Mein Konto
    ALLE FILME AUF AMAZON PRIME VIDEO IM ABO
    Was gibt es gerade auf Amazon Prime Video im Abo zu streamen? Unsere Übersicht mit allen Filmen auf Amazon Prime Video
    Filter
    Genre : Tragikomödie
    Nach Produktionsjahr
    • 2010 - 2019 (52)
    • 2000 - 2009 (29)
    • 1990 - 1999 (6)
    • 1960 - 1969 (5)
    • 1980 - 1989 (5)
    • 1970 - 1979 (4)
    • 1950 - 1959 (2)
    • 2020 - 2029 (2)
    •  Madame Mallory und der Duft von Curry

      Madame Mallory und der Duft von Curry

      21. August 2014 / 2 Std. 03 Min. / Tragikomödie
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Helen Mirren, Om Puri, Manish Dayal
      Der junge Hassan Kadam (Manish Dayal) hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater (Om Puri) und seinen beiden Geschwistern gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen und nach Europa zu ziehen, landet die Familie schließlich in dem kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich. Dort ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Gott des Gemetzels

      Der Gott des Gemetzels

      24. November 2011 / 1 Std. 20 Min. / Tragikomödie
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz
      Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  StreetDance: Paris

      StreetDance: Paris

      4. Dezember 2020 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Ladislas Chollat
      Besetzung: Rayane Bensetti, Alexia Giordano, Guillaume De Tonquédec
      Joseph (Rayane Bensetti) soll später mal das Geschäft seines Vaters übernehmen. Doch der junge Hip-Hop-Tänzer hat ganz andere Pläne und zieht kurzerhand nach Paris, um sich eine Tanzkarriere aufzubauen. Dort schließt er sich einer Breakdance-Crew an, mit der er an einem renommierten Wettbewerb teilnehmen will. Doch kurz vor dem großen Tag ...
      Im Stream
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Vielleicht lieber morgen

      Vielleicht lieber morgen

      1. November 2012 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Stephen Chbosky
      Besetzung: Logan Lerman, Emma Watson, Ezra Miller
      Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Monsieur Lazhar

      Monsieur Lazhar

      12. April 2012 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
      Regie: Philippe Falardeau
      Besetzung: Mohamed Fellag, Sophie Nélisse, Émilien Néron
      An einer Grundschule im kanadischen Montreal ereignet sich mit dem überraschenden Selbstmord einer Lehrerin ein furchtbarer Vorfall. Der aus Algerien geflüchtete Bachir Lazhar (Fellag) liest in der Zeitung über das bedrückende Ereignis. Er ist nach Kanada geflohen und hofft dort auf politisches Asyl. Einer Laune folgend bewirbt er sich um den ...
      Im Stream
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Ein Mann namens Ove

      Ein Mann namens Ove

      7. April 2016 / 1 Std. 56 Min. / Tragikomödie, Drama
      Regie: Hannes Holm
      Besetzung: Rolf Lassgård, Bahar Pars, Ida Engvoll
      Der grantige Rentner Ove (Rolf Lassgård) ist in seiner Nachbarschaft denkbar unbeliebt. Er meldet Falschparker, inspiziert die Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung und blafft spielende Kinder an. Dabei hätte Ove eigentlich Besseres zu tun, er möchte nämlich sterben: Seit dem Tod seiner geliebten Frau versucht er, seinem ihm nun sinnlos ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Ein leichtes Mädchen

      Ein leichtes Mädchen

      12. September 2019 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Rebecca Zlotowski
      Besetzung: Mina Farid, Zahia Dehar, Benoît Magimel
      Naïma (Mina Farid) ist gerade 16 geworden und muss sich in diesem Sommer entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen will. Mit ihrer Mutter lebt sie in einfachen Verhältnissen in Cannes. Eines Tages taucht ihre 22-jährige Cousine Sofia (Zahia Dehar) aus Paris auf, die einen wunderschönen Körper hat und einen aufregenden Lebensstil führt. Die ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Anne auf Green Gables

      Anne auf Green Gables

      18. Juli 2016 / 1 Std. 29 Min. / Tragikomödie
      Regie: John Kent Harrison
      Besetzung: Ella Ballentine, Sara Botsford, Martin Sheen
      Waisenkind Anne Shirley (Ella Ballentine) ist elf Jahre alt, als sie aufgrund einer Verwechslung im Haus des älteren Junggesellen Matthey Cuthbert (Martin Sheen) und seiner ebenfalls unverheirateten Schwester Marilla (Sara Botsford) untergebracht wird. Bei den Geschwistern könnte die Überraschung nicht größer sein, als das rothaarige, ...
      Im Stream
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Tochter meines besten Freundes

      Die Tochter meines besten Freundes

      13. Dezember 2012 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Julian Farino
      Besetzung: Hugh Laurie, Leighton Meester, Adam Brody
      In einer beschaulichen Vorortsiedlung in New Jersey wohnen David und Paige Walling (gespielt von Hugh Laurie und Catherine Keener) neben Terry und Cathy Ostroff. Sie sind nicht nur Nachbarn, sondern zugleich auch beste Freunde und führen ein Leben, das von Harmonie, Unaufgeregtheit und Einvernehmlichkeit geprägt ist. Doch mit der Ruhe ist es ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Bevor ich JA sage

      Bevor ich JA sage

      2. August 2021 / 1 Std. 27 Min. / Tragikomödie, Fantasy, Romanze
      Regie: Paul Fox
      Besetzung: David Sutcliffe, Jennifer Westfeldt, Lauren Holly
      George (David Sutcliffe) und Jane (Jennifer Westfeldt) sind bis über beide Ohren ineinander verliebt. Doch als er ihr eines Tages einen Heiratsantrag macht, ergreift Jane die Flucht, da sie nur schlechte Erinnerungen an ihre erste Ehe mit ihrem Ex-Mann Doug (Jeff Roop) hat, der ihr schon kurz nach ihrer Hochzeit das Herz gebrochen hat. Verzweifelt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Farinelli, der Kastrat

      Farinelli, der Kastrat

      27. Juli 1995 / 1 Std. 56 Min. / Tragikomödie, Drama, Musik
      Regie: Gérard Corbiau
      Besetzung: Stefano Dionisi, Enrico Lo Verso, Elsa Zylberstein
      Farinelli (Stefano Dionisi) ist ein schon in jungen Jahren ein herausragender Sänger. Damit sich daran nichts ändert lässt ihn sein älterer Bruder , der Komponist Riccardo Broschi (Enrico Lo Verso) im Alter von 10 Jahren kastrieren. Und tatsächlich, Farinelli singt weiter und wird in Italien zu einem Phänomen. Sein Gesang verzaubert das ganze ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Ghost World

      Ghost World

      18. Oktober 2001 / 1 Std. 55 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Terry Zwigoff
      Besetzung: Thora Birch, Scarlett Johansson, Steve Buscemi
      Die High School ist geschafft. Nun sind die beiden Freundinnen Enid (Thora Birch) und Rebecca (Scarlett Johansson) auf der Suche nach einem Job und einer Wohnung. Enid beginnt einen sommerlichen Kunstkurs zu besuchen, während Rebecca in einem Cafe arbeitet. Die zwei sind Außenseiterinnen, halten zusammen und treiben besonders gerne Spott mit ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen

      Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen

      19. September 2013 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie
      Regie: Josh Boone
      Besetzung: Greg Kinnear, Jennifer Connelly, Lily Collins
      William Borgens (Greg Kinnear) ist ein gefeierter Autor, doch seit ihn seine Frau Erica (Jennifer Connelly) vor drei Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen hat, hat er kein einziges Wort mehr zu Papier gebracht. Obwohl der Schmerz über die Trennung immer noch tief sitzt, lässt sich William auf ein Verhältnis mit seiner verheirateten ...
      Im Stream
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Investigating Sex - Auf der Suche nach dem perfekten Orgasmus

      Investigating Sex - Auf der Suche nach dem perfekten Orgasmus

      1. Januar 2001 / 1 Std. 48 Min. / Tragikomödie
      Regie: Alan Rudolph
      Besetzung: Nick Nolte, Neve Campbell, Dermot Mulroney
      Um 1920 in Cambridge, England: Ex-Professor Edgar (Dermot Mulroney) hat einige Freunde und Kollegen, vornehmlich Künstler und Intellektuelle, um sich versammelt, um mit ihnen gemeinsam ein wissenschaftliches Experiment durchzuführen. Ohne über das Thema Witze zu machen oder sich dabei tatsächlich erregen zu lassen, sollen in diesem Kreis ...
      Im Stream
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Hund bleibt

      Der Hund bleibt

      20. Februar 2020 / 1 Std. 46 Min. / Tragikomödie
      Regie: Yvan Attal
      Besetzung: Yvan Attal, Charlotte Gainsbourg, Eric Ruf
      Henri (Yvan Attal) ist ein Schriftsteller mittleren Alters in einer Lebenskrise. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Vor vielen Jahren erlangte er einmal einen literarischen Coup, doch seither konnte er diesen Erfolg nicht wiederholen. Gerade als er dabei ist, sein bisheriges Leben einzuschätzen, schleicht sich ein riesiger grauer Hund, ...
      Im Stream
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top