Mein Konto
    "Dune 2" kommt nun doch wieder früher ins Kino: Marvel sei Dank!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wer sich auf das Sequel zu Denis Villeneuves Sci-Fi-Meisterwerk „Dune“ freut, darf nun einen kleinen Jubelschrei darüber ausstoßen, dass die Wartezeit gerade um zwei Wochen verkürzt wurde. Ausgerechnet Konkurrent Marvel macht's möglich...

    Warner Bros.

    Beim kommenden MCU-Film „Blade“ gibt es Probleme hinter den Kulissen, die dafür sorgen, dass der ursprünglich anvisierte Kinostart Anfang November 2023 nicht mehr möglich ist. Um fast ein Jahr wurde der MCU-Vampir-Actioner nach hinten verschoben. Das löste eine ganze Kettenreaktion an weiteren Verschiebungen aus – vor allem bei Marvel … aber nicht nur!

    Denn auch die Konkurrenz reagiert auf Disneys „Blade“-Verschiebung – allen voran Warner. Das Studio hat sich schnell den alten „Blade“-Termin geschnappt und die Fortsetzung zu „Dune“ darauf platziert. Dune 2“ kommt nun am 3. November 2023 in die US-Kinos. Der neue deutsche Termin wird dann wohl am 2. November 2023 sein (wurde aber aktuell noch nicht angekündigt). Bislang war das Sci-Fi-Sequel auf den 16./17. November terminiert, erscheint also nun zwei Wochen früher.

    Damit rückt man wieder an den ursprünglich mal geplanten Termin Ende Oktober 2023 ran, von dem man zuvor gewichen ist.

    "Dune 2": Viele alte und viele neue Stars

    Die vielen Fans des gefeierten Vorgängers „Dune“ dürfte das freuen. Schließlich erfahren sie nun ein wenig früher, wie es bei Denis Villeneuves Kinoadaption mit der Geschichte weitergeht (die sich ja doch in einigen Punkten von Frank Herberts Originalvorlage unterscheidet).

    »Filme & Serien reduziert beim Amazon Prime Day: Boxen & Limited Editions* / DVDs & Blu-rays* / Blu-rays 4K & 3D* / TV-Serien* / Anime auf DVD & Blu-ray* / Independent-FIlme* / Disney 3 für 2*

    Im an die Ereignisse in „Dune“ anknüpfenden Sequel „Dune 2“ kehrt unter anderem natürlich Timothée Chalamet als Hauptdarsteller Paul Atreides zurück. Auch Zendaya, Rebecca Ferguson, Josh Brolin, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Charlotte Rampling und Javier Bardem sind unter anderem wieder mit von der Partie.

    Dazu gesellen sich zahlreiche Neuzugänge – allen voran Christopher Walken als Imperator, Florence Pugh als dessen Tochter Irulan sowie „Elvis“-Star Austin Butler als skrupelloser Feyd-Rautha Harkonnen, der eigentlich über Arrakis herrschen wollte.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top