Mein FILMSTARTS
    Miss Marple: Mörder Ahoi
    20 ähnliche Filme für "Miss Marple: Mörder Ahoi"
    • Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß

      Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß

      Kein Kinostart / 1 Std. 21 Min. / Krimi, Komödie, Thriller
      Von George Pollock
      Mit Stringer Davis, Flora Robson, Charles 'Bud' Tingwell
      Ein neuer Fall für Miss Marple (Margaret Rutherford). Gemeinsam mit ihrem Freund Stringer (Stringer Davis) ist die resolute Dame gerade dabei, Spendengelder für einen guten Zweck zu sammeln, als sie buchstäblich über einen Toten stolpern. Der schwerreiche Mr. Enderby (Finlay Currie) bricht vor ihnen leblos zusammen. Miss Marple ist sofort klar: Der alte Mann wurde ermordet. Als Tatwaffe macht sie eine Katze ausfindig, vor denen Enderby eine bekannte Todesangst hatte. Und auch die Verdächtigen sind bald ausgemacht. Die Verwandten des Verstorbenen waren auf das Vermögen des Misanthropen aus, wie Miss Marple bei der Testamentseröffnung heimlich belauscht. Doch natürlich schenkt Inspector Craddock (Charles Tingwell) ihren Ausführungen keinen Glauben. Die Freizeit-Detektivin beginnt deshalb ihre eigenen Nachforschungen anzustellen und quartiert sich einem Reithotel ein, mitten unter den gierigen Verwandten, von denen einer ein Mörder ist. Es dauert nicht lange, bis sie auf eine zweite Leiche stößt.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die 39 Stufen

      Die 39 Stufen

      12. Dezember 1947 / 1 Std. 25 Min. / Krimi, Komödie, Spionage
      Von Alfred Hitchcock
      Mit Robert Donat, Madeleine Carroll, Lucie Mannheim
      Während einer Zaubershow mit dem Gedächtnis-Wunder Mr. Memory kommt es zu einem Schusswechsel. In dem Tumult finden Richard Hannay und Annabelle Smith zueinander. Smith berichtet, dass sie verfolgt wird und erklärt Hannay das sie verfolgt wird. Sie spricht auch von den geheimnisvollen „39 Stufen“ und geheimen Dokumenten die sich eine ausländische Macht angeeignet habe. Hanny kann nicht nachvollziehen, was Smith versucht zu erklären. Am nächsten Tag ist die Frau tot und hält eine schottische Landkarte mit einem markierten Ort in der leblosen Hand. Hannay macht sich auf den Weg nach Schottland. Die Polizei glaubt das Hannay der Mörder von Smith ist und verfolgt ihn. Es beginnt eine turbulente Flucht auf der Hannay die junge Frau Pamela kennen lernt. Nach einigem Hin und Her beginnt Pamela Hannay zu vertrauen und er weiht sie in die geheimen Verschwörungen ein. Die beiden versuchen den Mord und das Mysterium der 39 Stufen aufzuklären. Einige Zeit später trifft das Duo in London zum zweiten Mal auf Mr. Memory. Hannay bekommt eine Ahnung, inwiefern der Mensch mit dem genialen Gedächtnis in die Verschwörung verwickelt ist.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Miss Marple: Vier Frauen und ein Mord

      Miss Marple: Vier Frauen und ein Mord

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Krimi, Thriller
      Von George Pollock
      Mit Charles 'Bud' Tingwell, Windsor Davies, Margaret Rutherford
      Miss Marple (Margaret Rutherford) wird als Schöffin bei einer Gerichtsverhandlung eingesetzt. Hierbei wird verhandelt, ob der Angeklagte wirklich seine eigene Zimmervermieterin ermordet hat. Doch die findige Detektiven traut dem Szenario nicht und mietet sich selbst in der Pension des Tatorts ein. Hier trifft sie auf eine Laien-Schauspieltruppe. Schnell findet sie Hinweise, dass der wahre Mörder unter den Mimen weilt. Doch je näher Miss Marple dem Täter kommt, desto gefährlicher wird es auch für die hartnäckige Dame...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Double

      The Double

      24. Juni 2016 / 1 Std. 29 Min. / Drama, Thriller, Komödie
      Von Richard Ayoade
      Mit Jesse Eisenberg, Mia Wasikowska, Wallace Shawn
      Simon James (Jesse Eisenberg) ist ein Durchschnittstyp, aber er selbst findet das okay. Er geht jeden Tag mehr oder weniger pünktlich zu seiner Arbeit, die schon seit Jahren nicht mit echten Überraschungen aufwarten konnte - bis der neue Kollege James Simon (Jesse Eisenberg) eintrifft, der charakterlich so gar nicht zu Simon passt, aber diesem dafür äußerlich bis aufs Haar gleicht. Simon ist zuerst fassungslos, dass niemand zu sehen scheint, wie sehr sich James und er gleichen, ärgert sich bald jedoch noch viel mehr darüber, wie viel beliebter James bei den anderen Mitarbeitern ist. Außerdem scheint die liebreizende Kollegin Hannah (Mia Wasikowska) ein Auge auf James geworfen zu haben, wo doch Simon ihr seit Jahren hinterher schmachtet. Doch der anfängliche Schock verfliegt mit der Zeit und Simon und sein Doppelgänger werden Freunde... vorerst!
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • O Brother, Where Art Thou?

      O Brother, Where Art Thou?

      19. Oktober 2000 / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Krimi
      Von Joel Coen, Ethan Coen
      Mit George Clooney, John Turturro, Tim Blake Nelson
      „O Brother, Where Art Thou?“ beginnt mit einem großen Kinobild: Eine Sträflingskolonne – im klassischen Streifen-Look gekleidet, bewacht von sonnenbebrillten, kernigen Polizisten – schlägt im Takt und mit Spitzhacken auf Steine am Wegrand ein. Weite Getreidefelder im Hintergrund, die Sonne, ausgewaschene, blasse Farben und ein Working song, der die Sträflinge bei Laune hält – wir befinden uns im Süden Amerikas zur Zeit der großen Depression. Dem charismatischen Everett Ulysses McGill (George Clooney) schafft es zusammen mit seinen Kumpanen Delmar (Tim Blake Nelson) und Pete (John Turturro) zu entkommen. Doch ihre Flucht in die Freiheit wird allerhand seltsamen Gestalten begleitet: verführerische Sirenen lauern am Flussufer, ein einäugiger Bibelverkäufer stellt sich als gerissener Schurke heraus und beim blinden Chef einer Plattenfirma singt das Trio nebenbei den Hit des Jahres ein...
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gosford Park

      Gosford Park

      13. Juni 2002 / 2 Std. 17 Min. / Krimi, Komödie
      Von Robert Altman
      Mit Maggie Smith, Kelly Macdonald, Michael Gambon
      Auf Gosford Park versammeln sich feudale Damen und Herren zur alljährlichen Jagdgesellschaft der Familie McCordle. Nicht nur für die Upper Class ist dieses Treffen von Bedeutung, auch die Schar der Bediensteten sieht dem Ereignis mit Freude entgegen. Die Zofe Mary Maceachran (Kelly Macdonald) erlebt zum ersten Mal die Gesellschaft der Bediensteten auf Gosford Park, deren Rituale von Loyalität und Diskretion gegenüber der feinen Gesellschaft geprägt sind. Doch auch Tratsch, Klatsch und Intrigen finden ihren Weg in den Keller dieses Hauses. Als um Mitternacht ein Mord geschieht, sieht sich der ermittelnde Inspektor Thompson (Stephen Fry) mit den beiden verschwiegenen Welten in Gosford Park konfrontiert. Wird es ihm gelingen, den oder die Mörder dennoch zu demaskieren oder bleibt die Wahrheit verborgen hinter den herrschaftlichen Mauern?
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Botched - Voll verkackt!

      Botched - Voll verkackt!

      4. Oktober 2007 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller, Komödie
      Von Kit Ryan
      Mit Stephen Dorff, Alan Smyth, Sean Pertwee
      Richie Donovan (Stephen Dorff) ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichen Geiseln im Fahrstuhl wiederfinden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum bedingt Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern....
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der rosarote Panther

      Der rosarote Panther

      9. März 2006 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Krimi, Romanze
      Von Shawn Levy
      Mit Kevin Kline, Steve Martin, Beyoncé Knowles-Carter
      Inspektor Clouseau ermittelt wieder! Nach dem Mord an dem bekannten Fußballtrainer Gluant (Jason Statham) wird auch noch dessen wertvoller Diamantring, der ‚Pink Panther gestohlen, und der tollpatschige und ein wenig unterbelichtete Inspektor Clouseau (Steve Martin) übernimmt den Fall. An seiner Seite stehen der Gendarm Ponton (Jean Reno) und die hilfsbereite Sekretärin Nicole (Emily Mortimer), die mit ihm bald durch dick und dünn gehen. Clouseau wird jedoch nicht wegen seiner Fähigkeiten beauftragt. Polizeioberinspektor Dreyfus (Kevin Kline) plant nach einem Scheitern Clouseaus, den Fall selbst in die Hand zu nehmen und medienwirksam zu lösen, um endlich die beliebte Ehrenmedaille zu erhalten. Denn er war schon sieben Mal nominiert, konnte aber nie gewinnen. Dieses Mal soll es aber endlich klappen.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

      Inspector Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

      24. Februar 1977 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Krimi
      Von Blake Edwards
      Mit Lesley-Anne Down, Burt Kwouk, Peter Sellers
      Charles Dreyfus entflieht einer Nervenheilanstalt und macht sich daraufhin an seinen Plan, Inspector Clouseau ein für alle Mal loszuwerden.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • To Die For

      To Die For

      14. Dezember 1995 / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Komödie
      Von Gus Van Sant
      Mit Nicole Kidman, Matt Dillon, Casey Affleck
      Schon im Kindesalter ist sich Suzanne Stone (Nicole Kidman) aus dem verschlafenen Nest Little Hope in New Hampshire sicher, dass sie Karriere beim Fernsehen machen will. Dank ihrer Hartnäckigkeit ergattert sie bei einem kleinen kommunalen Sender einen Job als Wettermoderatorin, den sie mit großer Ernsthaftigkeit und Penibilität ausfüllt. Doch dann gibt ihr treuherziger Ehemann Larry (Matt Dillon) plötzlich Widerworte und konfrontiert Suzanne mit seinem Kinderwunsch. Der durchtriebenen Karrierefrau passt das natürlich überhaupt nicht.
      Zum Trailer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Cottage

      The Cottage

      1 Std. 32 Min. / Komödie, Horror, Thriller
      Von Paul Andrew Williams
      Mit Andy Serkis, Reece Shearsmith, Jennifer Ellison
      Die beiden Brüder Peter (Reece Shearsmith) und David (Andy Serkis) wollen schnell das große Geld machen. Zu diesem Zweck entführen sie Tracey (Jennifer Ellison), die Stieftochter des mächtigen Unterweltbosses Arnie (Steven Berkoff), und fordern ein saftiges Lösegeld. Doch schon vor der Lösegeldübergabe treten die ersten Probleme auf. Denn Tracey erweist sich als ausgesprochen kratzbürstig und widerstandsfähig. Mit etwas Mühe können Peter und David ihr Entführungsopfer allerdings noch im Zaum halten, sodass sie sich um das eigentliche Ziel ihrer Tat kümmern können. Aber die Geldübergabe läuft anders als geplant ab. Arnies Sohn Andrew (Steve O'Donnell), der mit den beiden Entführern gemeinsame Sache macht, kommt nicht etwa mit einer Tasche voller Geld, sondern mit einem Haufen Papiertaschentüchern an. Das bedeutet jede Menge Ärger.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Big Nothing

      Big Nothing

      Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Komödie, Thriller
      Von Jean-Baptiste Andrea
      Mit David Schwimmer, Simon Pegg, Alice Eve
      Charlie Wood (David Schwimmer) sieht sich als großer Schriftsteller, da der arbeitslose Lehrer sonst keine Perspektive hat. Selbst für den Job des Callcenteragenten ist er nicht geeignet. Dennoch verändert der eine Tag, den er an der Hotline verbacht hat sein Leben. Der Gauner Gus (Simon Pegg), den er bei seinem Kurzzeitjob kennengelernt hat, macht ihn zum Partner bei einem scheinbar sicheren Coup. Der örtliche Pfarrer Smalls (Mitchell Mullen) treibt sich im Internet auf illegalen Seiten herum. Das untergräbt nicht nur seine moralische Autorität, sondern kann ihn auch in den Knast bringen. Gemeinsam mit seiner Bekannten Josie McBroom (Alice Eve) und Charlie will Gus vom Pfarrer eine hohe Geldsumme erpressen. Da der Geistliche einwilligt, scheint der Plan aufzugehen, aber dann taucht bei der geplanten Geldübergabe plötzlich jemand anders mit einer Waffe in der Hand auf.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick

      Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick

      21. Dezember 1978 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Krimi
      Von Blake Edwards
      Mit Peter Sellers, Herbert Lom, Dyan Cannon
      Um zu beweisen, dass er noch immer stark und mächtig ist, beschließt Philippe Douvier (Robert Webber) Inspektor Jacques Clouseau (Peter Sellers) zu töten. Clouseau lässt seinen Tod verkünden, geht in Wirklichkeit jedoch mit Cato (Burt Kwouk) under cover, um herauszufinden, wer ihn umbringen will.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der rosarote Panther kehrt zurück

      Der rosarote Panther kehrt zurück

      26. September 1975 / 1 Std. 53 Min. / Komödie, Krimi
      Von Blake Edwards
      Mit Peter Sellers, Christopher Plummer, Herbert Lom
      Inspector Clouseau nimmt sich dem Fall um den Diebstahl des Pink Panther-Diamanten an. Das Markenzeichen des Phantoms, ein Handschuh, ist sein einziger Hinweis.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      2,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The 51st State

      The 51st State

      Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Action, Komödie, Krimi
      Von Ronny Yu
      Mit Samuel L. Jackson, Emily Mortimer, Nigel Whitmey
      Ein brillanter Chemiker will mit einem Drogendeal den ganz großen Coup landen, doch bald findet er sich in einem Netz von Betrug wieder...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der große Muppet Krimi

      Der große Muppet Krimi

      24. Mai 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Krimi, Musical
      Von Jim Henson
      Mit Diana Rigg, Charles Grodin, John Cleese
      Die Reporter Kermit, Gonzo und Fozzie helfen gemeinsam mit Sekretärin Miss Piggy einem wohlhabenden Opfer von Juwelendiebstahl.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Morde des Herrn ABC

      Die Morde des Herrn ABC

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie
      Von Frank Tashlin
      Mit Tony Randall, Anita Ekberg, Austin Trevor
      Der belgische Detektiv Hercule Poirot (Tony Randall) untersucht eine Reihe von Morden in London, bei denen die Opfer nach ihren Initialen getötet werden: Das erste Opfer ist A.A., das zweite B.B.. Poirot wird bei seinen Untersuchungen von Captain Hastings (Robert Morley) und Inspektor Japp (Maurice Denham) unterstützt.
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • L - Der Lautlose

      L - Der Lautlose

      Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Action, Thriller, Komödie
      Von Jack Cardiff
      Mit Rod Taylor, Trevor Howard, Jill St John
      Der ängstliche Ex-Soldat Boysie Oakes (Rod Taylor) wird durch einen Irrtum vom britischen Geheimdienst als Auftragsmörder engagiert, heuert jedoch seinerseits heimlich einen freiberuflichen Killer an, der ihm die Arbeit abnehmen soll. Oakes fährt stattdessen mit seiner Angebeteten Iris (Jill St. John) an die Côte d’Azur, wo beide von sowjetischen Agenten gefangengenommen werden, die ein Attentat auf den Herzog von Edinburgh planen. Wird der hasenfüßige Agent wider Willen das Schlimmste verhindern können?
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bloody Wedding - Die Braut muß warten

      Bloody Wedding - Die Braut muß warten

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Krimi, Komödie, Action
      Von Tamra Davis
      Mit Drew Barrymore, Sean Patrick Flanery, Dean Cain
      Jesse (Luke Wilson) hat seine Zeit hinter schwedischen Gardinen nach drei Jahren endlich abgesessen und wird endlich aus dem Gefängnis frei gelassen. Draußen wartet seine damalige langjährige Freundin Hope (Drew Barrymore) auf ihn. Denn sie war ihm nicht nur die ganze Zeit über treu geblieben, sondern will auch gleich mit ihm vor den Altar treten, um endlich zu heiraten. Vor dem Gefängnis erwarten ihn schon seine Freunde Buzz Thomas (Dean Cain), Teddy Pollack (Andy Dick) und Billy Phillips (Sean Patrick Flanery), um ihn direkt zu seiner Hochzeit zu kutschieren. Doch dann entschließt sich Billy, noch schnell bei der Bank vorbeizuschauen. Doch es bleibt dabei nicht einfach bei einem Kontoauszug, denn spontan entscheiden sich Jesses Freunde, die Bank gleich zu überfallen. Die Aktion verläuft jedoch nicht ganz so wie geplant.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Fluch des rosaroten Panthers

      Der Fluch des rosaroten Panthers

      13. Oktober 1983 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Krimi
      Von Blake Edwards
      Mit David Niven, Robert Wagner, Herbert Lom
      Der berühmte und beliebte Inspektor Clouseau (Roger Moore) ist nun schon seit über einem Jahr spurlos verschwunden. Um ihn endlich wieder ausfindig zu machen und herauszufinden, was mit ihm passiert ist, bekommt Inspektor Dreyfus (Herbert Lom) vom französischen Präsidenten höchstpersönlich die Aufgabe übertragen, den Vermissten wieder aufzuspüren. Doch es gibt auf der Welt keinen zweiten Menschen, der den verschwundenen Inspektor so sehr missachtet, wie Dreyfuß. Daher denkt dieser gar nicht daran, irgendwelche großen Bemühungen anzugehen, um den Fall zu lösen. Ganz im Gegenteil, er beauftragt den New Yorker Polizisten Clifton Sleigh (Ted Wass) mit dem Fall, der jedoch offensichtlich ein vollkommen nutzloser Ermittler ist, genauso wie es Dreyfuß auch gewollt hat. Doch mit den Ereignissen die daraufhin passieren, hat der selbstzufriedene Dreyfuß nicht gerechnet…
      User-Wertung
      2,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top