Mein Konto
    Erster Trailer zu "Shazam! 2" - zwar ohne Superman dafür mit Batman und einem Drachen (!!!)
    24.07.2022 um 09:05
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von den Stunts eines Buster Keatons über die Akrobatik eines Jackie Chans hin zur Brachialgewalt in „The Raid“. Björn Becher liebt Actionfilme.

    Im ersten Trailer zu „Shazam! 2“ sehen wir einen zweifelnden Helden, der sich aber bald zusammenreißen muss, als eine neue Bedrohung aufzieht. Dabei bekommt er es nicht nur mit Helen Mirren, sondern auch mit einem Drachen zu tun.

    Was haben Fans in den vergangenen Tagen und Wochen darüber diskutiert, dass DC und Warner das große Comeback von Henry Cavill als Superman auf der Comic-Con ankündigen werden. Nichts war davon zu sehen – ganz im Gegenteil. Wenn Titelheld Shazam (Zachary Levi) sich im ersten langen Trailer zu „Shazam! 2“ mit den anderen männlichen DC-Superhelden vergleicht, erspähen wir zwar kurz (Archivmaterial von) Flash (Ezra Miller), Aquaman (Jason Momoa) und sogar Batman (Ben Affleck), aber Superman spart man aus und zeigt nicht mal (wie zuletzt) einfach nur Beine...

    Shazam bzw. Billy Batson (Asher Angel) selbst hat ohnehin ganz andere Sorgen. Denn der Junge, der sich dank eines mächtigen Zaubers in einen muskulösen Helden verwandeln kann, wird mit den Töchtern des Gottes Atlas, dem er seine Kräfte verdankt, konfrontiert: Hespera (Helen Mirren) und Kalypso (Lucy Liu) wollen nicht, dass diese in den Händen von Kindern liegen. Zum Glück hat Billy seine Familie, die mittlerweile ja auch Kräfte hat. Doch erst mal muss er dafür sorgen, dass alle an einem Strang ziehen...

    Welche Rolle spielt Rachel Zegler?

    Der erste lange Trailer zu „Shazam! 2“ bietet uns auch einen Blick auf Shooting-Star Rachel Zegler („West Side Story“), deren Rolle noch nicht offiziell enthüllt wurde. Wir sehen aber, dass auch sie Superkräfte hat, und es wird davon ausgegangen, dass sie mit Athena eine weitere Tochter von Atlas spielt. Diese ist aber deutlich jünger als ihre beiden Schwestern.

    Interessant ist, dass sie im Trailer nicht mit Hespera und Kalypso gemeinsam auftritt. Der Grund könnte sein, dass sie das Vorgehen ihrer Schwestern verurteilt und am Ende eine Verbündete der Shazam-Familie wird.

     

    Shazam! 2“ soll am 15. Dezember 2022 in die deutschen Kinos kommen.

    Auf der Comic-Con wurde daneben auch ein neuer Trailer zu „Black Adam“ mit Dwayne Johnson präsentiert. Auch wenn beide Figuren aktuell noch in eigenen Filmen unterwegs sind, besteht zwischen Shazam und Black Adam in den Comics eine Rivalität und sie sind feste Widersacher. Es wird daher damit gerechnet, dass es früher oder später zu einem Crossover-Film kommen wird. Wenn nun beide noch 2022 zeitnah zueinander starten, könnten entsprechende Abspannszenen dieses Crossover ankündigen.

    Dwayne Johnson lässt es als DC-Superheld krachen: Der neue Trailer zu "Black Adam" ist da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top