Mein Konto
    "Wonder Man" holt Ben Kingsley an Bord: Das bedeutet die Rückkehr von Trevor Slattery für die neue Marvel-Serie
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Noch haben wir wenig über die neue Marvel-Serie „Wonder Man“ gehört, aber nun scheint sie recht schnell Form anzunehmen – und einen MCU-Veteranen zurückzubringen: Ben Kingsley ist als Trevor Slattery dabei. Ein Hinweis auf den Ton der Serie?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Aktuell befinden wir uns in Phase 4 im MCU, Phase 5 und 6 sind schon bestätigt und viele der neuen Marvel-Filme und -Serien auch schon konkret bekannt – unter anderem die großen Kino-Highlights „Avengers 5“ und „Avengers 6“. Doch auch auf dem kleinen Bildschirm wird es bei Disney+ in Zukunft jede Menge MCU-Nachschub geben, und vor allem werden wir auch neue Figuren kennenlernen. Eine davon ist „Wonder Man“ – und dieser Superheld bekommt in seiner Serie laut Variety nun Gesellschaft von Ben Kingsley als Trevor Slattery.

    Ben Kingsleys Trevor Slattery, ein Schauspieler, gab in „Iron Man 3“ vor, der schurkische Mandarin zu sein, und war dann auch noch im Marvel One-Shot „All Hail The King“ und in „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ zu sehen.

    Wird "Wonder Man" eine Satire?

    Dass Ben Kingsley als Trevor Slattery in „Wonder Man” dabei ist, passt gut ins Bild: Die Figur Wonder Man ist in den Comics ein Schauspieler und Stuntman – passend also, dass man auch eine andere Schauspieler-Figur aus dem MCU dazuholt. Vielmehr noch könnte das Casting von Ben Kingsley aber ein weiterer Hinweis auf den Ton der Serie sein: Es gibt glaubhafte Berichte aus der Branche, dass „Wonder Man“ eine Showbusiness-Satire wird – etwas, das es im MCU bislang noch nicht gab.

    Trevor Slattery, ein abgehalfterter Schauspieler und eine eher komödiantische Figur, würde gut dazu passen. Wie Variety berichtet, soll es sich auch nicht nur um einen Gastauftritt, sondern um eine große Rolle handeln.

    Das ist Wonder Man

    In den Comics heißt Wonder Man mit bürgerlichem Namen Simon Williams. Der Sohn eines Großindustriellen, dessen Firma im Konkurrenzkampf mit Stark Industries den Kürzeren zieht, lässt sich auf einen Deal mit Baron Zemo ein, der ihn daraufhin mit Superkräften ausstattet. Zunächst bekämpft Wonder Man die Avengers, bevor er sich ihnen dann letztlich aber doch anschließt.

    Hinter der Disney-Plus-Serie „Wonder Man“ stehen Andrew Guest und „Shang-Chi“-Regisseur Destin Daniel Cretton, der kürzlich auch für die Regie von „Avengers 5: The Kang Dynasty“ bestätigt wurde.

    Aktuell läuft die MCU-Serie „She-Hulk: Die Anwältin“ auf Disney+. Folge 3 erwartet euch dort am Freitag, den 1. September 2022.

    Großes Marvel-Comeback in "She-Hulk" Folge 2: Wer war nochmal Emil Blonsky alias Abomination?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top