Mein Konto
    "Wie ein Schuss Adrenalin": Erste Stimmen zu "Black Adam" mit Dwayne Johnson versprechen Action ohne Ende
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Dramen, Komödien, Tragödien, Literaturverfilmungen, Sci-Fi, Fantasy und Nordic Noir – Nina hat gern ein vielseitiges Programm, egal ob Kino oder Serie.

    Aktuell rührt Schauspieler Dwayne Johnson für sein neuestes Werk „Black Adam“ ordentlich die Werbetrommel und verspricht einen großartigen Film. Laut der ersten Stimmen zum Film punktet der neueste DC-Blockbuster vor allem mit einem: Action!

    DC / Warner Bros.

    Am 20. Oktober 2022 kommt der DC-Blockbuster „Black Adam“ in die Kinos, und Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson darf als mythologischer Antiheld seine von Regisseur Jaume Collet-Serra („Jungle Cruise“) inszenierten Abenteuer auf der großen Leinwand erleben.

    In Interviews verspricht Johnson nicht nur ein echtes DC-Spektakel für seine Fans, sondern vor allem auch ein echtes Erlebnis. Das ausgewählte Publikum, das „Black Adam“ am 12. Oktober 2022 in New York bereits sehen durfte, bestätigt die Erfüllung von The Rocks Versprechen mehr oder weniger. Einig sind sich die meisten Kritiker*innen aber vor allem in einem Punkt: „Black Adam“ ist ein echter Action-Kracher!

    Ist "Black Adam" der actionreichste DC-Film aller Zeiten?

    Die ersten kurzen Tweets, die regelmäßig vor den finalen Kritiken zu großen Blockbustern erscheinen, sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen und meist weitaus positiver als die Stimmen, die sich melden, wenn das Kritiken-Embargo gefallen ist. Bemerkenswert ist trotzdem, dass über die Action in „Black Adam“ in den höchsten Tönen geschwärmt wird.

    So sprechen zum Beispiel Ben Rolph (Discussing Film) und Eric Davis (Fandango) von „Black Adam“ als „actionreichstem DC-Film aller Zeiten“, beziehungsweise von „tonnenweise Action“. Davis erwähnt außerdem das tolle Tempo, das der Film hat, und die Charaktere, in die man sich schnell hineinversetzen kann. Laut Rolph bleibe nicht einmal Zeit zum Atmen oder Quatschen.

    Brandon Davis vom Marvel-Podcast Phase Zero rückt ebenfalls die Action in den Fokus, würde jedoch gerne eine etwas ruhigere Fortsetzung des FIlms sehen. „Wenn sich der Film bewegt, ist er wie ein Schuss Adrenalin“, fasst Davis zusammen.

    Perfekte Action oder "langweilige CGI-Kämpfe"?

    Wenige eher negative Stimmen gibt es allerdings auch. Sean Keane von CNet findet in „Black Adam“ keine emotionale Tiefe und spricht von „langweiligen CGI-Kämpfen". Außerdem bemängelt er, dass es Antiheld Adam an einem Gefühl für Gefahr mangele.

    Kritiker Austin Burke spricht von einem Auf und Ab im Storytelling und bemängelt, dass einige Szenen nicht die gewünschte Schlagkraft hätten, schwärmt aber ebenfalls von der "brutalen Action" und findet, dass Johnson das DC-Universum mit „Black Adam“ endlich in eine andere, richtige Richtung lenke.

    Überraschung in der Post-Credit-Scene

    Dass „Black Adam“ vor allem ein Film von Dwayne Johnson für seine Fans werden würde, hat der Schauspieler in Interviews bereits angekündigt und versprach auch diverse Überraschungen. Ob sich eine davon eventuell erst nach dem Abspann offenbart?

    Matt Neglia, Chefredakteur bei Next Best Picture deutet jedenfalls so etwas an, wenn er schreibt: „Die Post-Credit-Scene zog die meiste Aufmerksamkeit auf sich“. Wir dürfen also gespannt sein.

    „Black Adam“ startet am 20. Oktober 2022 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top