Mein Konto
    Meisterwerk neu überarbeitet: Einer der besten Tarantino-Filme wird jetzt sogar noch besser
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Auch wenn Quentin Tarantino nie einen schlechten Film gemacht hat, gibt es einige, die am Ende noch ein Stückchen besser sind als andere. Einer davon kommt nun nochmal ins Kino und erscheint dann auch erstmals in 4K fürs Heimkino: „Reservoir Dogs“.

    Bereits ein flüchtiger Blick auf unser Quentin-Tarantino-Ranking zeigt, mit was für einem Ausnahme-Filmemacher wir es hier zu tun haben. Ganze fünf seiner insgesamt zehn Filme (wenn man „Kill Bill Vol. 1“ und „Kill Bill Vol. 2“ als zwei eigenständige Filme betrachtet), bei denen Quentin Tarantino Regie führte, kommen auf die Höchstwertung von 5 Sternen. Selbst das Schlusslicht „The Hateful Eight“ schneidet mit respektablen 4 Sternen immer noch verdammt gut ab. Und heute blicken wir auf eines der berühmtesten Highlights in der beeindruckenden Vita des Kult-Regisseurs, das von Fans und Fachpresse gleichermaßen gefeiert wurde und auch noch immer wird: „Reservoir Dogs“.

    Der simpel gestrickte, aber hochspannend inszenierte Gangster-Thriller lief auf einigen der renommiertesten Filmfestivals der Welt – von Sundance bis Cannes –, wurde auf Anhieb zu den ikonischen Höhepunkten des Verbrecher-Kinos erkoren und gilt seit jeher vor allem auch als Startschuss für die beeindruckende Karriere eines der größten Filmemachers aller Zeiten. Und genau dieser erstrahlt nun in völlig neuem Glanz: „Reservoir Dogs“ erscheint am 1. Dezember 2022 zum allerersten Mal in Ultra-HD auf 4K-Blu-ray. Studiocanal veröffentlicht den Kult-Klassiker als streng limitierte Steelbook-Edition, die ihr euch ab sofort sichern könnt:

    » "Reservoir Dogs" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Bereits in wenigen Tagen habt ihr außerdem die Gelegenheit, den Film knapp 30 Jahre nach seinem ursprünglichen Kinostart noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen. Am 4. Oktober 2022 kehrt „Reservoir Dogs“ zurück ins Kino – natürlich in der frisch restaurierten Version.

    "Reservoir Dogs": Kultiger geht's nicht

    Dass der Überfall von Mr. White (Harvey Keitel), Mr. Orange (Tim Roth), Mr. Blonde (Michael Madsen), Mr. Pink (Steve Buscemi), Mr. Blue (Edward Bunker) und Mr. Brown (Tarantino) zu einem bleihaltigen Duell mit der Polizei sowie zur Enthüllung so mancher Intrigen führt, stellte innerhalb des Gangster-Genres nicht gerade eine Revolution dar. Kult ist der Heist-Meilenstein aber nicht nur, weil Tarantino das Ganze einzigartig packend inszeniert, sondern vor allem auch dank einer wilden Mixtur aus verschiedensten Elementen, die sich langfristig ins Gedächtnis brennen.

    Angefangen bei den legendären Namen und Outfits der titelgebenden Bande über den ins Ohr gehenden Soundtrack bis hin natürlich zu den ausgefeilten Dialogen, die später zum großen Markenzeichen Quentin Tarantinos wurden – der zeichnete nämlich nicht nur für die Regie, sondern auch für das Drehbuch verantwortlich (wie auch bei seinen späteren Filmen). Wer die Anfangsszene in einem Diner, in dem die Gangster über Trinkgeld und die wahre Bedeutung von Madonnas weltweitem Hit „Like A Virgin“ philosophieren, nie gesehen hat, verpasst jedenfalls nicht weniger als ein Stück Filmgeschichte.

    "Das ist der beste Film aller Zeiten": Quentin Tarantino enthüllt seinen ultimativen Lieblings-Blockbuster

    4K-Freunde dürfen damit den nächsten Tarantino-Film von ihrer Liste streichen und darauf hoffen, dass schon bald weitere Ultra-HD-Premieren folgen werden. Den zum Heimkinostart direkt auch in 4K erschienenen „Once Upon A Time In Hollywood“ sowie „Inglourious Basterds“ gibt es ebenfalls bereits in UHD.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top