Mein Konto
    Neu auf Disney+ im September: "Star Wars"- und Pixar-Serien, der neue Marvel-Blockbuster und ein Comedy-Highlight!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im September erwarten euch bei Disney Plus wieder jede Menge Highlights: Darunter die „Star Wars“-Serie „Andor“, „Cars On The Road“ aus dem Hause Pixar und der Marvel-Blockbuster „Thor: Love And Thunder“, der erst kürzlich in den Kinos lief.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / Disney+

    Disney hat bekannt gegeben, welche Filme und Serien im September 2022 auf Disney+ starten werden. Unten findet ihr eine nach Veröffentlichungsdaten geordnete Liste, doch vorher heben wir euch einige Serien- und Filmtipps heraus.

    Nach "Obi-Wan Kenobi" kommt "Andor"

    In „Rogue One“ gehört Cassian Andor (Diego Luna) zu dem Team von Rebellen, das auf den Tropenplaneten Scarif reist, um in den Bauplänen des ersten Todessterns die Schwachstelle zu finden, die dort eingebaut wurde. Cassian ist ein Mann, der als Spion der Rebellen zu oft Dinge tun musste, die ihn nicht mehr loslassen. In „Star Wars: Andor“ (ab 21. September auf Disney+) sehen wir nun, auf welchen Missionen Cassian war, bevor er den wohl wichtigsten Auftrag seines Lebens bekam.

    "Thor: Love And Thunder": Gerade noch im Kino, bald bei Disney+

    Inzwischen kennt man es ja schon, dass Marvel-Blockbuster kurz nach Kinostart direkt auf Disney+ veröffentlicht werden. Nach „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ ist das nun auch bei „Thor: Love And Thunder“ so, der ab dem 8. September exklusiv auf Disney+ streambar ist. Das Datum kommt aber nicht von ungefähr, denn an diesem Tag wird der sogenannte Disney+ Day gefeiert – der Geburtstag des hauseigenen Streamingdienstes. Deswegen gibt es hier auch noch zahlreiche Neuveröffentlichungen (wie zum Beispiel „Pinocchio“ mit Tom Hanks).

    "Cars" als Serie und "Modern Family" endlich komplett

    Nach drei „Cars“-Filmen kommt mit „Cars On The Road“ am 8. September eine Pixar-Serie zu Disney+, die euch die sprechenden Autos in neuen Abenteuern vorstellt. Es handelt sich dabei um ein Spin-off, in dem sich Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) und sein bester Kumpel Mater (Larry the Cable Guy) von Radiator Springs in Richtung Osten begeben, um Maters Schwester zu besuchen, die bald heiraten möchten. Ein irrer Roadtrip – inklusive Dino-Monstertrucks und Geisterautos – steht an.

    Außerdem ist ab dem 14. September auch die so beliebte wie hochgradig erfolgreiche Sitcom „Modern Family“ endlich vollständig bei Disney+. Bislang waren nur die ersten drei Staffeln im Abo verfügbar. Insgesamt beläuft sich „Modern Family“ auf 11 Seasons (250 Episoden). Wer das Format bislang noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt einen Blick riskieren, denn die chaotischen Ereignisse rund um die Chaosfamilie aus dem Los Angeles County sind der absolute Brüller.

    Hier die Liste der September-Neustarts auf Disney+ nach Erscheinungstagen sortiert:

    8. September

    •  „Thor: Love And Thunder
    •  „Pinocchio
    •  „Wedding Season“ (Staffel 1)
    •  „Cars On The Road“ (Staffel 1)
    •  „Growing Up“ (Staffel 1)
    •  „Willkommen im Club“ (ein neuer „Die Simpsons“-Kurzfilm)
    •  „Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi“
    •  „Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar – The Making Of Thor Love And Thunder“
    •  „Der Strand der Haie mit Chris Hemsworth“

    14. September

    21. September

    22. September

    •  „The Kardashians“ (Staffel 2)

    23. September

    28. September

    30. September

    Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Übersicht beruht auf Disneys eigener Ankündigung für Juli 2022. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen oder Verschiebungen kommen. So können etwa noch weitere Titel unangekündigt erscheinen oder andere doch nicht zum angegebenen Datum veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top