Mein Konto
    Meat Loaf
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    Marvin Lee Aday

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 27. September 1947 (Dallas, Texas - USA)
    Todestag 20. Januar 2022 im Alter von 74 Jahren
    55
    Karrierejahre
    49
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Meat Loaf (bürgerlicher Name: Marvin Lee Aday) macht gleich zweimal Karriere – als Rockmusiker und als Schauspieler. Nach einer Theaterrolle in dem Musical „Hair“ gibt er sein Leinwanddebüt in dem Kultfilm „The Rocky Horror Picture Show“. Er übernimmt die Rolle des Motorrad fahrenden Ex-Lieferanten Eddie, die er schon von der Bühne her kennt.Sein 1977 veröffentlichtes, zwischen knackigem Hardrock und überbordendem Bombast changierendes Debütalbum „Bat Out Of Hell“ avanciert zu einem der meistverkauften Longplayer aller Zeiten. Im Anschluss durchlebt Meat Loaf allerdings bis Anfang der 1990er eine längere Durststrecke. Seine Platten verkaufen sich im Vergleich zum Erstling nur leidlich, aber immerhin erhält er in der Komödie „Roadie“ seine erste Kino-Hauptrolle. Im Umfeld der Veröffentlichung seines musikalischen Comebacks mit dem erneuten Megaseller „Bat ...
    Mehr erfahren
    Stage Fright Trailer DF

    Filmografie

    Ghost Wars
    Ghost Wars
    2. März 2018
    Stage Fright
    Stage Fright
    24. Oktober 2014
    Wishin' And Hopin'
    Wishin' And Hopin'
    Unbekannter Starttermin
    The Moment
    The Moment
    Unbekannter Starttermin
    All American Christmas Carol
    All American Christmas Carol
    Unbekannter Starttermin
    Fairly Legal
    Fairly Legal
    Unbekannter Starttermin
    Witness Insecurity
    Witness Insecurity
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Blanker Kleinstadt-Horror in "Ghost Wars": Gruselserie mit Vincent D'Onofrio und Meat Loaf ab heute bei Netflix
    News - Serien im TV
    In „Ghost Wars“ wird eine Kleinstadt in Alaska von allerlei finsteren Mächten heimgesucht, was für immer mehr Einwohner…
    Freitag, 2. März 2018
    Wenn der Terror zur Realität wird: Erster Trailer zum Horror-Musical "Stage Fright" mit Meat Loaf und Minnie Driver
    News - Videos
    In der kommenden Woche feiert das Horror-Musical "Stage Fright" im Zuge des South by Southwest Festival Premiere. Wir haben…
    Mittwoch, 5. März 2014
    Back to Top