Mein Konto
    Gleich 5 (!!) Heimkino-Highlights für "Batman"-Fans: Die "Dark Knight"-Trilogie & Co. gibt's jetzt als limitierte Neuauflage
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Egal, ob ihr den Batman von Tim Burton bevorzugt oder eher Christopher Nolans Vision des Dunklen Ritters: Warner Bros. will erneuten Anreiz geben, euch den populären DC-Superhelden ins Heimkino zu holen.

    Warner / DC

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass die ersten beiden „Iron Man“-Filme demnächst in neuen, limitierten 4K-Editionen erscheinen werden. Doch Tony Stark ist nicht der einzige Milliardär, Playboy und technikaffine Superheld, dessen Filme in begrenzter Stückzahl neu aufgelegt werden: Auch Bruce Wayne alias Batman bekommt gleich mehrere limitierte Neuauflagen im Heimkino spendiert. Denn: Am 7. Juli 2022 erscheinen neue 4K-Auflagen der DC-Filme von Tim Burton und Christopher Nolan. Vor allem für Fans der Batman-Interpretation Tim Burtons dürfte das durchaus von Interesse sein.

    » "Batman" 4K-Steelbook bei MediaMarkt*

    Und das gilt sogar, falls sie der Verpackung ihrer Heimkino-Sammelstücke weniger Priorität einräumen: Für den ersten „Batman“-Film mit Michael Keaton in der Hauptrolle sowie für „Batmans Rückkehr“ sind diese limitierten 4K-Steelbooks zugleich kleine Debüts.

    » "Batmans Rückkehr" 4K-Steelbook bei MediaMarkt*

    Bislang gab es die Filme hierzulande bisher nur in 4K-Qualität zu kaufen, wenn man zum Sammelset mit den bei Fans nicht unumstrittenen Filmen „Batman Forever“ und „Batman & Robin“ griff. Gut zu wissen: Die nun neu erscheinenden Burton-Steelbooks umfassen je zwei Discs – einmal den Film auf 4K-Disc, einmal auf Blu-ray inklusive Bonusmaterial.

    » "Batman 1 bis 4" 4K-Sammelbox bei Amazon*

    Die Filme aus Christopher Nolans Batman-Trilogie mit Christian Bale in der Hauptrolle gibt es dagegen schon länger als 4K-Einzeltitel zu kaufen. Doch alle Fans, die auf ein Steelbook upgraden möchten, oder mit dem Kauf gewartet haben, bis die Filme in 4K-Qualität im Steelbook erscheinen, haben nun die Gelegenheit dazu.

    » "Batman Begins" 4K-Steelbook bei MediaMarkt*

    Die 4K-Steelbooks zu „Batman Begins“, „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“ umfassen jeweils drei Discs: Neben dem Film auf 4K-Disc und standardmäßiger Blu-ray enthalten sie auch je eine Blu-ray mit jeder Menge Bonusmaterial.

    » "The Dark Knight" 4K-Steelbook bei Saturn*

    Diese Steelbook-Editionen sind allerdings bloß aufwändiger verpackte Neuveröffentlichungen der alten 4K-Veröffentlichungen. Neue Extras werden Fans der Kinoeeinnahmen von mehr als 2,3 Milliarden Dollar schweren Trilogie also vergeblich suchen.

    » "The Dark Knight Rises" 4K-Steelbook bei MediaMarkt*

    Die Steelbooks sind schon jetzt bei einigen Onlinehändlern vergriffen, was auch der Grund ist, weshalb wir euch in diesem Artikel zu verschiedenen Quellen führen. Gute Chancen, sie noch zu ergattern, werdet ihr aber vielleicht bei euch im stationären Handel haben. Falls ihr überprüfen möchtet, welche der Editionen ihr bei Amazon ergattern könnt, so habt ihr hier die Möglichkeit dazu:

    » "Batman"-Editionen bei Amazon*

    Und falls ihr euch zu den größeren Batman-Fans zählt: Zusätzlich zu den bereits genannten, insgesamt fünf 4K-Steelbooks rund um den Dunklen Ritter erscheinen alle drei Nolan-Filme auch als Ultimate Collector's Editions. Diese teureren Sets sind ebenfalls ab 7. Juli erhältlich und sehr gefragt. Falls ihr sie euch ordern wollt, sie aber für euch gerade nicht als verfügbar angezeigt werden, könnt ihr euch benachrichtigen lassen, sobald sie wieder verfügbar sind.

    » "Batman Begins" Ultimate Collector's Edition bei Amazon*

    Die UCEs werden exklusiv über Amazon vertrieben und kommen mit einer zusätzlichen Sonderverpackung daher. Darin enthalten sind die oben bereits beschriebenen 4K-Steelbooks der Batman-Filme mit Christian Bale in der Titelrolle und Cillian Murphy, Heath Ledger sowie Tom Hardy als Schurken.

    » "The Dark Knight" Ultimate Collector's Edition bei Amazon*

    Warum diese Veröffentlichungen als Ultimate Collector's Editions deklariert werden? Das liegt an den zusätzlichen Goodies: Denn über den Film hinaus enthalten sie Szenenfotos, Artworks basierend auf Konzeptzeichnungen sowie Postern zum jeweiligen Film und ähnliche Dreingaben.

    » "The Dark Knight Rises" Ultimate Collector's Edition bei Amazon*

    Ob sich diese Ultimate Collector's Editions für euch wirklich lohnen, müsst ihr selbstredend selbst entscheiden. Ihrer Bezeichnung werden sie allerdings nicht wirklich gerecht – Nolans Batman-Trilogie brächte durchaus genug Inspirationsmaterial für aufwändigere Sammlerstücke mit als Repacks der alten 4K-Auflagen mit ein bisschen haptischem Bildmaterial on top. Abgesehen davon stellt sich mittlerweile aber ohnehin die Frage, welche der zahlreich vorbestellten Editionen man überhaupt noch bekommt...

    Kommt "The Dark Knight 4"? Christian Bale würde als Batman zurückkehren – aber nur unter einer Bedingung

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top