Mein Konto
    Die Horror-Nonne ist zurück: Erstes schauriges Bild zum "Conjuring"-Spin-off "The Nun"

    Die dämonische Nonne Valak sorgte bereits in „Conjuring 2“ für gehörig Grusel. Mit „The Nun“ bekommt sie 2018 nun ihren eigenen Film. Ein erstes offizielles Promobild zum Ableger beweist, dass sie nichts von ihrem Schrecken eingebüßt hat.

    Warner Bros.

    Das „Conjuring“-Universum wächst und gedeiht. Während aktuell bereits fleißig an einem dritten Teil der Hauptreihe von James Wans Horror-Franchise gewerkelt wird und auch die daraus stammende Grusel-Puppe Annabelle bereits zwei Ableger spendiert bekam, erwarten uns in nächster Zeit auch eigene Spin-offs des unheimlichen „Crooked Man“ und der dämonischen Nonne Valak. Letztere wird mit „The Nun“ schon ab dem 12. Juli 2018 im Kino wieder ihr Unwesen treiben und blickt nun auf dem ersten Promo-Bild zum Film gewohnt schaurig aus ihren stechenden gelben Augen. Hinter dem Horror-Make-Up steckt wie schon in „Conjuring 2“ auch diesmal wieder die Schauspielerin Bonnie Aarons.

    In „The Nun“ bekommt es der Pfarrer Burke (Demián Bichir) in den 1950er Jahren mit Valak zu tun, als er vom Vatikan den Auftrag erhält, dem rätselhaften Tod einer Ordensschwester auf den Grund zu gehen, die in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster Selbstmord begangen haben soll. Gemeinsam mit der Novizin Irene (Taissa Farmiga, der Schwester von „Conjuring“-Star Vera Farmiga) versucht er, hinter das dunkle Geheimnis des Klosters zu kommen.

    FILMSTARTS-Meinung: Was das "Conjuring"-Universum anderen Horror-Franchises voraus hat

    Als Regisseur soll diesmal Corin Hardy („The Hallow“), der derzeit auch ein Remake von „The Crow“ vorbereitet, für die passende Gruselstimmung sorgen. Die Grundlage bildet dabei ein Drehbuch von Genre-Experte Gary Dauberman, der auch schon die Skripte zu den beiden „Annabelle“-Filmen beisteuerte und zuletzt auch am Horror-Hit „Es“ mitschrieb.

     

    Die Horror-Nonne Valak (Bonnie Aarons) in "The Nun"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top