black Adam in den Comics eine Rivalität und sie sind feste Widersacher. Es wird daher damit gerechnet, dass es früher oder später zu einem Crossover-Film kommen wird. Wenn nun beide noch 2022 zeitnah zueinander starten, könnten entsprechende Abspannszenen dieses Crossover ankündigen.

    Hier könnt ihr euch derweil noch einmal den vorherigen Trailer zu „Black Adam“ anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top