Mein Konto
    Bernardo Bertolucci
    Entdecke die besten Filme und Serien von Bernardo Bertolucci
    1.  Der letzte Kaiser
      1

      Der letzte Kaiser

      Job : Regisseur, Drehbuchautor
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Der Film beginnt mit einem Selbstmordversuch Pu Yis und dessen darauf folgender Internierung im Umerziehungslager. Die Insassen werden dort dazu aufgerufen, ihre Lebensgeschichte niederzuschreiben und ihre Vergehen zu gestehen. Pu Yi, zum Gefangenen 981 degradiert, wird vorgeworfen, ein Verräter, Kollaborateur und Kontrarevolutionär zu sein. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Die Träumer
      2

      Die Träumer

      Job : Regisseur
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      5,0
      Der junge Amerikaner Matthew (Michael Pitt) kommt im revolutionären Sommer 1968 aus San Diego nach Paris. Bei einer Demonstration für Henri Langlois, den eben entlassenen Leiter der Cinémathèque Française, lernt er die Zwillinge Isabelle (Eva Green) und Theo (Louis Garrel) kennen, die aus einer künstlerischen Intellektuellen-Familie kommen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Little Buddha
      3

      Little Buddha

      Job : Regisseur, Drehbuchautor
      User-Wertung
      3,4
      Lama Norbu (Ruocheng Ying) kommt nach Seattle, um die Reinkarnation seines toten Lehrmeisters, Lama Dorje (Ven. Geshe Tsultim Gyelsen), zu suchen. Zunächst führt ihn seine Suche zum jungen Jesse Conrad (Alex Wiesendanger), einem jungen Buddhisten. Dessen Eltern (Chris Isaak, Bridget Fonda) glauben im Gegensatz zu ihrem Sohn nicht an Wiedergeburt. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Der letzte Tango in Paris
      4

      Der letzte Tango in Paris

      Job : Regisseur, Drehbuchautor, Autor
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Paul (Marlon Brando) ist mit der Welt am Ende. Nach dem Selbstmord seiner Frau, die ihn schamlos betrogen hat, weiß er nicht wohin mit sich selbst. Er beginnt in einem Pariser Hotelzimmer eine kuriose Sexbeziehung mit der zwanzigjährigen Jeanne (Maria Schneider), die dort eigentlich nur auf Wohnungssuche war. Seine Regeln für ihr Verhältnis ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  1900
      5

      1900

      Job : Regisseur, Drehbuchautor
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kehrt Olmo (Gérard Depardieu), der vor den Faschisten fliehen musste, in seine Heimat zurück. Seine alter Jugendfreund Alfredo (Robert de Niro) soll durch das Ländertribunal verurteilt werden, doch Olmo kann das verhindern. Trotzdem kommt es zum Konflikt zwischen ihnen, denn die Beiden haben gegensätzliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top