Mein Konto
    "The Last Of Us": Der erste Trailer zur heiß erwarteten HBO-Serie ist endlich da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    „The Last Of Us“ gehört zu den beliebtesten Spielereihen der Gegenwart. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an die kommende HBO-Serie mit Pedro Pascal und Bella Ramsey. Nun ist endlich der erste offizielle Trailer veröffentlicht worden:

    Fast zwei Jahre sind inzwischen ins Land gezogen, seitdem bekannt wurde, dass sich eine Adaption des beliebten Videospiels „The Last Of Us“ bei HBO in der Entwicklung befindet. Ein mit viel Spannung und ebenso hohen Erwartungen verbundenes Vorhaben, zählt die Vorlage doch zu den absoluten Gaming-Highlights der letzten zehn Jahre und wurde nicht nur mit diversen Auszeichnungen honoriert, sondern bekam auch von der internationalen Kritik nahezu ausschließlich Höchstwertungen.

    » "The Last Of Us" für die PlayStation 5 bei Amazon*

    Nun ist der endlich der Trailer zur „The Last Of Us“-Serie erschienen, der uns zum ersten Mal einen richtigen Blick auf Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) gewährt. Die erste Staffel soll zehn Episoden umfassen und wurde von Kantemir Balagow, Ali AbassiJasmila Zbanic und Neil Druckmann inszeniert. Das Drehbuch stammt von Neil Druckmann und Craig Mazin, die zuvor mit „Chernobyl“ bereits ein echtes HBO-Serien-Highlight verantwortet haben.

    Das ist die "The Last Of Us"-Serie

    In „The Last Of Us“ hat ein Pilz der Gattung Cordyceps die Menschheit nahezu vollständig ausgelöscht. Wer die Sporen einatmet, stirbt entweder unmittelbar danach oder verwandelt sich in einen willenlosen Mutanten. Im Spiel begleiten wir den Schmuggler Joel und die Teenagerin Ellie, die sich auf einer Reise durch die Vereinigten Staaten befinden, um nach einem Heilmittel gegen die verheerende Wirkung des Cordyceps-Pilz zu finden. Nach anfänglichem Misstrauen zwischen den beiden, entsteht schon bald eine Art Vater-Tochter-Beziehung.

    „The Last Of Us“ hat so nicht nur als packender Survival-Actioner funktioniert, sondern konnte auch emotional mitreißen – was sich in Teil 2 übrigens noch einmal deutlich verstärken sollte. Wie schon früh bekannt gegeben wurde, setzt die HBO-Serie ihren Schwerpunkt auf die charakterlichen Dynamiken und möchte nicht als Action- respektive Horror-Serie funktionieren. Außerdem wurde betont, dass das Spiel nicht zu 100% nacherzählt wird, sondern die Story erweitert werden soll.

    Neben Pedro Pascal (Joel) und Bella Ramsey (Ellie) ist auch der restliche Cast weitgehend bekannt. Mit von der Partie sind zudem Gabriel Luna (als Joels Bruder Tommy), Merle Dandridge (als Marlene, die Anführerin der Fireflys), Nico Parker (als Joels Tochter Sarah), Nick Offerman (als Eigenbrötler Bill), Anna Torv (als Schmugglerin Tess) und Storm Reid (als Riley, die man in der „The Last Of Us“-Erweiterung „Left Behind“ als Ellies beste Freundin kennenlernt). 

    Die zehnteilige Serie ist ab 2023 zuerst auf Sky zu sehen.

    Geht der Netflix-Hit "Dahmer" zu weit? Angehöriger eines Opfers kritisiert die Serie hart – und regt zum Nachdenken an!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top