Mein Konto
    Nach "Love, Death & Robots": "Deadpool"-Regisseur und David Fincher bringen diesen Kult-Comic zu Netflix!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Nach Jahren in der Produktionshölle scheint es so, als wenn eine Film-Umsetzung des Comics „The Goon“ doch noch Realität werden würde. Auf der Comic-Con wurde bestätigt, dass das Projekt beim Streaming-Giganten Netflix eine neue Heimat gefunden hat.

    Netflix

    „Deadpool“-Mastermind Tim Miller und Regielegende David Fincher („Sieben“) können einfach gut zusammen: Aus ihrer Idee, den durchgeknallten Anthologie-Sci-Fi-Zeichentrickfilm "Heavy Metal" aus dem Jahr 1981 wiederzubeleben, entwickelte sich letztendlich die gefeierte Serie „Love, Death & Robots“. Mit „The Goon“ versucht sich das Duo seit inzwischen über 10 Jahren (!) an der Umsetzung eines Kult-Comics, doch trotz der namhaften Fürsprecher und einer erfolgreich finanzierten Kickstarter-Kampagne schmort das Projekt seit Jahren in der Entwicklungshölle – jetzt scheint es jedoch so, als ob „The Goon“ bei Netflix ein neues Zuhause gefunden hätte.

    Im Rahmen der Comic-Con verriet Tim Miller, dass das totgeglaubte Comic-Projekt aus seinem Grab auferstanden und bei Netflix wiederbelebt werden würde „The Goon“-Schöpfer Eric Powell arbeitet derzeit zusammen mit Patrick Osborne („Love, Death + Robots“) an einem Drehbuch, wobei Osborne auch gleichzeitig die Regie übernehmen wird.

    Darum geht es in "The Goon"

    „The Goon“ ist eine Pulp-Comicreihe der Dark Horse Comics, die Humor und Horror zu einem wilden Mix kombiniert. In der von Eric Powell geschaffenen Welt muss sich der namensgebende Goon gemeinsam mit seinem Sidekick Franky gegen allerlei aberwitzige Gegner behaupten. In den Comics machen Riesen-Tintenfische, Voodoo-Doktoren, Kampf-Roboter, Mafia-Bosse und jede Menge Zombies das Leben des Protagonisten zur Hölle, doch mit ein paar gezielten Hieben lassen sich hier die meisten Probleme wieder gerade rücken.

    Ursprünglich sollte Clancy Brown („Die Verurteilten") in der animierten Horror-Komödie "The Goon" dem Protagonisten seine Stimme leihen, während Paul Giamatti („Sideways“) für die Rolle des Messerstechers Franky vorgesehen war. Ob die beiden Schauspieler noch immer an dem Projekt beteiligt sind, steht aktuell noch nicht fest.

    2012 gab es bereits ein animiertes Test-Video, das euch einen kleinen Einblick in die Welt von „The Goon“ gibt. Das Video haben wir euch hier noch einmal eingebunden:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top