Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Eine der größten Fantasy-Reihen der letzten 10 Jahre – die bald im Kino weitergeht
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Der Mega-Hype um Young-Adult-Verfilmungen im Kino ist vorbei – aber vielleicht kann ihn das kommende Fantasy-Abenteuer „Das Lied von Vogel und Schlange“ ja wiederbeleben? Erst einmal aber gibt’s die Vorgänger-Filme im Abo von Amazon Prime Video.

    Nicht nur Teenagerinnen und Teenager strömten in den 2010er Jahren in die Kinos, als die vier Verfilmungen der Young-Adult-Bestseller von Suzanne Collins die Leinwände eroberten: Die „Hunger Games – Die Tribute von Panem“-Filme entwickelten sich zu einem weltweiten Fantasy-Phänomen, und sorgten zusammen mit den „Twilight“-Filmen dafür, dass in den kommenden Jahren zahlreiche weitere Young-Adult-Franchises fürs Kino adaptiert wurden.

    Während der Hype um Filme mit jungen Protagonist*innen in oft dystopischen oder zumindest fantastischen Welten, die Abenteuer erleben und Herzschmerz durchleiden, mit den Jahren aber immer mehr abnahm, war „Die Tribute von Panem“ durch die ganze Reihe hindurch ein Erfolg – von „Die Tribute von Panem 1 – The Hunger Games“ 2012 (694 Mio. Dollar internationales Einspielergebnis) bis „Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2“ 2015 (653 Mio. Dollar).

    Amazon Prime Video holt die gesamte vierteilige „Panem“-Reihe mit Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen am 5. August 2022 ins Abo. „Die Tribute von Panem 1 – The Hunger Games“ (basierend auf Band 1, „Tödliche Spiele“), „Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire“, „Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1“ und „Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2“ können ab sofort von Prime-Abonnent*innen ohne Zusatzkosten gestreamt werden.

    ›› "Die Tribute von Panem – The Hunger Games" bei Amazon Prime Video*

    Und das ist die perfekte Vorbereitung auf den nächsten Teil im Kino – denn nach langer Pause geht das „Hunger Games“-Franchise tatsächlich weiter. Allerdings nicht mit einer Fortsetzung, sondern mit einem Prequel, also einer Vorgeschichte. Somit sind die bisherigen Filme natürlich nur von ihrem Veröffentlichungszeitpunkt her die „Vorgänger“ – rein inhaltlich sind sie die Nachfolger von Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“, der auch wieder von Francis Lawrence inszeniert wird, der auch schon bei „Panem 2-4“ Regie führte.

    Darum geht’s in "Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange"

    In dem Prequel, das auf dem gleichnamigen Roman von Suzanne Collins basiert, geht es um den 18-jährigen Coriolanus Snow (Tom Blyth), lange bevor er zum gefürchteten Präsidenten von Panem wurde. Die weibliche Hauptfigur an seiner Seite ist Lucy Gray Baird (Rachel Zegler), eine Tributin aus dem ärmlichen Distrikt 12, deren Mentor der privilegierte und ehrgeizige Coriolanus wird und in die er sich schließlich verliebt. Doch Coriolanus‘ Machtstreben steht dem Glück der beiden im Weg.

    In den USA kommt “The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes”, so der Originaltitel des Films, am 17. November 2023 ins Kino. Für Deutschland wurde noch kein Termin bestätigt, wir gehen allerdings davon aus, dass es der 16. November werden wird. In weiteren Rollen werden u. a. auch noch Peter Dinklage aus „Game Of Thrones“, Jason Schwartzman und Hunter Schafer zu sehen sein.

    ›› "Die Tribute von Panem – Catching Fire" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2" bei Amazon Prime Video*

    Amazon Prime: In Kürze kommt epischer Fantasy-Nachschub

    Für Fantasy-Fans mit Prime-Abo wird es in Kürze übrigens besonders spannend: Wer sich für „Der Herr der Ringe“ begeistern kann, sollte sich unbedingt den 2. September 2022 vormerken, denn dann startet die heißerwartete Blockbuster-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime Video. Frodo oder Bilbo Beutlin werdet ihr darin nicht sehen, denn es geht weit in die Vergangenheit von Mittelerde, als Sauron die 20 Ringe der Macht schmieden ließ. Die mit einer Milliarde Dollar bisher teuerste Serien-Produktion von Amazon ist eines der größten Fantasy-Highlights des Jahres.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top