Squid Game
    3,9
    Deine Meinung zu Squid Game ?

Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 19. Januar 2022
    Tolle Serie aus Korea! Tolle Darsteller bzw ein sehr guter Hauptdarsteller, klasse Inszenierung. Abstriche gibt es leider ein wenig bei der Story. Der Anfang ist sehr gut, macht neugierig auf mehr, in der Mitte der Staffel hängt der Storyfaden leicht durch, die makabren Spielchen helfen darüber nicht hinweg, gegen Ende zieht die Qualität wieder an. Sehr dramatisch wie sich die befreundeten Teilnehmer im Murmelspiel gegenüber verhalten. Ein klasse Ende, das die Frage nach dem Warum herrlich simpel und dabei befriedigend und auch wieder offen beendet!
    Dr. House
    Dr. House

Veröffentlicht am 20. Oktober 2021
    "Squid Game" von Hwang Dong-hyuk kann nicht überzeugen. Der Hype dieser Serie ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, denn es ist eine etwas übertriebene und auch von der schauspielerischen Leistung keine lohnenswerte und spannende Serie. Viele Passagen und Hintergrundstories sind schlichtweg unnötig und beeinträchtigen den Genuss dieser Serie. Das Hauptprinzip, mit den Kinderspielen ist ganz interessant, dennoch sind die "Disqualifizierungen" zu übertrieben und hätten auch etwas anders gelöst werden können. Da stellt sich auch die Frage, ob diese Serie wirklich schon ab 16 zugelassen werden sollte? Das Schlimmste ist, dass es vor allem bei Kindern beliebt ist, aber das ist definitiv nicht geeignet für diese Zielgruppe und kann auch negative Folgen nach sich ziehen. Die Spannung schwankt sehr, wenn es einmal interessant wird, verderben sie es meistens mit irgendetwas. Die schauspielerische Leistung ist oft von Fremdscham geplagt und gehört nicht bei einem solch großen Filmeproduzenten, wie Netflix, auf die Leinwand. Als Resümee finde ich zwei Sterne ganz angemessen, da das Grundprinzip ganz interessant ist und auch der Dreh zusätzlich mit wirklich spannenden Soundeffekten echt zu loben sind.
    Stephan Bönig
    Stephan Bönig

Veröffentlicht am 21. Oktober 2021
    Die erfolgreichste Netflixserie überhaupt ist nichts als eine riesengroße Enttäuschung auf ganzer Linie! Die Story wirkt konstruiert und fast alle Elemente wurden mehr oder weniger von anderer Stelle abgeschaut. Innovation sucht man vergeblich. Das würde ggf. nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn der Rest stimmen würde. Aber auch da war ich leider nur maßlos enttäuscht! Schlechte Schauspieler, fehlende Dramatik, dürftige Kulissen machen es einfach nicht besser. Dann noch die Kostüme! Die Rolle der Oberbösewichte teilen sich ein Darth-Vader-Verschnitt incl. Maske und Stimmverzerrer und das Pendant des bösen Imperators? Beides wirkt leider an keiner Stelle auch nur annähernd bedrohlich. Das gleich gilt für die Kostüme des Fußvolkes. Man nehme einen roten Overall, eine Maske aus dem Fechtsport und klebe mit Pappstreifen ein paar Symbole darauf - die im Verlauf der Serie nicht einmal erklärt werden bzw. eine tiefere Bedeutung haben. Stichwort Tiefgang: Den sucht man vergeblich. Alles ist simpel und platt! Viele Nebenschauplätze werden nur kurze angerissen und tragen auch nichts zur Dramaturgie bei - hätte man alles weglassen können. Auch bei den Spielen, die der Hauptplot sein sollen, kommt selten Spannung auf und sogar das Kunstblut sieht...nun ja....künstlich aus. Alles in allem eine Serie, die ich auch mit einem Greenscreen mit der Laientheatergruppe aus der nahegelegenen Schule im Keller und auf 1-2 Außenschauplätzen hätte drehen können. Insgesamt erscheint mir ein halber Stein noch zuviel des Lobes zu sein. Nachdem ich die erste Folge noch ganz geschaut habe, habe ich mir den Rest nur noch im Schnelldurchlauf angeschaut - es war einfach unerträglich. Am besten war noch das Finale in der letzten Folge, wären da die Dialoge und die Schauspieler besser und der Plot nicht wieder unheimlich platt und vorhersehbar gewesen, hätte es fast sowas wie "annähernd" akzeptabel sein können. Fazit: Ich schaue mir lieber das Topfschlagen auf dem nächsten Kindergeburtstag an, da habe ich neben dem infantilen Spiel wenigstens noch einen positiven emotionalen Faktor. Selten etwas so schlechtes gesehen!

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Den Hype um diese Serie will sich mir nicht erschließen. Sie sieht toll aus und ist gut gespielt, aber wie ich finde auch vorhersehbar, langatmig und voller Klischees. Der Funke ist zu keinem Zeitpunkt übergesprungen und die Thematik mit den tödlichen Spielen habe ich an anderen Stellen schon besser gesehen. Ich will die Serie keinem schlecht machen und wer seine Freude daran hat, hat meinen Segen, aber meins war das überhaupt nicht.
    Alice Polaniok
    Alice Polaniok

Veröffentlicht am 15. August 2022
    Ich finde die Serie nicht schlecht.

Anfangs war ich überhaupt nicht von der Serie angetan, aber da ein riesen großer Hype um die Serie war, habe ich gedacht, schaue ich sie mir auch mal an. Als ich die ersten Folgen dann gesehen habe, habe ich auch hin und her überlegt, ob ich die Serie überhaupt weiterschauen möchte, weil das schon alles ziemlich makaber ist und manche Leute für Geld echt alles tun würden. Wobei das noch nicht einmal das Schlimme an der Serie ist, sondern eher die reichen Spielemacher und "Kunden", die sich an dem Leid anderer ergötzen. Und manche von den Darstellern bzw. Charakteren sind auch echt nervig.
    Allerding spielen die Schauspieler sehr gut ihre Charaktere, zwischendurch ist es dann doch sehr interessant und ich wollte die Serie bzw. Staffel dann auch zuende schauen, um zu wissen, wie es ausgeht. Auf die 2. Staffel bin ich letztendlich auch schon gespannt.
    Murat G.
    Murat G.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2021
    Ein ganz großer Nichts. Ein schlecht nachgeäffter Film, der überhaupt keinen Hand und Fuß hat. Nicht mal Kritik wert.
    Bad Taste
    Bad Taste

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021
    Korean movie ....der Wahnsinn...auch wenn die Serie jetzt mega gehypt wird, lasst euch nicht davon abschrecken diese zu Schauen! Eine Mischung aus oldboy und saw....eine Parabel an alle Menschen um das Überleben ..so ticken wir alle...verschiedene Charaktere , was würdest du tun in solchen extremen Situationen?

Jede Folge ist ein Highlight und fesselt
    Cherry Dream
    Cherry Dream

Veröffentlicht am 18. September 2022
    Es ist eine Meisterleistung, dass eine Serie mit gerade mal einer Staffel eine so gigantische Fanbase aufgebaut hat und das nicht umsonst: eine unglaublich fesselnde Handlung wo man die Zeit vergisst und Folge für Folge am Stück weiterschauen möchte und wissen will, was als nächstes kommt. Eine völlig neue Handlungsart in der Filmindustrie, die es vorher so noch nie gab und genau das ist das Erfolgsrezept. Freue mich auf Staffel 2.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Eine tolle Serie. Squid Game ist sehr spannend, brutal, emotional und beeindruckend. Sehr gut gelungen.
    Carsten Weber
    Carsten Weber

Veröffentlicht am 19. Oktober 2021
    Die hohe Bewertung kann ich nicht nachvollziehen! Schauspielerisch ist die Serie einfach nur schlecht. Die Idee der Serie finde ich garnicht so schlecht, aber die Umsetzung finde ich grauenvoll. Allein die Verbindung von Kinderspiel als Teil der Aufgaben und dann die Verlierer regelrecht abzuschlachten finde ich widerlich!!! Und als wenn wir nicht schon genug Spaltung im realen Leben hätten, wird hier wieder mal deutlich gemacht, welch kranke Ideen ein paar reiche Spinner mit ihrer Kohle ausleben.
    Fugazi
    Fugazi

Veröffentlicht am 10. November 2021
    Was wohl als Mahnmal gegen die Unmenschlichkeit gemeint war ist eine wahnsinnig schlecht gespielte, für europäische Verhältnisse total überzeichnete und viel zu brutale Serie geworden, bei der ich mich frage, welchen Sinn so ein Werk ergeben soll. Der ganze Hype um dieses Ding ist mir persönlich ein absolutes Rätsel. Mindestens genauso schlecht wie "Alice in Borderland".
    Sabine
    Sabine

Veröffentlicht am 20. Oktober 2022
    Wer sich duch die erste Folge der Staffel nicht abschaltet, bekommt eine sehr spannende Serie zu sehen.
    Es ist bis auf einige koreanische Besonderheiten eine absolut sehenswerte Staffel.
    Es stellt sich auch die Frage, wie weit würdest du gehen?
    Mich hat diese Serie zum Nachdenken angeregt.
    ShrimpOfDoom
    ShrimpOfDoom

Veröffentlicht am 3. Dezember 2021
    Für mich eine absolute Überraschung, normalerweise mag ich Produktionen aus Korea nicht. Aber diese Serie fand ich sehr sehr gut!

Die Idee hinter der Serie ist sehr pfiffig, arme/verzweifelte Menschen bekommen die Möglichkeit durch das Spielen von Kinderspielen an großes Reichtum zu gelangen. Die Folgen haben die perfekte Länge einen süchtig zu machen. Meist genau ein Spiel pro Folge. Die Story ist spannend, packend, man kann sehr gut mitfühlen und es gibt einige Plottwists.
    Der Polizist bringt noch schön einen Blick hinter die Kulissen von dieser "Veranstaltung".
    Ausserdem sind die Spiele so aufgebaut das man sehr gut mit denken kann, "Was würde ich in dieser Situation machen?". Daher ist die Serie auch sehr dafür geeignet sie in einer Freundesgruppe zu schauen um gemeinsam zu diskutieren.

Sehr zu empfehlen!

LG Shrimp
    Jadzia Schauer
    Jadzia Schauer

Veröffentlicht am 27. September 2023
    Diese Serie ist ein Erfolg auch wenn es aus denn Koreanischen Bereich kommt kann man ihn wirklich reinziehen es ist Spannend und druch die Darstellung sieht es richtig gut und spannend aus muss sagen ich wahr positiv überrascht was alles vor kommt immer empfehlenswert 😉😁🎵®️
    GermanMineStars
    GermanMineStars

Veröffentlicht am 16. Juli 2022
    Squid Game ist eine sehr gute Serie allerdings finde ich es manchmal etwas zu brutal und unnötig für mich eine 7/10 bis 8/10