Persons Unknown
    Deine Meinung zu Persons Unknown ?

YamItsTasty
    YamItsTasty

Serienkritik
    Veröffentlicht am 8. Februar 2011
    "Persons Unknown" schafft es, am Anfang Spannung aufzubauen und einem die Charaktere ordentlich näher zu bringen. Leider gibt es einen etwas langweiligen Subplot mit nervigen (und irrational handelnden) Nebencharakteren, der sich durch die gesamte Serie zieht und damit auch einiges an Atmosphäre nimmt.

Die Hauptstory bietet dafür ein interessantes Setting, unterhaltsame Charaktere und unerwartete Wendungen, die einen bei der Stange halten. Zum Ende hin (vor allem in der letzten Folge) pushen die Schreiber leider ziemlich abrupt die Handlung nach vorne, da hätte man sich deutlich mehr Zeit lassen müssen, um die Serie zu einem würdigen Abschluss zu bringen.

Im Endeffekt bleibt es eine spannende Serie, die ihr Potential aber besser hätte nutzen können. Mit 13 Folgen nimmt "Persons Unknown" nicht viel Zeit in Anspruch und ist als kleiner Snack für Mystery-Fans durchaus zu empfehlen.